Weitere Geschenkideen

Abschiedsgeschenke mit Fotos selber gestalten

Beim Abschiebirdy von Originelle Fotogeschenke mit Kofferd wird uns oft erst klar, wie kostbar jeder Moment doch war.
Wäre dieser Abschied nicht, hätte die Zeit davor wenig Gewicht.’

Finde hier ein paar Ideen für Abschiedsgeschenke für Freunde, Kollegen, Kinder oder auch Lehrer und Erzieher, denen du etwas Schönes und Persönliches mit auf den Weg geben möchtest.

Warum fallen uns Abschiede eigentlich so schwer?

Egal ob es Freunde sind, mit denen man seine Kindheit verbracht hat, Kollegen, die man nur ein paar Monate kannte und mit ihnen gearbeitet hat oder Kinder, die man als Erzieher oder Lehrer in der Schule betreut hat – Abschiede sind fürchterlich schwer.

Zumindest geht es mir so. Ja, ich bekenne mich dazu, Abschiede sind absout nicht meins. Schon Wochen zuvor fiebere ich dem Tag des Abschieds entgegen, aber nicht mit Freude oder Spannung, nein, im Gegenteil. Ich kann kaum schlafen, ich werde sentimental und schwelge in Erinnerungen. Was haben wir doch für schöne Momente miteinander verbracht, wieviele Male uns den Kopf über Fragen und Probleme auf der Arbeit zerbrochen, gestritten, gelacht, geweint. Kinder, die man jahrelang in ihrer Entwicklung begleitet hat, sie im Kindergarten aufgenommen hat, als sie Kleinkinder waren und die jetzt als große und selbstbewusste Kinder in die Schule kommen…Und jetzt soll all dies einfach so zu Ende sein?
Ich kenne wirklich keinen, dem Abschiede nicht schwer fallen. Ich kenne nur Leute, die sich nicht offen dazu bekennen.

Abschiede sind so schwer, weil man ein Stück Vertrautheit und Gewohnheit abgibt, oftmals ungewollt. Liebgewonnene Freunde und auch Kollegen verlassen einen, dies nimmt jeden mit, auch wenn man weiß, dass es für den anderen das Beste ist – und genau das wünschen wir allen Freunden ja auch, oder? Mir fallen an manchen Tagen schon die kleinsten Abschiede schwer, je nach Stimmung sogar morgens das Verabschieden vor der Arbeit von den Lieben – auch wenn ich weiß, dass wir uns abends wiedersehen. Komisch, oder?

Foto von Freunden

Die passenden Geschenke zum Abschied finden

Für Freunde, die ins Ausland gehen, für Kollegen, die in den Ruhestand gehen oder die einen Jobwechsel vor sich haben, für Kinder, die in die Schule kommen oder auch für Lehrer und Erzieher, bei denen man sich für die vergangenen Jahre bedanken möchte, gibt es wunderbare und passende Geschenke zum Abschied.

sAbschiedsgeschenke mit Fotos

 Aus diesem Grund haben wir jetzt hier eine neue Kategorie, auf der du schnell und einfach nachsehen kannst, zu welchem Anlass du Abschiedsgeschenke suchst und hoffentlich ein paar schöne Anregungen finden kannst.