Gestalte Wandbilder mit eigenen Fotos für dein Zuhause oder als Geschenk. Und Dank unseres breiten Produktportfolios und des intuitiven Designtools kannst du personalisierte Wandbilder im Handumdrehen erstellen.

So geht’s: Kreative Kunstdrucke selbst gestalten

1. Schritt: Konzept überdenken

Bevor du die Art des Druckes bestimmst, solltest du dein Konzept noch einmal überdenken. Welches Bild verwende ich? Ist es ein Foto oder eine Illustration? Wo genau möchte ich den Druck aufhängen? All dies sind Fragen, die du dir vor dem Bestimmen des Materials stellen solltest.

2. Schritt: Material bestimmen

Sobald dein Konzept steht und du dir sicher bist, welches Motiv du in einen Kunstdruck verwandeln möchtest, kannst du das Material auswählen. Ob Aluminium, Holz, Poster oder Papier – Es kommt ganz auf den Style deines Bildes und deinen persönlichen Geschmack an.

3. Schritt: Produktoptionen

Nachdem du auf den grünen Button mit der Aufschrift Jetzt Gestalten geklickt hast, werden dir die Produktoptionen aufgezeigt. Viele unserer Kunstdrucke sind in verschiedenen Größen erhältlich, die du hier auswählen kannst. Beim Bedrucken des Posters hast du die Möglichkeit neben der Größe

4. Schritt: Foto hochladen

Die Größe ist ausgewählt, dein Konzept stimmt, also leg los und lade dein Bild hoch. Besonders bei großen Kunstdrucken ist es wichtig, dass dein Motiv auch die richtige Größe hat. Sollte es zu klein sein, wird dir ein oranges Warndreieck angezeigt. Bitte lade dein Bild noch einmal in höherer Auflösung hoch, um ein scharfes Abbild zu erhalten.

5. Schritt: Bearbeiten

Wenn du möchtest, kannst du Schriftzüge oder Filter nutzen, um dein Bild aufzupeppen. In unserem Gestaltungsprogramm findest du eine Auswahl an Bearbeitungsoptionen, die dir kostenfrei zur Verfügung stehen.

6. Schritt: Bestellung abschließen

Prüfe deinen Druck noch einmal in der Produktansicht. Du bist mit dem Motiv zufrieden? Super, füge es deinem Warenkorb hinzu und schließe die Bestellung ab.

7. Schritt: Zurücklehnen & Relaxen

Während wir uns an die Arbeit machen, um deinen Kunstdruck auf Aluminium, Holz oder Posterpapier anzufertigen, kannst du dich bequem zurücklehnen. Wie wäre es mit einer Tasse Tee?
 

In unserem Shop findest du alles, was du brauchst, um Wandbilder mit eigenen Fotos zu gestalten: Zunächst einmal bieten wir eine große Vielzahl an unterschiedlichen Materialien an. Du kannst deine Bilder so zum Beispiel auf Aliminium oder Holz drucken lassen.  Dank unseres intuitiven Programms ist es ganz einfach, deine Fotos und Motive zu bearbeiten und, wenn du magst, mit Text zu kombinieren. Sobald du deine Bestellung abgeschickt hast, werden deine personalisierten Wandbilder für dich gedruckt und zu dir geschickt.

Natürlich sind die Wandbilder auch zauberhafte Geschenke für Freunde und Familie: Überrasche deinen Nachwuchs mit einem Poster für sein Zimmer. Gestalte für deinen Liebsten einen coolen Aluminiumdruck mit einem Foto von euch beiden. Oder verschenke zu Weihnachten einen Kunstdruck von einem Kunstwerk deines Nachwuchses an die Großeltern.