Haus & GartenWeitere Ideen

Tolle Geschenke für Tiere

Geschenke für Tiere selber gestalten

foto von vier hundewelpen auf fotodeckeHabt ihr selber Haustiere? Sicher kennt ihr jemanden, der Tiere hat. Laut Statistik gibt es allein in Deutschland über 15 Millionen Haushalten, in denen Haustiere leben. Das ist doch schon  eine beeindruckende Zahl und verdeutlicht wie wichtig Tiere im Leben eines Menschen sind, welch treue und wertvolle Begleiter und Freunde fürs Leben  sie wirklich sein können. Ganz klar, das man als Tierfreund auch sicher unzählige Fotos besitzt, auf denen die Tiere zu sehen sind. Ob lustige Fotos oder auch einfach Fotos gemeinsam mit den Tieren, diese sind auf jeden Fall wertvolle Schätze und wunderbare Erinnerungen.
Wie wäre es, wenn du aus diesen Fotos tolle Geschenke für Tiere selber gestalten könntest?
So bleiben deine Fotos nicht nur als Bilder, ob auf dem Computer oder ausgedruckt, eine Erinnerung sondern auch in Form von diversen Fotogeschenken. Diese können nebenbei auch richtig praktisch sein…

Auch für Frauchen und Herrchen gibt es wunderbare Geschenkideen

Fressnapfunterlage pder Fussmatte mit Katze und TextEin Fressnapfunterlage zum Beispiel, die mit Fotos des Tieres und auch dem Namen ganz klar den Platz markieren wird, an dem es Köstliches zum Fressen geben wird. Diese kann bei verschmutzung einfach in der Waschmaschine oder natürlich auch per Hand gewaschen werden und ist schnell wieder einsatzbereit.
Auch als Fußmatte kann sie dienen, zwei Verwendungszwecke in einem. Sicher gibt es ein Lieblingsplatz in der Wohnung, an dem dein Hund oder deine Katze am meisten zu finden ist.

Mit einer Decke mit Fotos oder auch Text, auf der sich dein Tier einkuscheln kann und es immer bequem hat, machst du ihm sicher eine große Freude. Aber auch für Herrchen und Frauchen sind solch Geschenkideen einfach ideal.
Ein Kissen bedruckt mit Fotos der Katze zum Beispiel erfreut doch jeden Tierfreund und kann eine schöne Erinnerung sein, auch wenn man zur Zeit nicht jeden Tag sein Tier sehen kann, aus unterschiedlichen Gründen.