Fotoleinwände

Ausgefallene Fotoideen Teil 4: Sleevefaces

Zeige deine Leidenschaft für Vinyl!

Sleeveface – habt ihr davon schon einmal gehört?

In den letzten Tagen habe ich euch ja schon ein paar ausgefallene Fotoideen vorgestellt, die mir besonders gut gefallen. Sleeveface hat besonders für mich als großer Musikliebhaber eine große Faszination- ich könnte stundenlang durch die ganzen Fotos schauen und immer wieder neue tolle Fotos entdecken. Aber wisst ihr eigentlich, was Sleeveface bedeutet?

Sleeveface ist eine Sensation des Internets, bei der Menschen, ein oder auch mehrere gemeinsam, mit Hüllen von Schallplatten Korperteile bedecken, um dadurch einen verblüffenden Effekt hervorzurufen. Wie genau dies entstanden ist und wer diese Idee zum ersten Mal umgesetzt hat, ist leider nicht bekannt. Anfang 2006 tauchten vermehrt Fotos davon auf, auch wenn schon viele Jahre vorher Fotos mit Schallplatten – Hüllen gemacht wurden. Erst Carl Morris aus Cardiff hat Mitte 2007 den Begriff ‚Sleeveface‘ ins Leben gerufen, seitdem sind diese Fotos darunter bekannt.
Hier sind einige Beispielfotos von Sleevefaces, manche verblüffend realitätsnah, andere eher lustig und einfach ein toller Hingucker. 

sleeveface zwei Fotos

Besondere Geschenkideen zu Weihnachten für Musikliebhaber

Du hast noch selber Schallplatten und gehst gerne auf Flohmärkte und Musikbörsen, bei denen Liebhaber ihre Schallplattern kaufen und verkaufen und so ihre Sammlung vervollständigen?
Wie wäre es, sich mit Freunden zu treffen und einfach mal eine verrückte Fotoaktion zu starten, bei denen ihr einfach mal ein paar Fotos im Stil von Sleeveface ausprobiert?
Die besten davon könntet ihr dann verwenden, um kreative Fotogeschenke entstehen zu lassen.

sleeveface zwei Fotos

Wie das geht und welche Fotogeschenke sich dafür eignen? Bequem an deinem Computer kannst du im Gestaltungsprogramm dein Design entwerfen. Fotos hochladen, platzieren, eine Collage erstellen, und, wenn du magst, noch Text hinzufügen. Die Wahl  es passenden Fotogeschenks kann da schon ein wenig schwieriger ausfallen. Es gibt so viele unterschiedliche Ideen, von der bereits genannten Fotoleinwand, auf der Sleeveface – Fotos einfach ideal zur Geltung kommen können, oder aber auch viele andere Geschenke wie ein Fotokissen  oder auch ein Jahreskalender.

Eines ist sicher, du wirst besondere Geschenkideen zu Weihnachten aus eigenen Fotos erstellen – vielleicht Fotos mit dem Lieblingsalbum deines Freundes, um ihm eine besondere Überraschung zu machen?

Foto Credits: www.sleeveface.com

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *