AnlässeAusgefallene Geschenkideen

Ausgefallene Fotoideen Teil 2 Foto im Foto – die besondere Erinnerung an wichtige Momente

birdy von Originelle FotogeschenkeDies ist Teil 2 von 5 ausgefallenen Fotoideen,die jeder von uns, der eigene Fotos hat, selber umsetzen kann. Alte Fotos, die dir viel bedeuten, werden wieder in den Mittelpunkt gezogen und können auf einer Foto Leinwand und vielen weiteren Fotogeschenken ein toller Hingucker werden.

Dein Foto im Foto – woher kommt diese Idee?

Taylor Jones hatte vor ein paar Jahren eine großartige Idee. 22 Jahre alt, zuhause bei den Eltern am Küchentisch sitzend, blättert er durch verschiedene alte Familienfotos. Ein Fotos seines Bruders fällt ihm ins Auge und lässt ihn innehalten. Genau gegenüber, an diesem Küchentisch, sitzt der Bruder vor vielen Jahren auf diesem Foto. Er hebt das Foto und macht davon ein Foto. So war die Idee von dearphotograph.com geboren.

auto fahrrad dear photograph

‘Liebes Foto,
unser Sohn ist gerade 16 Jahre alt geworden und hat genug Geld gespart, um sich sein erstes eigenes Auto zu kaufen. Es ist mir damals so schwer gefallen, das Fahrrad meines Sohnes loszulassen, nachdem ich die Stützräder abgeschraubt hatte – aber jetzt weiss ich, dass es noch viel schwerer fällt, die Autoschlüssel aus den Händen zu geben, wenn er zum ersten Mal alleine fahren möchte.’

Jennifer

Die Webseite ist schnell erstellt, das erste und weitere Fotos hochgeladen und schon innerhalb weniger Wochen waren Millionen an Leuten auf seiner Webseite, haben kommentiert und auch eigene Fotos und Texte hochgeladen. Eine wunderschöne Idee, schön und traurig zugleich, je nach Anlass des Fotos, ware geboren. Mittlerweile hat Taylor Jones auch schon ein Buch mit den schönsten und bewegendsten Bildergeschichten herausgegeben. Ich bin total beeindruckt von dieser doch so einfachen aber gleichzeitig genialen Idee und kann mich kaum sattsehen an den Foto und den dazugehörigen Geschichten. Wie gefällt euch dieser Einfall?

dear photograph Foto von Kindern am See vor Berg

Wie kannst du deine Fotos selber in Szene setzen

Die Umsetzung könnte einfacher nicht sein: Halte ein Foto aus deiner Vergangeheit vor die Umgebung, in der dieses Foto damals gemacht wurde, mache ein Foto davon und füge dann eine kurze Beschreibung hinzu, weswegen dir dieses Foto so am Herzen liegt.
Es können Fotos sein, die an schöne Momente aus der Kindheit erinnern. Aber auch Fotos, die an Verluste von Familienmitgliedern, geliebten Haustieren oder andere bewegende Momente erinnern, können verwendet werden, denn alles ist ein Teil von dir, Freude und auch Trauer.

dearphotograph kissen mit foto und text

Damit diese Foto im Foto – Bilder dann nicht einfach in der Versenkung verschwinden, wäre es nicht eine tolle Möglichkeit, diese in Geschenke mit Fotos zu verwandeln? Ein Kissen mit Fotos zum Beispiel, auf der Vorderseite mit dem Bild und auf der Rückseite mit deiner persönlichen Nachricht. Ich kann mir schon die Gesichter von Geschwistern und engen Freunden aus der Kindheit vorstellen, wenn sie solche eine Überraschung zu Weihnachten oder auch anderen Anlässen erhalten werden…

foto credits: dearphotograph.com

Hier kannst du direkt zu weiteren ausgefallenen Fotoideen klicken:

Teil 1 von 5    Ausgefallene Fotoideen Switcheroo: Rollentausch – Kleidertausch?
Teil 2 von 5  Ausgefallene Fotoideen Foto im Foto – besondere Erinnerung an wichtige Momente
Teil 3 von 5
  Ausgefallene Fotoideen Damals und heute – wie schnell die Zeit vergeht
Teil 4 von 5   Ausgefallene Fotoideen Sleevefaces – Zeige deine Leidenschaft für Vinyl
Teil 5 von 5   Ausgefallene Fotoideen Jeden Tag ein Foto – Momentaufnahmen deines Lebens