Texte auf Leinwand als besonderes Weihnachtsgeschenk

Gedichte oder Liedtexte auf Leinwand

Hast du auch ein Lieblingslied, welches dich schon seit Jahren begleitet und dir jedes Mal wieder Gänsehaut gibt, ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und dich an vergangene schöne Momente erinnert? Ein Lied aus deiner Jugend, die erste Liebe oder vielleicht auch das Lied, zu dem du auf deiner Hochzeit den ersten Tanz getanzt hast? Jeder hat eigene Lieder, eigene Gedichte, ein Motto oder vielleicht auch Liebesbriefe, die einem wichtig sind.

nLeinwände mit Fotos und Text von Originelle Fotogeschenke

Und was kannst du aus diesen machen?

Ich habe schon oft gesehen, dass Kunden ein Hochzeitsfoto genommen haben und dann den Text des gemeinsamen Liedes hinzugefügt haben. Eine wunderschöne Idee, wie ich finde, die immer an diesen besonderen Tag erinnern wird, und das auf ganz persönliche und kreative Art und Weise. Die Leinwand kann dann im Wohnzimmer an der Wand zu einem schönen Hingucker werden.

Oder auch das erste Foto des Kindes, mit dem Taufspruch und den Daten rund um die Geburt – an der Wand im Kinderzimmer einfach schön.

Das Lebensmotto, lustige Zitate der Kinder, es gibt soviele Texte, die auf einer Leinwand erst so richtig zur Geltung kommen werden.

 

Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen

Leinwände sind schon seit vielen Jahren ein Trend und viele Menschen gestalten diese gerne selber, um ihrer Wohnung einen persönlichen Touch zu geben. Eigene Fotos kommen so zum Einsatz und sind gleichzeitig schöne Dekoration. Aber wie gesagt – es geht noch besser!
Neben Fotos kann auch mit Text gestaltet werden und die Leinwand so gestaltet werden. So kannst du jetzt schon für deine Liebsten bequem von zu Hause Weihnachtsgeschenke entwerfen und bestellen.

Hier findest du ein paar Ideen, wie du schnell und einfach selber eine einzigartige Leinwand entwerfen kannst:

1. Hochzeitsfoto mit Lyrics

Entweder kannst du im Vorfeld mit einem Bearbeitungsprogramm ein Foto mit Text gestalten, oder aber dieses auch direkt auf unserer Seite machen., Lade dazu dein Lieblingsfoto deiner Hochzeit hoch und positioniere es auf der Vorschau der Leinwand. dann kannst du im Textfeld die Lyrics eures Liedes eingeben, entweder alles auf einmal oder aber auch in verschiedenen Textfeldern. Der Vorteil davon ist,  dass du dann die einzelenen Texte individuell verschieben, verkleinern und bearbeiten kannst. Die Farbe des Textes, Größe und auch Schriftart kannst du bestimmen.

2. Kinderfoto mit Handschrift

Du hast ein Lieblingsfoto deines Kindes und dazu noch den ersten Brief, den du von deinem Kind erhalten hast? Oder auch einfach das erste Stück Papier mit dem selbstgeschriebenen Namen des Kindes, eine schöne Zeichnung? Dies alles kannst du auf einer Leinwand zu einer Collage aus Foto und Text gestalten – wunderbare Erinnerungen an die Kindheit können so einfach sein. Oder lasse auch einfach dein Kind einen schönen Spruch per Hand schreiben, scanne dieses dann ein und gestalte damit die Leinwand.

3. Babyfoto mit Geburtsdaten und Taufspruch

Aus dem ersten Babyfoto kannst du in Kombination mit dem Namen und den Daten rund um die Geburt eine wundervolle Leinwand entwerfen. Nicht nur wird diese an der Wand im Kinderzimmer schön aussehen, sondern auch Jahre später noch an die erste Zeit, die ersten wichtigen Momente zusammen, erinnen. Eine tolle Idee ist auch, ein Babyfoto zu nehmen, und handschriftlich hinzuzufügen, was die ersten Kommentare nach der Geburt waren. Glückwünsche, lustige Sprüche, alles was dir einfällt, kannst du zur Gestaltung verwenden. Diese handschriftlichen Texte speicherst du am besten mit transparentem Hintergrund, so dass du diese dann über dem Foto anordnen kannst.

Leinwand mit Gedicht, zweiteilig

Foto Credits. Tami Proffit

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *