AnlässeWeitere Geschenkideen

Huhn- Ei- Hase- Ostern? Wie passt das alles zusammen?

Wer war zu erst- Huhn oder das Ei?

Huhn,Hase und Ei

Hier bei uns im Büro von originelle Fotogeschenke ist man sich zu dieser Frage nicht richtig einig. Sieben Kollegen der befragten sind der Meinung, dass das Huhn zu erst da gewesen ist. Fünf weitere Kollegen sagen hingegen, dass es das gewesen sein muss. Die Wissenschaft streitet sich um diese mysteriöse Frage genau so wie wir uns hier im Büro darüber den Kopf zerbrechen. Viele Wissenschaftler meinen zu dem Entschluss gekommen zu sein, dass es das Ei gewesen sein muss, da sich ein tierischer Körper im Laufe seines Lebens nicht verändert.  John Brookfield sagte dazu „Das erste lebende Ding, das man unzweifelhaft zur Spezies der Hühner zählen konnte, wäre also das erste Ei”, da sich im Laufe eines Lebens das Erbgut eines jeden Tieres nicht ändert. Ob es die letztlich richtige Lösung ist, werden wir nie erfahren. Also kann man nur weiterhin darüber rätseln.

Wie kommen Hase und Ostern zusammen?

Diese Frage stellen sich sicher viele von euch genau so wie wir auch. Eigentlich passt es nicht, dass ein Hase an Ostern Gegenstände versteckt und diese auch noch im Garten. Oder doch? Der Hase steht als ein Symbol der Fruchbarkeit und zählt zu den Tieren, die im Frühjahr als erstes ihre Kinder gebähren. Daher ist der Hase ein Zeichen für den Bruch mit dem Winter und den Aufschwung in den Frühling und den Sommer.

Hase, Huhn und Ei

Wie kommt der Hase zum Ei?

Die Frage wie der Hase zu Ostern kommt, ist nun geklärt, jedoch nicht wieso der Hase Eier legt oder diese sogar versteckt. Dies hat einen wahrscheinlich religiösen Grund, da früher zur Osterzeit vor allem Lebenmittel und speziell Eier in der Kirche gesegnet wurden, zählen diese auch heute noch zu einem Zeichen von Ostern. Tja und weil der Hase ein scheibar besserer Überbringer von Eiern zu sein scheint, als das Huhn, ist der Hase nun zum Ei gekommen.

 

Foto Credit: http://static.de.groupon-content.net/68/22/1390400912268.jpg

Foto Credit: http://i.imgur.com/WMb9s.jpg

Foto Credit:  http://www.wlz-fz.de/var/storage/images/haz/nachrichten/panorama/uebersicht/das-huhn-das-gruene-eier-legt/12174010-1-ger-DE/Das-Huhn-das-gruene-Eier-legt_ArtikelQuerKlein.jpg

Foto Credit: http://charismatismus.files.wordpress.com/2012/10/huhn-dsc_03211.jpg

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *