Just for Fun

Ausgefallene Fotoideen – Teil 1 Switcheroo

Switcheroo Fotoidee

Switcheroo – eine besonders einfache und geniale Fotoidee

Habt ihr schon von Switcheroo gehört? Noch nicht? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen, denn diese Fotoidee ist wirklich einfach großartig. Am Wochenende im Shirt oder Pullover des Freundes herumlaufen, das machen sicher viele von uns. Wohl eher weniger Männer tragen die Kleider und Röcke ihrer Freundinnen (oder vielleicht nur still und heimlich im Verborgenen, wer weiß?). Doch Switcheroo spielt genau damit. Nicht nur ein Kleidungsstück wird ausgetauscht, sondern das komplette Oufit. Angefangen bei den Schuhen, Strümpfen bis hin zu Kleidern, Mänteln und Mützen. Und vorher und natürlich nachher werden beide auf Fotos festgehalten, das ist doch klar.

Switcheroo Fotoideen

Wie macht man eigentlich Switcheroo Fotos?

Es werden genau zwei Fotos gemacht: Das Paar vor dem Kleidertausch und dann das Paar nach dem Kleidertausch und ebenso vertauschten Plätzen. Diese Fotos nebeneinander betrachtet sind auf den ersten Blick meist einfach nur lustig und bringen einen zum Schmunzeln oder Lachen, bei näherem Hingucken erkennt man aber auch, dass die Bilder zum Denken anregen. Sichtweisen bezüglich Mode, Richtlinien und auch sexueller Identität werden hinterfragt und zum Nachdenken angeregt. Findet ihr nicht auch, das Frauen in den Kleidern der Männer oftmals völlig ‚der Norm‘ gekleidet sind und so auch gekleidet sein könnten, wohingegen fast jeder Mann in Frauenkleidern verkleidet aussieht und, wenn er so gekleidet in die Öffentlichkeit treten würde, sicher viele fragende und sicher auch verständnislose Blicke ernten würde?
Aber das nur am Rande, denn wir wollen ja eher auf den lustigen Teil dieser Fotoidee eingehen. Wie wäre es, wenn ihr selber eure Fotos nach dieser Idee machen würdet? Sicher eine tolle Erinnerung, die man in vielen Jahren gerne anschauen mag und sich an diese Zeit erinnert.

Viele Produkte von Originelle Fotogeschenke eignen sich für diese Art von Fotos, ganz besonders aber die zweiteilige Leinwand. Solch ein Motiv an der Wand sorgt sicher für viele Blicke und auch Gespräche. Aber auch ein Kissen, auf Vorder – und Rückseite mit jeweils einem der Fotos gestaltet oder viele andere Fotogeschenke werden zu einem besonderen Hingucker und Erinnerungsstück.

Diese tolle Fotoidee, begonnen von Hana Pesut, kann schon bald mit dir und deinem Partner als Foto an deiner Wand hängen.

Switcheroo als ausgefallene Fotoidee

Foto Credits: sincerelyhana.com/projects/switcheroo/