Weitere Ideen

Die wunderbare Vielfalt des personalisierten Textildruck

Ob bunte, schlichte oder auch ausgefallene Stoffe mit eigenen Fotos, jedes deiner Designs oder Fotos kann auf unterschiedliche Textilien gedruckt werden. Aus diesen kannst du dann selber wunderbare Dinge entstehen lassen Tischdecken, Kissen, Schminktäschchen, Kuscheltiere… für jeden, der mit Nadel und Faden umgehen kann und gerne seine kreativen Ideen umsetzt, findet sich sicher sein persönlicher Favorit an Stoff und Design.

moustache design für textildruck

Eigene Designs auf hochwertigen Stoffen

Schon seit Jahren hat sich im Bereich ‚Do it yourself!‘ vieles getan. War vor 20 Jahren stricken, nähen und ähnliches noch eher uncool und wurde von vielen belächelt, sind diese Fahigkeiten und Talente heutzutage total im Trend und werden bewundert.
Wenn dir deine Mutter, dein Vater damals unbedingt das Stricken beibringen wollten, wenn du Abende und Wochenenden mit deiner Großmutter an der Nähmaschine verbracht hast und dir Schritt für Schritt ihr Wissen angeeignet hast….oder dir auch selber verschiedene Sachen beigebracht hast – herzlichen Glückwunsch!

Kosmetiktasche aus eigenem bedrucktem Stoff

 

Weisst du eigentlich, wie wertvoll dein Können, dein Talent ist und wieviele Menschen neidvoll und gleichzeitig respektvoll auf dich blicken, wenn du mit selbstgemachten Sachen auftauchst. Auch im Internet ist der Trend ganz klar zu sehen: Diverse Blogs mit unterschiedlichen Schwerpunkten, von Kleidung, Accessoires und vielem mehr bis hin zu den ganzen Online Shops, in denen man selbstgenähte Sachen verkaufen kann.

Wusstest du, dass du eigene Fotos oder auch Lieblingsdesigns auf hochwertige Stoffe drucken lassen kannst? Du entscheidest dich für das Design, den gewünschten Stoff…und wir drucken dir dein Material für kommende Kunstwerke, die du daraus entstehen lassen kannst!

Handytasche aus bedrucktem Stoff

Was alles aus deinem Stoff entstehen kann

Anita von grinsestern.com hatte eine wunderbare Idee, wie ich finde. Sie hat sich in das coole Design des Schnurrbartes verguckt – und hat dieses Motiv mehrfach wiederholt auf einen weichen und robusten Stoff drucken lassen. Daraus hat sie dann einzigartige und besonders schöne Schminktäschchen genäht. Mit einer roten Bordüre als Abschluss, ein Reißverschluß an der Oberseite…und fertig ist ein großartiges Kunstwerk! Und habt ihr auch die schicke Handy-Tasche gesehen, die sie aus dem restlichen Stoff noch genäht hat? Wie gefallen euch ihre Ideen und Kunstwerke? Wir sind restlos begeistert…schaut doch mal bei ihr vorbei, die schönen Taschen verkauft Anita auch!

Du hast selber Ideen für deinen personalisierten Stoff? Lasse selber Fotos und Motive auf Stoff drucken und lasse daraus in Handarbeit wunderbare Dinge entstehen.

 

 

 

One comment

  • Hallo – ich wollte nur schnell sagen, dass ich diesen Blogpost echt toll finde. Sehr kreativ. Caleb

Comments are closed.