Männer

Geschenk für Papa mit Foto

Wunderbare Fotogeschenke selber gestalten

vater mit sohn am meer

Am 17. Mai ist schon Vatertag, nur noch ein paar Wochen bis dahin. Erinnert ihr euch noch an die Zeiten eurer Kindheit, in der der Vatertag eher ein Anlass für Männer war, sich zu gemeinsamen Touren zu treffen, vielleicht eine Radtour zu machen, mit dem Bollerwagen loszuziehen und aus dem ganzen eher einen Tag für Männer zu machen und den eigentlichen Sinn, dem Zusammensein des Vaters mit seiner Familie, leider ein wenig aus den Augen  verloren zu haben. Aber zum Glück erlebt man in den letzten Jahren einen Trend, der wieder mehr zurück zur Familie führt.
Viele Väter wollen genau an diesem Tag die wertvolle Zeit mit ihren Kindern nutzen, entweder ganz enstpannt zuhause oder auch auf gemeinsamen Ausflügen. Und was könnte es schöneres geben, wenn die Kinder ein Geschenk für Papa selber gestalten können und ihm dann am Morgen des Vatertages mit ihrem Geschenk zum Vatertag eine Freude machen werden?

Zum Vatertag ein Geschenk für Papa mit Foto

softcover fotobuch handabdruck

Es gibt soviele Ideen, wie Kinder entweder alleine oder auch mit ein wenig Hilfe der Mutter tolle Geschenke für ihren Papa gestalten können. Besonders schön finde ich ein kleines Fotobuch mit Softcover, welches Seite um Seite mit eigenen Fotos, Bildern und auch Texten gestaltet werden kann. Auch das Cover kann komplett selber entworfen werden – und das alles ganz einfach am Computer. So können Kinder Bilder malen, die sie mit Hilfe der Mutter dann einscannen können und so als Gestaltung einer Seite des Buches verwenden können.
Auch Sprüche, passend zum Vatertag, vielleicht sogar eigene lustige Sprüche des Kindes, die dem Vater sicher viel bedeuten werden.

Lieber Papa, ich lieb dich so fest wie der Baum seine Äste,
wie der Himmel seine Sterne, grad so hab ich dich gerne!

Wie Kinder Geschenke für Papas einfach entwerfen können

acrylglas foto familie in sw

Wunderbare Fotogeschenke können aber auch eine Leinwand mit Foto, ein Set an Tischsets mit eigenen Fotos oder auch ein Fotoblock aus Acrylglas sein, welcher auf dem Schreibtisch im Büro der neue Hingucker werden kann. Wie Kinder Geschenke für Papas selber entwerfen können, ist mit dem einfach zu bedienenden Gestaltungsprogramm geklärt… jetzt muss man sich nur noch auf das perfekte Geschenk für Papa mit Foto einigen!

One comment

  • Finde ich super, dass hier regelmaessig geschrieben wird.

Comments are closed.