Meet the team

Meet the team – Michaela stellt sich vor!

meet the team michaela leinwandWie heißt du?

Michaela.

Welche Position hast du bei Contrado?

Online Marketing Assistentin.

Was genau beinhaltet deine Rolle?

Ich bin den ganzen Tag im Internet unterwegs, lese Blogs und surfe willkürlich im Internet- natürlich nicht, ich mache das alles nur für die Arbeit!
Außerdem bin ich für unseren Kundenservice zuständig, bearbeite Bestellungen und helfe Kunden bei möglichen Fragen. Weiterhin achte ich darauf, dass wir bei Google oben auf den Such-Listen stehen.
Mir macht es wirklich Spaß, mit meinen Kollegen von so vielen Nationalitäten zu arbeiten und dabei unser besonderes Arbeitsklima zu genießen.
Es ist immer etwas los hier im Büro, besonders, wenn wir Musik hören- obwohl wir das eigentlich nicht sollten, weil wir das Internet verlangsamen. Aber Musik ist wichtig und motiviert uns!

Was gefällt dir am meisten an der Arbeit?

In Online Marketing zu arbeiten ist toll. Ich liebe das Internet und social media und ich finde es faszinierend zu sehen, wie alles funktioniert und zusammenhängt.
Auch finde ich es super, so engen Kontakt mit den Kunden zu haben und die Geschichten zu hören, die hinter den Bestellungen stecken, beispielsweise wenn jemand eine „Anti-Heimweh-Decke“ für jemanden gestaltet, der ins Ausland geht.

Welches ist dein Lieblings-Produkt?

Unsere Leinwände.

Weshalb?

Ich fotografiere unheimlich gerne mit meiner Spiegelreflexkamera und finde unsere Leinwände einfach super. Sie haben eine so gute Qualität und ich sehe gerne meine eigenen Ideen auf einem großen Bild.

Eine Besonderheit an dir?

Ich habe Übergelenke und bei mir kracht fast alles, meistens ganz unabsichtlich. Die Leute finden das eklig und faszinierend zugleich!

Was ist zur Zeit auf deinem iPod?

Überwiegend Elektronisches, Little Dragon, und mein absolutes Lieblingslied momentan seit Monaten ist “One Day- Wankelmut” von Asaf Avidan & The Mojos. Ich könnte es den ganzen Tag hören.

Welche Superkraft hättest du gerne?

Ein Navi, weil ich mich andauernd verlaufe!

Dein Lieblingsessen?

Salat. Wenn man ihn richtig zubereitet, ist er absolute lecker und kein bisschen langweilig. Als Veganerin liebe ich Gemüse!

Noch etwas?

Ich freue mich von euch zu hören, sei es über Facebook oder Twitter @geschenkmitfoto.

Und ich liebe eure Ideen für die Gestaltung von Leinwänden, was ist euer Lieblingsmotiv?