Just for Fun

7 berühmte Veganer, die dich überraschen werden

Berühmte Veganer

1. Peter Dinklage

Wir fangen unsere Liste mit einem berühmten Veganer an, der uns echt verblüfft hat! Obwohl dies wohl eher an seinen Rollen liegt. Veganer oder nicht, ich kann ihn mir ohne Probleme bei einem Wikinger-Festmahl vorstellen. Aber das bedeutet wahrscheinlich nur, dass er einfach ein guter Schauspieler ist.

Berühmte Veganer Peter Dinklage

2. Natalie Portman

Die Hollywood-Schauspielerin wurde schon im zarten Alter von 9 Jahren zur Vegetarierin. Das Sachbuch „Eating Animals“ aus dem Jahr 2009, welches sich mit den Problemen der Massentierhaltung auseinander setzt, überzeugte sie von den Vorteilen eines veganen Lifestyles, den sie jetzt auch zusammen mit ihren Kindern lebt.

Vegane Schauspieler Natalie Portman

3. Kevin Smith

Kevin Smith ist vielen wohl eher als pummeliger Silent Bob bekannt – und der soll vegan sein?! Naja, seit 2018. Denn in diesem Jahr erlitt der Schauspieler und Regisseur einen Herzinfarkt, der ihn seinen bisherigen Foodie-Lifestyle überdenken lies. Mit Hilfe seiner neuen veganen Diät hat Kevin seit Anfang 2019 26 kg abgenommen, was wahrscheinlich auch besser für seine Arterien ist!

Kevin Smith Vegan

4. Venus Williams

Die Tennis-Stars Serena und Venus Williams sind weitere berühmte Veganer, die ihren Lifestyle aus gesundheitlichen Gründen änderten. Besonders Venus: Bei ihr wurde die chronischen Autoimmunerkrankung Sjögren-Syndrom diagnostiziert. Ihr Arzt empfahl eine vegane Ernährung, um die Symptome zu erleichtern. Auch Venus‘ Schwester Serena hat inzwischen zu einem veganen Lifestyle gewechselt.

Berühmte Veganer Venus Williams

5. Boy George

Der Sänger der 80er Pop Band Culture Club möchte seine Skandale hinter sich lassen: Nach Problemen mit Drogen- und Alkohol hat sich Boy George dem Buddhismus und einer veganen Diät verschrieben. Sein neuer Lifestyle hat ihm nicht nur dabei geholfen ein Paar Kilos zu verlieren, sondern auch dabei nüchtern zu bleiben.

Berühmte Veganer Boy George

6. Kaya Yanar

Auch berühmte Veganer aus Deutschland haben einen Platz auf unserer Liste verdient! Der Comedian Kaya Yanar ist seit dem Jahr 2014 vegan. Zuzuschreiben ist dies, laut ihm, seiner Freundin, die ihn mit ihrer veganen Lebensweise „angesteckt“ habe.

Berühmte deutsche Veganer Kaya Yanar

7. Rob Zombie

Waaas? DER Rob Zombie, der für seine blutigen Effekte und Slasher-Horrorfilme bekannt ist? Genau! Der Schauspieler, Regisseur und Musiker wurde im Jahr 1982 Vegetarier, nachdem er Filme aus dem Inneren eines Schlachthauses sah. Vielleicht haben diese ihn ja zu seiner folgenden Karriere als lebende Leiche inspiriert?

Rob Zombie Veganer

Lobende Erwähnungen:

Nena

Die Pop-Ikone isst schon seit 30 Jahren kein Fleisch mehr. Heutzutage lebt sie nicht nur vegan, sondern hat sich einer reinen Rohkostdiät verschrieben.

Nena Vegan

Joan Jett

Retro-Rockerin Joan Jett ist der Beweis, dass Veganismus kein neuer Trend ist. Denn Joan ernährt sich schon seit den 80ern pflanzlich.

Vegane Promis Joan Jett

Join the discussion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.