Hochzeitsgeschenke

Geschenke zum 1. Jahrestag

Gestalte deine Geschenke zum Jahrestag selber

Nach der großen Traumhochzeit im letzten Jahr steht nun der erste Jahrestag bevor. Natürlich hat man schon seit der Kindheit mitgekriegt, dass nicht nur die Hochzeit gefeiert wird, sondern auch einmal jährlich der Jahrestag eben dieser, und das manche Jahrestage von Bedeutung her wichtiger scheinen als andere und diese dann auch entsprechend größer gefeiert werden. Auch regionale Unterschiede sind klar erkennbar…
Doch so richtig bewusst wird einem erst dann, wenn man selber vor dem ersten Jahrestag der eigenen Hochzeit steht, dass man eigentlich keine Ahnung der unterschiedlichen Bedeutungen der Jahrestage hat.
Worin liegt der Ursprung? Warum gibt es regionale Unterschiede? Und wie wirken sich diese eventuell auf meine Geschenke zum Jahrestag aus?
Hier ein paar Ideen für den ersten Jahrestag, auch genannt die ‚Papierne Hochzeit’.

Ein Fotobuch mit einem Foto eines Hochzeitspaares in schwarz/weiss

Geschenke für Männer zum 1. Jahrestag

Im ersten Jahr einer Ehe geht es oftmals noch recht durcheinander zu – nach dem großen Trubel der ersten Monate nach der großen Hochzeit und der ersten ruhigeren Zeit des Zusammenlebens als Ehepaar gilt die Ehe noch als frisch und unausgereift.
Sicherlich hat das Paar es im ersten Jahr der Ehe schon weit gebracht, sich gut aufeinander eingespielt und somit die ersten Hürden des Ehelebens gut genommen, aber dennoch liegt noch ein langer Weg vor dem jungen Ehepaar. Dünn wie Papier, aber gleichzeitig belastbar, vielseitig und flexibel  – daher benennt man den 1. Hochzeitstag nach dem Papier.
Perfekte Geschenke, die man seinem Mann bei einem romantischen Abendessen überreichen könnte, sind somit jegliche originelle Geschenke aus Papier.
Ein Fotoalbum oder auch ein Fotobuch mit den schönsten Fotos der Hochzeit sind wunderbare Geschenke für Männer, mit denen man sie zu diesem besonderen Anlass überraschen kann.

Überrasche deine Frau zum 1. Jahrestag durch Geschenke für Verliebte

Eine Seite eines Fotokalender mit einem Foto von zwei Hochzeitsgästen

 

Natürlich freuen sich besonders Frauen über kleine Gesten und schöne Geschenke zum Hochzeitstag. Einen Fotokalender gestalten aus den besten Fotos des vergangenen ersten Ehejahres gespickt mit romantischen Sprüchen ist eine sehr schöne Idee wenn man auf der Suche der Geschenke für Frauen ist.
Es muss kein riesengroßes Geschenk sein zum 1. Jahrestag, ein romantisches Zeichen der Liebe sagt manchmal viel mehr als tausend Worte…

 

 

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *