Weihnachtsgeschenke

Überrasche deine Lieben mit einem selbstgestalteten Weihnachtsstiefel

Birdy von Originelle Fotogechenke zu WeihnachtenEin selbstgestalteter Weihnachtsstiefel ist eine wunderbare Idee zu Nikolaus oder auch Weihnachten. Als Überraschung von dir für deine Lieben entworfen oder aber auch mit den Kindern zuvor gestaltet – gefüllt mit vielen schönen Geschenken einfach wunderbar.

Mit den Kindern einen Weihnachtsstiefel selber entwerfen

Ich habe euch ja letztens den Nikolaussack vorgestellt, den ihr mit euren Fotos und Designs gestalten könnt. Der Stiefel, der vor allem in Deutschland zu Nikolaus vor die Tür gestellt wird in der Hoffnung, das St. Nikolaus diesen mit kleinen Überraschungen füllt, wird in anderen Ländern, zumeist englischsprachigen, als Weihnachtsstrumpf oder eben Stiefel, aufgehängt und an Weihnachten mit Geschenken und Gaben gefüllt. Aber auch bei uns sehe ich immer öfter, dass Familien auch Weihnachtsstiefel aufhängen und so mit ihren Kindern eine schöne Tradition aufpeppen oder auch starten.
Mit dem eigenen Namen und sogar Fotos gestaltet hast du auf Jahre hin deinen persönlichen Stiefel. Besonders schön finde ich es, wenn man sich gemeinsam mit seinen Kindern zusammensetzt und überlegt, wie jeder seinen eigenen Weihnachtsstiefel gestalten könnte. Kinder können ihr Lieblingsfoto auswählen, selber Bilder malen, die dann eingescannt ebenso wie Fotos hochgeladen werden können und damit gestaltet werden kann. Die Vorfreude und natürlich auch eine schöne gemeinsame Aktivität, die man als Familie in der Vorweihnachtszeit erlebt…

Drei Weihnachtsstiefel von Originelle Fotogeschenke mit Fotos und Text

Wunderschöne Erinnerung an Babys 1. Weihnachten

Online kann jeder Weihnachtsstiefel individuell gestaltet werden. Du lädst einfach deine Fotos für die Vorder – und Rückseite hoch und kannst dann zusätzlich den jeweiligen  Namen auf der Krempe gestaltet werden. Ist dieses Weihnachten das erste für euch gemeinsam als Familie, das erste Weihnachtsfest mit eurem Baby?
Mit dem passenden Spruch oder einfach auch ‘Jonas’ 1. Weihnachten 2012′ oder jedem anderen Spruch wird der Stiefel zu einem schönen Liebhaberstück und auch Jahre später noch eine tolle Erinnerung an das erste Weihnachtsfest. Eine wunderschöne Erinnerung an Babys 1. Weihnachten, die man so einfach selber gestalten kann. Natürlich ist auch für die Eltern selber ein eigener Weihnachtsstiefel mit Namen aus Stoff toll, ebenso für Freunde und die ganze Familie…

Nikolausstiefel mit Foto und Namen

One comment

Comments are closed.