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Meine Bestellung

  • Bestellstatus überprüfen

    Du kannst Deinen Warenkorb und den Status deiner Bestellung hier mit deiner Bestellnummer und E-Mail-Adresse überprüfen.

    Hier ist eine Übersicht der Status-Angaben:

    • Neue Bestellung: 
      • Deine Bestellung wurde soeben getätigt und wird jetzt von unserem System bearbeitet. Du kannst immer noch Veränderungen an Deiner Bestellung vornehmen, indem Du Deine Bestellung auf die Warteliste Deiner Bestellübersicht verschiebst.
    • Warteliste: 
      • Deine Bestellung wird gerade von unserem Kundenservice überprüft und eventuell brauchen wir noch deine Hilfe.
      • Die Produktion kann nicht begonnen werden, wenn sich eine Bestellung in diesem Status befindet. Das kann zum Beispiel sein, wenn ein Bild mit geringer Qualität verwendet wird, weiße Zwischenräume oder Ränder vorhanden sind oder wenn Bild oder ein Text sich zu nah am Rand befinden.
      • Wenn wir sicher sind, dass alles in Ordnung ist, werden wir die Fehler selbst beheben und mit deiner Bestellung fortfahren. Wenn wir Zweifel haben oder deine Hilfe brauchen, werden wir dich kontaktieren.
      • Wenn wir dich darum bitten deine Bestellung zu (über-)bearbeiten oder zu überprüfen, dann klick bitte auf den “Design bearbeiten oder überprüfen”-Button in der Bestellübersicht.
      • Sobald Du Deine Bearbeitung abgeschlossen hast, klick auf “Gestaltung aktualisieren” bzw. Zum Warenkorb”.
      • Bitte beachte, dass wir auf Deine Hilfe angewiesen sind – bis dahin bleibt deine Bestellung auf der Warteliste!
    • In Bearbeitung:

      • Die Produktion (und damit der Druck) deiner Bestellung hat begonnen.
      • Leider ist es jetzt zu spät, um noch Änderungen an deiner Bestellung vorzunehmen, da wir bereits mit der Produktion der Bestellung angefangen haben, um unseren Versprechungen von schneller Produktions- und Lieferzeit gerecht zu werden. Wenn du eine dringende Anfrage hast, dann kontaktiere uns bitte über den Chat auf unserer Seite oder ruf uns an und wir werden sehen, was wir tun können, um dir zu helfen.
      • Bitte beachte, dass wir keine Änderungen vornehmen können, wenn die Produktion bereits schon zu weit voran geschritten ist. Wenn diese Änderungen absolut notwendig sind und wir deshalb die Produktion anhalten müssten, können eventuell Extrakosten auf dich zukommen.

  • Bestellung verfolgen

    Sobald deine Bestellung von Hand von unserem Team hergestellt und an unseren Kurier übergeben wurde, wirst du eine automatische Versandbestätigung per E-Mail mit allen wichtigen Informationen und Daten des Kuriers und eine Sendungsverfolgungsnummer erhalten. Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner! Wir empfehlen uns als Kontakt hinzu zu fügen, damit wichtige Informationen nicht im Spam-Ordner verloren gehen.

    Wenn du keine E-Mail von uns erhalten hast, kannst du mit Eingabe deiner Zugangsdaten den Status deiner Bestellung hier überprüfen. 

    Wenn die Bestellung verschickt worden ist, wirst Du Folgendes sehen:

    Deine Bestellung wurde mit “LIEFERANT” versandt
    Sendungsreferenz “00000…”
    Versanddatum: “TT/MM/JJJJ”

    Wenn Deine Bestellung nicht als versandt markiert wurde, dann sieh dir bitte unsere FAQ’s zu “Bestellstatus überprüfen” an.

    Versandoptionen
    Wir verwenden eine Vielzahl an Kurieren, je nach Art und Größe deiner Bestellung. Unsere Hauptlieferanten sind DHL, GLS und FedEx.

