Hochzeitsideen

Perfekte Hochzeitsgeschenke für die Braut

Foto Leinwand mit dem Foto einer BrautSchon seit dem ersten Treffen deiner besten Freundin mit ihrem jetzt baldigen Ehemann vor ein paar Jahren warst du dir sicher, dass die beiden zusammengehören und früher der später auch heiraten werden. Du hattest wie so oft Recht, in ein paar Wochen ist es nun soweit.
Die Hochzeit des Jahres steht vor der Tür.
Und natürlich bist du als beste Freundin auch die Brautjungfer…

Hast du schon deine Hochzeitsgeschenke für das Paar?

Gemeinsam mit den besten Freunden habt ihr eines der eher größeren Hochzeitsgeschenke vorbereitet und dieses als besondere Überrraschung des Abends bis ins kleinste Detail geplant. Deswegen werde ich darüber auch nicht viel erzählen, nicht dass Geheimnisse im Vorfeld verraten werden und die Überraschung dadurch geschmälert wird.
Aber dein kleines besonderes Hochzeitsgeschenk an deine beste Freundin darf schon verraten werden, ja? Wunderbar…

Eine Schminktasche für den Fall der Fälle

Wo soll eine Braut eigentlich ihre Notfalltaschentücher hinstecken ohne Taschen im Kleid? Und wie sieht es mit dem Lippenstift aus? Wer weiss, vielleicht drücken die Hochzeitschuhe im Laufe des Abends irgendwann und man bräuchte dringend ein Pflaster?
An all diese Fälle hast du gedacht und deiner Freundin eine originelle Schminktasche entworfen. Auf einer Seite der Schminktasche ist das Verlobungsfoto des Paares, auf der anderen Seite ein Foto der Braut im Kreise ihrer Brautjungfern.
Als besonderes Clou ist die Farbe der Schminktasche ein zartes hellblau – perfekt also um ein Teil einer der bekanntesten Hochzeitstraditionen sein.

„Etwas Altes als Zeichen ihres bisherigen Lebens als unverheiratete Frau,
etwas Neues als Zeichen ihres bevorstehenden Lebens als Ehefrau,
etwas Geliehenes als Zeichen von Freundschaft
und etwas Blaues als Zeichen von Treue…“.

Dein kleines blaues Geschenk wird deine Freundin sicher erfreuen und ihr gleichzeitig die Möglichkeit bieten, alle ihre kleinen Schätze an ihrem Hochzeitstag bei sich zu tragen.
Ausgefallene Geschenkideen für jeden Anlass – zum Beispiel die Hochzeit deiner Freundin.