Mehr Geschenkideen

Individuelle Überraschung – Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Die Liebe auf Leinwand festgehalten

Eine weitere Idee als Überraschung für deinen Liebsten zum Valentinstag könnte eine schöne Leinwand sein.
Stell dir vor, wie schön es sein könnte eine Leinwand in XXL von deinem Partner zu haben. Gerade, wenn ihr getrennt lebt, wäre das ideal. So kann man jeden Morgen neben seinem Liebsten auwachen. Eine Leinwand ist zudem etwas Persönliches, was sehr hochwertig aussieht.Da sie handgemacht ist, wird sie also auch von Herzen mit Liebe gemacht. Einem solchen Produkt sieht man demnach also an, dass es für jemand Besonderen ist.  Außerdem ist die Leinwand individuell, da niemand auf der Welt eine gleiche Leinwand haben wird.

Collage auf Leinwand

Welche Motivideen gibt es für eine Leinwand?

Ein Motiv aus zu wählen ist immer schwierig, jedoch sollte es dir leicht fallen, wenn du den Beschenkten gut kennst und in der Gestaltung deiner Phantasie freien Lauf lässt. Ein schönes Motiv wäre natürlich das Lachen deines Partners oder auch du und dein Partner. Zwei Menschen auf zwei Leinwänden, die durch eine Gemeinsamkeit verbunden sind, symbolisieren immer etwas Zusammenhängendes. Das ist gerade an Valentinstag schön, weil dieser Tag auf die gemeinsame Zeit deines Partners und dir zurückblicken lässt. Was sicher auch vielen gefallen mag sind Motive,wie die eines gemeinsamen Haustieres oder einer Lieblingsstadt.

Meiner Meinung nach kann man bei der Motivwahl kann man kaum etwas falsch machen, da es sowieso kein richtig und falsch gibt bei so etwas. Man wählt aus, was einem selbst gefällt und von was man denkt, dass es einem anderen eine Freude macht. In so fern hat man sich Gedanken gemacht und auch in die Lage des anderen hineinversetzt. Also sollte das Geschenk alleine deshalb gefallen bzw der Beschenkte, die Mühe des anderen zu schätzen wissen.

diptych idee

Format der Leinwand

Welches Format wählt man am Besten aus? Da gibt es ganz verschiedene Möglichkeiten. Deiner Kreativität sind also keine Grenze gesetzt. Mein persönlicher Tipp wäre eine zwei geteilte Leinwand, welche die Option offen lässt die Bilder an zu ordnen. Hierbei kannst du ein abstraktes Motiv wählen oder ein persönliches Foto. Abstrakte Motiven bieten den Vorteil, dass du sie anordnen kannst wie du möchtest und auch nach einen Umzug wiederverwenden kannst.

Außerdem kannst du auf deiner persönlichen Leinwand eine kleine Notiz auf der Rückseite hinterlassen. Dort kann ein netter Spruch oder ein anderer Schriftzug hinzugefügt werden.

 

Fotocollage auf Leinwand

Mit einer Fotocollage kann man im Zweifelsfall nichts falsch machen. Solltest du dich also einfach nicht für ein Foto entscheiden können, nimm einfach mehrere. Egal, ob du zwei, fünf oder zehn nimmst. Mit deinem persönlichen Design stehen dir alle Türen offen. Du kannst sowohl eine regualäre Collage als auch eine Herzcollage mit Fotos erstellen. Das hängt ganz von deinen persönlichen Plänen ab. Je nach Größe der Leinwand kannst du bis zu 60 Fotos hinzufügen und diese drucken lassen. Also ist es defintiv eine Überlegung wert. Vielleicht kannst du ja deine Liebste mit einer XXL Leinwand überraschen? Wir wünschen dir viel Spaß bei Gestalten und viel Freude beim Schenken.

Herzkollage mit Fotos

Join the discussion

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.