Ausgefallene GeschenkideenWeitere Geschenkideen

Musik verbindet Kulturen – Fête de la Musique

fotos der fete de la musique in berlin
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo, 1802 – 1885

Teile deine Liebe zur Musik mit Menschen weltweit

Jedes Jahr zum Sommeranfang am 21. Juni ist es wieder soweit, das Fest der Musik, im Original ‚Fête de la Musique‘, findet statt. Was vor genau 30 Jahren in Paris begonnen hat, hat sich in den Jahren zu einem globalen und sehr beliebtem Ereignis entwickelt. Dem damaligen französischen Kulturminister Jack Lang haben wir zu verdanken, dass wir dieses einzigartige Musikerlebnis Jahr um Jahr gemeinsam erleben können. Durch seine Initiative und seinen Idealismus startete die erste Fête de la Musique 1982 in Paris, um auf die unterschiedlichen Musikrichtungen aufmerksam zu machen und neben Amateurmusikern auch professionellen Musikern, durch Auftritte auf öffentlichen Plätzen die Möglichkeit zu bieten, ein breitgefächertes Publikum anzusprechen.
Genau so ist es für das Publikum eine wunderbare Erfahrung, durch die Straßen zu schlendern und von Musikrichtung zu Musikrichtung, von Klassik über Rock, von Jazz bis hin zu klassischer Musik.
Dadurch, dass alle Konzerte ohe Eintritt zu besuchen sind, entsteht eine entspannte und beschwingte Atmosphäre, genau das richtige um in den Sommer zu starten.
Ein Erlebnis, das man unbedingt einmal (oder auch jedes Jahr wieder…) miterleben sollte und so die Liebe zur Musik mit Menschen weltweit teilen zu können. Weltweit findet es mittlerweile in über 340 Städten statt, von Jahr zu Jahr werden es mehr… ist es nicht eine tolle Vorstellung, dass es Momente gibt, auf denen Menschen überall auf der Welt Musik hören, sich von Rhythmen und Texten mitreissen lassen?

Foto Leinwand mit Pop Art Option Che, Junge mit Gitarre

Musikalische Untermalung des Sommeranfanges als Fotoideen

Wenn ich auf Konzerten bin, mache ich immer sehr gerne ein paar Fotos als Erinnerung. Vielleicht geht es dir ja genau so und du hast schon einige Fotos gemacht,unter denen sogar einige dabei sind, die dir besonders gut gelungen sind? Tolle Schnappschüsse kannst du leicht in Dekorationen für dein Zuhause verwandeln, ob eine Leinwand mit deinem Lieblingsfoto deiner Freundin, wie sie mit geschlossenen Augen tanzt und völlig in der Musik aufgeht oder auch ein Panoramafoto des Konzertes deiner Lieblingsband; es gibt so tolle Momente der Musik, die man in einzigartige Fotogeschenke verwandeln kann. Besonders schön können Fotos zur Geltung kommen, wenn sie mit einer der Pop Art Optionen für Fotos bearbeitet werden. Schaue dich einfach mal um, vielleicht findest du ja die passende Idee und Inspiration…

In Deutschland gibt es in vielen Städten unterschiedliche Veranstaltungen, von kleinen Straßenfesten mit Konzerten bis hin zu kompletten Stadtteilfesten mit unzähligen großen und kleinen Konzerten. Berlin ist schon seit vielen Jahren ganz vorne dabei und veranstaltet großartige Musikfeste, die den Stadteil Kreuzberg als Ursprung und Mitte haben. Unterschiedliche Bühnen in den Bezirken, einfach eine einmalige Atmosphäre… könnte man sich den Start in den Sommer schöner vorstellen? Wohl kaum… auch wir von Originelle Fotogeschenke haben uns diese Woche ganz dem Thema Musik gewidmet und auch schon unser ‚Spot the difference‘ Foto auf unserer Facebook Seite für diese Woche der Musik gewidmet. Könnt ihr die Unterschiede auf den Bildern erkennen?

spot the difference Originelle Fotogeschenke Suchbild Gitarre Foto Credits: 1  2  3 4 Originelle Fotogeschenke  5 privat