Geschirrtücher als persönliche Weihnachtsgeschenke für Freunde

Geschirrtücher zu Weihnachten verschenken?

Sind solche Geschenke nicht schon seit Jahrzehnten out und werden nicht mehr verschenkt? Das mögen manche vielleicht denken, aber durch die brandneuen und ganz besonderen Geschirrtücher zum selber gestalten ändert sich das gerade wieder. Wieder mehr selber kochen, ob für sich oder auch für Freunde, backen und eigene Dinge kreiern, das erlebt man doch schon seit Jahren, oder? Und ich muss sagen, mir gefällt das echt gut. Kann es etwas Schöneres geben, als an einem Wochenende den Geruch von frischgebackenem Brot durchs Haus wandern zu lassen, eigene Gerichte zu kreieren und den Freund oder auch eine ganze Familie damit zu begeistern…mich erinnert das immer sofort an meine Großeltern, an meine Kindheit und das wunderbare Gefühl von Wärme und Geborgenheit, von Liebe umringt. Daher kann ich so gut verstehen, dass immer mehr Menschen sich wieder von den ganzen Fertigprodukten abwenden und sich lieber selber in die Küche stellen. Und genau da kommen jetzt nämlich die Geschirrtücher ins Spiel.

Geschirrtücher als Weihnachtsgeschenk mit Fotos bedrucken lassen

Persönliche Weihnachtsgeschenke für Freunde, die gerne kochen und backen

Wer kocht und backt, wird es kennen. Egal wie aufwendig oder einfach das Gericht in der Zubereitung ist, ein Geschirrtuch braucht man immer. Ob eines, dass über dem Hefeteig legt, während dieser gehen muss, oder natürlich eines, dass immer wieder Schüsseln und Geschirr abtrocknen soll, damit diese wieder verwendet werden können.
Unsere Geschirrtücher erfüllen gleich mehrere Zwecke und sind daher einfach ideal geeignet als persönliche Weihnachtsgeschenke für Freunde.

Geschirrtücher mit eigenen Bildern bedrucken lassen

5 Fakten über Geschirrtücher mit Fotodruck

1.    Material
Die meisten von uns kennen sicher die herkömmlichen Geschirrtücher aus Baumwolle, meist in weiß mit rot, blau oder grünen Streifenmustern.
Unsere Geschirrtücher bestehen nicht nur aus Baumwolle, sondern aus einer Baumwoll-Leinen-Mischung! Diese Fasermischung ermöglicht, dass Flüssigkeit superschnell aufgenommen wird, und so dein Geschirr schnell und gründlich trocknet. Auch danach trocknet das Geschirrtuch sehr schnell und kann so wieder und wieder verwendet werden.
2.    Fotodruck
Die Textilfaser lässt sich einfach bestens bedrucken. Ein Druck auf Baumwolle ist möglich, wird aber unscharf und nicht so farbintensiv im Ergebnis. Online kann das Geschirrtuch gestaltet werden, in einer Vorschau angeschaut werden – und wir drucken dann dein Design auf den Stoff und nähen daraus dein persönliches Geschirrtuch.
3.    Verwendung als Geschirrtuch
Klar, diese Verwendung ist eigentlich offensichtlich. Zum Abtrocken von Gläsern und Tellern, zum schnellen Aufwischen von Kleckereien oder auch zum sicheren Greifen und Halten von heißen Töpfen – unsere Geschirrtücher machen alles mit. Bei 30 Grad können sie danach in der Waschmaschine gewaschen werden, natürlich ohne Farbverlust.
4.    Verwendung als Unterleger
Durch die leicht glänzende Oberfläche und die schlichte Naht kann man das Geschirrtuch aber auch wunderbar als Tischläufer verwenden.
Einfach auf einen Tisch oder ein Tablett gelegt, und schon ist die Dekoration gleich viel schöner und persönlicher. Motive von Blumen oder auch Landschaftsaufnahmen bieten sich hierzu besonders gut an.
5.    Verwendung als Geschenkverpackung
Diese Idee habe ich selber auch schon oft bei Geschenken angewandt, und jedes Mal wieder ist es schön zu sehen, wie sich der Beschenkte nicht nur über das Geschenk selber freut, sondern auch über die originelle Art der Verpackung. Und das man diese dann auch noch verwenden kann, ist natürlich das Beste schlechthin.
Hierfür ist es sehr schön, einen farbigen Hintergrund auszuwählen und dann entweder Lyrics, ein Motto oder auch einen kleine persönliche Nachricht als Textdesign zu verwenden. Ob es dann wieder als Geschenkpapier verwendet wird oder als Geschirrtuch, das bleibt dem Beschenkten überlassen.

Vielleicht fallen dir ja noch weitere Verwendungszwecke ein – falls ja, über Kommentare freuen wir uns sehr, entweder hier oder auch bei Facebook!

Weihnachtsgeschenke gestalten mit Originelle Fotogeschenke
Studentenrabatt erhalten

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.