    Standard Versand: Der Versand dauert ca. 2-4 Werktage, in seltenen Fällen 5 oder 6 Werktage und wird von DHL durchgeführt. Eine Übersicht wird Dir per E-Mail geschickt.
    Express Versand: Der Versand dauert ca. 1-2 Werktage und wird von DHL durchgeführt. Eine Übersicht wird Dir per E-Mail geschickt.
    Bitte kontaktiere direkt den Kurier nach dem Überprüfen aller Sendungsverfolgungsmöglichkeiten. Falls Du Deine Bestellung nach einem Zustellversuch immer noch nicht erhalten hast:


    DHL:
    0 217 3390 6000 (Deutschland)
    0 848 711 711 (Schweiz)
    0 820 55 05 05 (Österreich)

    FedEx:
    +41 (0) 848 1 3333 9 oder +41 (0) 44 874 41 60 (Schweiz)

    DPD:
    +41 (0) 848 373 373 (Schweiz)

    Gut zu wissen:
    Werktage sind Montag bis Freitag und schließen Samstag, Sonntag und Feiertage aus
    Produktionszeit bedeutet: Erst einmal müssen wir deine Bestellung in der (auf der
    Produktseite) angegebenen und durchschnittlichen Produktionszeit herstellen.
    Lieferzeit bedeutet: Die (auf der Produktseite) angegebene Lieferzeit startet sobald deine
    Bestellung dem Kurier übergeben wurde und braucht so lange wie oben in den FAQ angegeben (siehe unter “Versandoptionen”).
    Sendungsverfolgung bedeutet, dass du deine Bestellung verfolgen kannst, sobald sie versandt wurde

  • Bestellung stornieren

    • Innerhalb von 30 Minuten: Wir warten 30 Minuten nach Erhalt deiner Bestellung bevor wir mit der Herstellung beginnen. Innerhalb dieser 30 Minuten kannst du uns gerne kontaktieren, solltest du Änderungen vornehmen oder deine Bestellung stornieren wollen. Bei Fragen oder Zweifeln an deinem Design steht dir unser freundliches Kundenservice-Team zur Verfügung.
    • Nach 30 Minuten: Da jeder Artikel in Handarbeit angefertigt und auf Bestellung personalisiert wird, haben wir bei Anfang der Produktion bereits in die Farbe, das Transferpapier, die Materialien und Mitarbeiter investiert. Deshalb zieht eine Stornierung nach Abschluss der 30 Minuten nach Erhalt deiner Bestellung eine verbindliche Gebühr von 20% mit sich.

  • Wohin wir versenden

    Wir versenden weltweit. Lieferkosten werden auf der Produktseite eines Produktes angezeigt.

    Wenn Du verschiedene oder mehrere Produkte in Deinem Warenkorb hast, werden sich die Lieferkosten (abhängig von den Produkten) automatisch aktualisieren.

    Um die Lieferkosten zu aktualisieren:

    Bitte klick auf “Versand: (ändern)” in Deinem Warenkorb
    Wähle “Internationalen Preis nachschlagen” aus
    Wähle Dein Land aus der Liste aus und bestätige Deine Auswahl

    Bitte beachte, dass bei Lieferungen außerhalb des Landes der Website Zoll- und/oder Bearbeitungsgebühren anfallen können. Wenn z.B. auf der deutschen Seite eine Bestellung mit einer Lieferadresse in der Schweiz aufgegeben wird, können für den Empfänger Zoll- und Bearbeitungsgebühren anfallen. Ein weiteres Beispiel: wenn jemand auf der amerikanischen Seite eine Bestellung mit Lieferadresse auf den amerikanischen Jungferninseln (gehören zwar zu den USA, haben aber einen eigenen administrativen Status), fallen für den Empfänger wiederum Zoll- und Bearbeitungsgebühren an.

  • Keine Rechnung in meiner Verpackung

    Wir versenden immer eine Rechnung. Bitte sieh in jeder Verpackung oder zwischen dem Produkt/den Produkten nach, ob die Rechnung eventuell dazwischen gerutscht ist.
    Falls du keine finden kannst, dann kontaktiere uns bitte mit deiner Bestellnummer und wir werden dir die Rechnung als PDF-Datei per E-Mail zuschicken.

  • Produktions- und Lieferzeiten

    Die Lieferzeit beginnt mit dem Abschluss der Produktion und der Übergabe der Bestellung an den Kurier. Normalerweise produzieren wir innerhalb von 1-2 Werktagen (die Produktionszeit für das jeweilige Produkt ist auf der Produktseite zu finden).

    Internationale Sendungen kommen normalerweise innerhalb einer Woche an.

  • Wie kann ich bestellen?

    Folge diesen Schritten:

    • Geh zu der Produktseite des gewünschten Produktes.
    • Stelle sicher, dass du alles gut durchgelesen hast, da wir stets nützliche Informationen preisgeben
    • Klick auf “Jetzt Gestalten
    • Wähle Optionen (falls verfügbar) unter “Produktoptionen” aus
    • Klick auf das “Gestaltung Fotos & Text”-Tab und lade Bilder hoch und/oder füge Texte hinzu

    Gut zu wissen:
    Das Gestaltungsprogramm unserer Website erlaubt es dir dein Produkt vor der Bestellung zu prüfen. Das von dir bestellte Produkt wird von uns nicht modifiziert und nach deinen Wünschen produziert. 
    In manchen Fällen kann zeigt dir unser System ein oranges (geringe Qualität), blaues (Seitenverhältnis) oder grünes (Bild zu klein) Warnsignal. Wenn du dennoch mit der Bestellung fortfährst, werden wir sehen, ob wir dein Design trotzdem so drucken können wie es ist.

    Das dient dazu den bestmöglichsten Druck zu garantieren, jedoch sei dir bitte bewusst, dass diese Warnsignale automatische Algorithmen sind und das System nicht jedes mögliche Problem identifizieren kann. Zum Beispiel, wenn ein Bild mit einer 72dpi Auflösung künstlich verändert wird und deshalb die Auflösung auf 300dpi ansteigt, können unsere Hilfsprogramme das nicht auffassen und die Auflösung des vergrößerten Bildes wird genauso schlecht sein wie vorher. Bitte stelle deshalb sicher, dass die Bilder, die du hochlädst, eine großartige (oder sehr gute) Qualität haben.

    Bitte stell sicher, dass du mit deiner Gestaltung vollständig zufrieden bist. Du kannst uns auch per Chat kontaktieren, solltest du Probleme haben. Wir werden dir gerne weiter helfen: Teile uns deine vorläufige Bestellnummer mit, die du erhältst, nachdem du auf “Gestaltung speichern” im Gestaltungsbereich geklickt hast.

    Nach dem Absenden deiner Bestellung hast du 30 Minuten Zeit deine Bestellung zu ändern oder zu stornieren. Danach wird deine Bestellung gedruckt und kann nicht mehr gestoppt werden.

  • Wie kann ich nachbestellen?

    Wenn Du ein registriertes Benutzerkonto bei uns hast, ist es sehr einfach:

    Melde Dich bei Deinem Konto an
    Klick auf “Bestellverlauf”
    Wähle die Bestellung aus
    In Deiner Bestellübersicht gibt es zwei Optionen:

    Alles nachbestellen: 

    Klick auf diesen Knopf, um die gesamte Bestellung nachzubestellen

    Teile nachbestellen:

    Setze ein Häkchen bei den Produkten, die du nachbestellen möchtest
    Klick dann auf “Teile bestellen”


    • Wenn du kein Benutzerkonto bei uns hast, dann klick auf den Link in der Bestätigungsmail, die wir dir geschickt haben, um zu deiner Bestellübersicht zu gelangen und nachzubestellen.

    Nützliche Information:
       • Bestellungen, die 6-12 Monate alt sind: die Option zur Nachbestellung wird nicht immer
    angezeigt. Kontaktiere uns per Chat mit Deiner Bestellnummer, damit wir Dir einen Link zu
    Deinem Design geben können.
       • Bestellungen, die über 1 Jahr alt sind: Kontaktiere uns per Chat mit Deiner Bestellnummer,
    da Deine Bilder möglicherweise nicht mehr auf unserem Speicher gesichert sind.