Weihnachtsgeschenke

Weihnachtspuzzle aus eigenen Fotos

Gestalte dein Fotopuzzle zu Weihnachten

Persönliche Geschenke mit Fotos sind einfach unschlagbar – exklusiv für dich aus deinen Fotos und hochwertigen Materialien hergestellt entstehen originelle und individuelle Geschenke, mit denen du dich selber oder natürlich auch all deine Lieben zu Weihnachten überraschen kannst! Wenn dir noch ein paar ausgefallene Geschenkideen fehlen, die du einfach und schnell gestalten kannst und die bereits in wenigen Tagen bei dir zuhause sein werden, probiere doch einfach mal die Gestaltung eines Fotopuzzle aus…

Fotopuzzle bedruckt mit dem Foto einer Familie

Die Geschichte des Puzzle und des Fotopuzzle

Wusstest du, das bereits im Jahre 1766 das Puzzle erfunden wurde? John Spilsbury, ein Kupferstecher aus England, hatte damals die großartige Idee, die Landkarte Großbritanniens auf ein Holzbrettchen zu kleben, um diese dann zu zersägen und als Lernhilfe im Erdkundeunterricht zu verwenden. Erst später, in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, wurden einzelne Puzzlekarten miteinander durch sogenannte Verzahungen verbunden.

Die Idee des Puzzle mit den unterschiedlichsten Motiven gibt es demnach schon lange, aber die Gestaltung eines Fotopuzzle mit eigenen Fotos und auch Text ist eine ausgefallene und sehr moderne Idee.

Persönliche Weihnachtsgeschenke mit dem Puzzle mit Foto

Fotopuzzle mit passender Blechdose, Foto einer FrauEin einfaches Gestaltungsprogramm ermöglicht dir, dein eigenes Fotopuzzle zu gestalten. Lade ein oder auch mehrere Fotos hoch, plaziere diese nach deinen Wünschen auf der Vorlage des Fotopuzzle, und ergänze diese dann noch mit eigenem Text.
Praktischerweise wird das Fotopuzzle mit einer klassischen Blechdose geliefert, auf dem Deckel bedruckt mit dem gleichen Motiv wie auf dem Puzzle mit Foto.

Ob für Kinder oder auch Erwachsene, persönliche Weihnachtsgeschenke wie das Fotopuzzle sind immer eine wunderbare Geschenkidee und werden sicher jeden erfreuen.