Geschenke für FrauenGeschenke für Männer

Halte deine Gedanken in deinem Foto Journal fest

Bellas Foto Journal designOb als Tagebuch zuhause, als Reisebegleiter deines Auslandsjahres, als Rezeptbuch für deine liebsten Rezepte oder vieles mehr…ein Foto Journal, selber gestaltet auf Vorder – und Rückseite ist ein wundervolles Geschenk. Ob für dich selber oder auch als tolle Fotogeschenke für Freunde und Familie.

Rund um die Welt mit deinem persönlichen Foto Journal

Schon wieder so ein Moment, wo man einen wunderschönen Spruch liest aber kein Zettelchen Papier findet, um diesen zu notieren. Mit dem Handy schnell abfotografieren? Denkt man wirklich immer so schnell an diese Möglichkeit? Ich zumindest nicht…
Fotos, die man unterwegs gemacht hat und gerne an einem sicheren Ort aufbewahren würde, damit sich immer wieder an diese schöenen Momente erinnern kann, auch Jahre später? Eintrittskarten von Konzerten, Kinobesuchen, Ausstellungen, die superlange rechnung aus dem Lieblingsrestaurant…so viele Dinge, die man zwar aufheben möchte, aber sie nicht einfach in der Tasche zerknüllt wiederfinden mag.
Du bloggst und brauchst für unterwegs immer ein kleines Notizbuch, in dem du wichtige Gedanken und Ideen festhalten kannst, damit du diese in deinen nöchsten Blogpost einbauen kannst? All diese und viele weitere tolle Dinge mehr können einen perfekten Platz im Foto Journal finden! Und wie klasse sieht das denn aus, wenn dieses ein persönlich gestaltetes Foto Journal ist, mit deinen Fotos, deinem Design auf dem Cover.

Notizbücher selber gestaltet mit deinen Fotos und Designs

Falls ihr euch fragt, wie man so ein Foto Journal eigentlich gestalten kann: Ganz einfach, ich erkläre euch sehr gerne wie das funktioniert.

So sieht unser Gestaltungsprogramm aus:

gestaltung mit tipps und ideen

 

1  Foto hinzufügen:
Wenn du hier klickst, öffnet sich die Seite, auf der du deine Fotos hochladen kannst. Dazu hast du verschiedene Möglichkeiten. Entweder suchst du das gewünschte Foto auf deinem Computer und lädst es dann mit einem Doppelklick einfach hoch oder wählst eines der Fotos aus deiner eventuell bereits bestehenden Galerie aus. Das ist nur möglich, wenn du im Vorfeld schon Fotos hochgeladen hast. Alternativ kannst du dich auch bei Facebook einloggen und dort Fotos aus deinen Alben hochladen und zur Gestaltung verwenden. Es ist möglich, mehr als nur ein Foto für die Gestaltung zu verwenden, Hierzu klickst du einfach mehrmals auf ‘Foto hinzufügen’.

text gestaltung2  Text hinzufügen:
Wenn du hier klickst, öffnet sich ein Feld, in dem du deinen gewünschten Text eingeben kannst. Ein Tipp: Wenn du nicht nur einfach einen Text eingeben magst, sondern aus dem Text selber eine kreative Gestaltung machen magst,ist es am besten, einzelne Wörter oder auch Sätze getrennt einzugeben. Dann kannst du diese in unterschiedlichen Schriftarten, Größen und auch Textfarben zur Gestaltung verwenden. Auch kann der Text rotiert werden, zentriert, links – oder auch rechtsbündig plaziert werden.

hintergrund gestaltung3 Hintergrund:
Die Hintergrundfarbe ist eine meiner Lieblingsoptionen. Mit einem Klick auf Hintergrundfarbe gelangst du zu einer Farbpalette, aus der du dir aus einer riesengroßen Vielfalt an Farben deine Farbe aussuchen kannst. Klicke entweder auf eine der Farbfelder auf der rechten Seit eund dann auf OK, um die Farbe auszuwählen oder suche dir deine spezielle Farbe aus dem Raster links aus. Du hast deine Farbe gefunden? Einfach mit OK bestätigen. Dies kannst du beliebig oft machen, bis du die perfekte Hintergrundfarbe für deine Gestaltung gefunden hast.

4 Rückseite:
Wie der Name schon sagt, kannst du mit einem Klick hier zur Gestaltung der Rückseite gelangen. Alles andere funktioniert dann genau wie bei der Gestaltung der Vorderseite, Fotos hochladen, Text hinzufügen, Hintergrundfarbe auswählen und einfach kreativ werden.

gestaltung speichern5 Gestaltung zurücksetzen:
Dir gefällt dein bisheriges Design überhaupt nicht und du möchtest lieber noch einmal von vorne anfangen? Dann klicke auf ‘Gestaltung zurücksetzen’.
Aber Achtung! Das Design ist dann unwiderruflich gelöscht – schaue also lieber zweimal ob du es wirklich komplett löschen möchtest. Wenn du nur einen Schritt in deiner Gestaltung zurückgehen möchtest um diesen zu löschen, klicke bitte auf ‘rückgängig’. dann wird nur der letzte Schritt rückgängig gemacht, nicht aber die komplette Gestaltung.

speichern gestaltung6 Für später speichern:
Ein wichtiger Anruf oder Termin wartet, du bist abe rnoch nicht fertig mit deiner Gestaltung? Kein Problem, hier kannst du dein bisheriges Design speichern und erhälst dann von uns eine Email mit einem Link der dich wieder direkt zu deiner Gestaltung bringt…damit du in Ruhe weitermachen kannst, wo du vorher unterbrechen musstest.

 

 

7 In den Einkaufswagen:
Design fertig, alles sieht genau so aus, wie du es dir vorgestellt hast? Keine weissen Ränder, abgeschnittene Bereiche des Fotos oder zu kleine Texte? Wenn du alles überprüft hast, kannst du mit einem Klick hier dein Design in den Einkaufswagen legen. Auf der nächsten Seite siehst du nocheinmal Vorder – und Rückseite nebeneinander..und dann klicke einfach auf ‘Jetzt bestellen’ um die Bestellung abzuschicken oder auch um weitere Fotogeschenke auszuwählen und zu gestalten…ganz wie du möchtest!

 

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *