Weihnachtsgeschenke

Nikolaussack selber gestalten

Birdy von Originelle Fotogeschenke zu WeihnachtenIdeal zu Weihnachten oder auch schon Nikolaus ist ein Nikolaussack mit Namen, den man selber gestalten kann. Dein Fotodesign und Text, online selber gestaltet, wird von uns auf samtweichen Stoff gedruckt und dann in Handarbeit zu deinem persönlichen Nikolaussack genäht.
Hier kannst du sehen, wie du selber deinen Nikolaussack selber gestalten kannst .

Mit eigenen Fotos deinen Nikolaussack selber gestalten

Stellt ihr noch traditionell die frisch geputzten Stiefel vor die Tür, um dann morgens im Schlafanzug nachzuschauen, ob der Nikolaus vorbeigekommen ist und eine kleine Überraschung vorbei gebracht hat? Mandarinen, Nüsse, Plätzchen, Schokolade und vielleicht auch eine kleine Besonderheit, die man sich schon länger gewünscht hat? Oder gibt es sogar einen ‚echten‘ Nikolaus, der am Abend an der Tür klopft, die Kinder vor Aufregung und voller Erwartung die Tür öffnen,  um dann mit Gedichten und Liedern den Nikolaus zu beeindrucken um -hoffentlich – ein paar Geschenke aus dem großen Nikolausbeutel zu erhalten. Ich finde es sehr schön und wichtig, wenn solche Traditionen noch stattfinden, ob zuhause oder auch in Kindergärten, Schulen und Vereinen.
Jeder von uns hat jetzt bestimmt einen Nikolaus im roten Mantel mit weißem Kragen vor Augen, in der Hand einen Jutesack, prallgefüllt mit Geschenken. Wie wäre es aber, dem ganzen einen modernen Touch zu verleihen und den Nikolaussack einfach selber zu  designen?

Fotos und Text auf einem selbst entworfenen Nikolaussack

Dies könnte einfacher nicht sein. Einfach dein Lieblingsfoto hochladen, vielleicht eines der Kinder beim letzten Weihnachtsmarktbesuch, dieses online in der Vorschau anpassen und dann noch ein Foto oder Design für die Rückseite auswählen. Dies kann auch einfach nur eine Hintergrundfarbe sein mit einem schönen Spruch  oder natürlich auch weitere Fotos.
Wie du eine Hintergrundfarbe  für den persönlichen Nikolaussack auswählen kannst?

design  für den Nikolaussack von Originelle Fotogeschenke
Ganz einfach:

1. Im Gestaltungsprogramm  links bei den Optionen auf Hintergrundfarbe klicken, dann einfach die gewünschte Farbe auswählen, mit OK bestätigen und schwupps – erscheint die Farbe schon als Hintergrund in der Vorschau. Die Farbe gefällt dir doch nicht so gut? Kein Problem, beliebig oft kannst du die Farbe ändern, bis du die passende Farbe gefunden hast. Auch für die Rückseite kannst du genau die gleiche Farbe wählen. Tipp: Einfach den Code der Farbe herauskopieren und dann für die Rückseite einfügen. So kannst du sicherstellen, genau den gleichen Farbton erwischt zu haben.

2. Hier kannst du sehen, dass dein Foto zu niedrige Qualität für den Druck hast, also unter Umständen verschwommen sein wird. Entweder kannst du das Foto austauschen oder auch einfach verkleinern. Ganz wie du möchtest….

3. Du bist dir nicht sicher, ob deine Gestaltung so gut für den Druck sein wird? Du hast Fragen rund um Gestaltung und Versand? Hier kannst du direkt mit uns chatten, einfach deine Frage eintippen und schon stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite.

Nikolaussack oder doch eher der Weihnachtsstrumpf?

Nikolaussack mit Foto von Hunden und TextSo schön kann übrigens dann ein fertiger Nikolaussack aussehen. Falls du noch am Überlegen bist, mit was genau dieser gefüllt werden könnte neben den üblichen Mandarinen, Nüssen und Plätzchen, hier kannst du noch weitere Nikolausgeschenke mit Fotos finden.

In manchen Familien ist der Nikolaus und der Brauch der Stiefeln, die vor die Tür gestellt werden und auch der Nikolaussack selber vielleicht ein wenig in Vergessenheit geraten. Habt ihr dann vielleicht eher den aus Amerika stammenden Brauch der Weihnachtsstrümpfe angenommen?

Hier kannst du nachlesen und sehen, wie einfach auch ein Weihnachtsstrumpf mit eigenen Fotos gestaltet werden kann – um dann an Kamin oder auch einfach an einem weihnachtlichen Seidenband an der Wand befestigt zu werden.