Just for Fun

Frühling in London – raus in den Park und die Sonne genießen

Der erste Sonntag mit viel Sonne hier bei uns in London in diesem Jahr

Frühling in London

Wie viele Wochen, Tage und Stunden habe ich auf diesen Moment gewartet: War dieser Winter nicht wirklich ungeheurer lang, düster, kalt, windig, verregnet oder gar verschneit? Ich weiß nicht, ob es jedes Jahr so ist und es mir nur immer wieder so lange vorkommt oder ob dieser Winter wirklich ganz besonders hartnäckig war. Noch vor ein paar Tagen hat es in London geschneit, könnt ihr es glauben? Ich nicht.
Zumindest nicht dieses Wochenende, an dem ich nur draußen unterwegs bin, glückliche Gesichter von Menschen ringsum sehe, die wie ich auch die Sonnenstrahlen genießen und sofort die Straßenseite wechsle, damit ich immer in der Sonne bin. Macht ihr das auch so?

Ein paar schöne Stunden mit lieben Freunden im Park, das erste Eis dieses Sommers (nun gut, nicht übertreiben, des Frühlings) und einfach mal wieder die Seele baumeln lassen, Energie und gute Laune tanken – wunderschön! Wie sehr liebe ich diese Momente.

An was ich alles gedacht habe in der Sonne…

IMG_0036

Und wie schön es auch ist, wenn man mit Freunden zusammen ist und so vieles zu bereden hat, Witze macht, über vergangene gemeinsame verbrachte tolle Momente lacht und ihnen vielleicht auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge auch ein Stück weit nachhängt… genauso schön ist es, umgeben von Freunden zu sein und doch nicht reden zu müssen, sondern auch einfach mal die Augen zumachen, miteinander zu schweigen und eigenen Gedanken nachzugehen.
Ich habe besonders über die kommenden Wochen nachgedacht, über bevorstehende Geburtstage und Feiern, die geplant werden wollen, über den Hausputz, der erledigt werden möchte, über Einkäufe, die ich eigentlich machen wollte (aber dann schien ja die Sonne…), über Menschen , die mir sehr am Herzen liegen und denen es gerade nicht so gut geht…und auch über die Arbeit habe ich nachgedacht.
So gibt es in den nächsten Wochen viel zu tun, denn zwei große Anlässe stehen direkt vor der Tür.

Das heißt für mich, dass sich alles rund um Muttertagsgeschenke mit Fotos und auch Geschenke zum Vatertag drehen wird.

Klar gibt es da hin und wieder Momente, in denen vieles gleichzeitig zu erledigen sein wird – aber um ehrlich zu sein, ich finde es wunderschön zu sehen, wie viele Männer sich Gedanken machen, wie sie ihre Frau, die Mutter ihrer Kinder, mit einem besonderen Geschenk überraschen können. Kinder, die sich melden und nachfragen, wie sie am besten einfache Geschenke für die Mami gestalten können. Väter die mit den Kindern still und heimlich hinter dem Rücken der Mutter eine Collage der schönsten Fotos kreiieren und dann am Muttertag selber das Geschenk aller Geschenke auf dem Tisch haben, Kinderaugen,die voller Erwartung funken und die wissen wollen, ob es der Mutter auch wirklich gefällt. Mütter, die mit Hand – und Fußabdrücken das erste Geschenk des Babys für den ersten Vatertag im Leben der jungen Familie gestalten.
Wunderschön ist es immer wieder, Emails oder auch Anrufe von glücklichen Kunden zu erhalten – hin und wieder sogar mit einem Foto des Geschenkes und der glücklichen Mutter oder dem stolzen Vater.
Ja, wenn ich es mir so recht überlege – ich freue mich auf die kommenden Wochen!