Weitere Ideen

Geschenk mit Namen zum Namenstag

Geschenk zum Namenstag gestalten

Beschäftigt sich einer von euch mit Namenstagen oder seht ihr das als überflüssig an und seid der Meinung, dass Geburtstage und andere Anlässe im Jahr ausreichen sollten? Heute ist übrigens unter anderem der Name CLAUDIA dran, daher Gratulation an alle Claudias!
Da der Namestag eher eine katholische Tradition ist und seit dem Mittelalter darauf Wert gelegt wurde, dem Kind einen Heiligennamen zu geben, zumindest als Beiname, damit dieser dann der Patron und Schutzheilige des Kindes wird.
Heutzutage ist die Tradition nicht mehr ganz so ursprünglich, jedoch kommt es vor, dass in streng katholischen Gebieten der Namenstag immer noch wichtiger als der Geburtstag des Kindes ist und auch dementsprechend gefeiert wird. Ein Geschenk mit Namen zum Namenstag ist daher eine passende Idee und eine willkommene Überraschung.
In der protestantischen Kirche gibt es bekanntlicherweise keine Heiligsprechungen, demnach ist es auch eher unüblich, die Namenstage zu feiern.

Nackenrolle mit Text Mia als Geschenk zum Namenstag

Online Geschenke mit Foto und Text entwerfen

Aber lassen wir mal die Religionszugehörigkeit aus dem Spiel, denn schließlich geht es darum, wie man online Geschenke mit Foto und Text entwerfen kann. Und ich bin mir sicher, dass sich viele über kreative Geschenkideen mit ihrem Namen freuen würden.
Die Nackenrolle ist ein Paradebeispiel für praktische und besondere Geschenke mit Namen zum Namenstag. In wahlweise zwei Schriftarten kannst du den jeweiligen Namen auf die Nackenrolle drucken lassen. Wähle einfach dein Lieblingsdesign und gebe den Namen an.
Viele andere Geschenke mit Fotos lassen  sich selber mit Namen versehen. Das einfach zu bedienende Gestaltungsprogramm ermöglicht neben dem Hochladen von Fotos und Designs auch das Hinzufügen von Text.

Dein persönliches Geschenk mit Namen zum Namenstag

Ob nun zum Namenstag selber oder auch als Geschenk zum Geburtstag für Freunde, gestalte dein persönliches Geschenk mit Namen zum Namenstag. Eine weitere  kreative und ausgefallene Idee ist auch die Tasche mit Text, die durch deinen Text, ob Namen oder auch andere Begriffe wie Lieblingswörter oder Städtenamen, zu einem Unikat wird.