Weitere Geschenkideen

Ausgefallene Fotoideen – Teil 3 Damals und heute

 

Damals und heute – wie deine Fotos sich mit der Zeit verändern…

Wie geht es dir, wenn du auf dem Sofa sitzt, ein Familienalbum in den Händen hältst und dich durch deine Vergangenheit blätterst?  Fotos von dir als Baby, auf dem Arm des Großvaters, gemeinsam mit Cousins und Cousinen im Sommerurlaub am Strand, der erste Schultag…ach, ich liebe es einfach, mir Fotos anzugucken und immer wieder in diese Zeiten zurück versetzt zu werden.

Wenn man sich dann daran erinnert, wie man damals ausgesehen hat, wie der Kleiderstil war und der Haarschnitt…ach, von dem wollen wir gar nicht erst anfangen. Aber was hälst du von dem Gedanken, deine Lieblingsfotos von damals nachzustellen? Sozusagen ein ‘Damals und heute – wie schnell die Zeit vergeht’.

Damals und heute - Junge und Mann am Strand

 und irgendwie doch nicht.

Denn klar sieht man Unterschiede auf diesen Fotos, aber dennoch erkennt man ganz klar, dass es sich um die gleichen Menschen handelt. Ist es nocht verblüffend, wie wesentliche Merkmale und Gesichtszüge schon bei Kleinkindern zu erkennen sind und wie wenig sich diese mit den Jahren verändern. Irina Werning, eine Fotografin aus Buenos Aires, hatte vor ein paar Jahren den wunderbaren Einfall dieser Fotoidee und hat sie umgehend umgesetzt.

Man braucht nur wenige Schritte bis zu solch einem Foto:
1. Ein altes Foto, das man nachstellen möchte.
2. Die Person die fotografiert werden soll.
3. Die selbe Kulisse, vor der das Foto gemacht wurde.
4. Ein paar Accessoires, Kleidung und andere Dinge, die man braucht, um das Foto so genau wie möglich nachzustellen.
5. Einen Fotografen, der das Foto macht und genau darauf achtet, dass alles gleich aussieht.

Irina Werning Foto von Mädchen in Hawaii Outfits

Und was kann man aus diesen Fotos dann alles machen? Klar, die Leinwand ist immer sehr beliebt, ein Klassiker unter den Fotogeschenken. Besonders als Geschenk für Eltern oder auch Großeltern, die damals schon gesagt haben, dass dieses Foto eines der Lieblingsfotos ist, freuen sich sicher sehr, die alte Version mit einer aktuellen Version zu erhalten. Eine schöne Erinnerung an vergangene Momente, die man für immer im Herzen tragen wird. Vielleicht möchtest du jetzt schön an Weihnachtsgeschenke für Eltern denken und so dem ganzen Stress kurz vor Weihnachten entgehen, weil du dich jetzt schon um deine Geschenke gekümmert hast…

Foto Credits: irinawerning.com

originelle fotogeschenke

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *