Tutorials

10 Schritte -Fotogeschenke Design gestalten

Fotogeschenke Design gestalten Schritt für Schritt

Um persönliche Fotogeschenke selber zu gestalten, reicht ein überschauliches Grundwissen über Computer, Fotos und das gestalten schon aus, es ist keine komplizierte Wissenschaft und begeistert trotz allem oder gerade deswegen durch hervorragende Ergebnisse.
Jeder kann ein Fotogeschenke Design selber gestalten, auch gemeinsam mit den Kindern kann dies eine wunderbare Beschäftigung und Vorbereitung für persönliche Weihnachtsgeschenke sein.

In 10 Schritten findest du hier einige Informationen, wie du dein persönliches Fotogeschenke Design selber entwerfen kannst.

10 Schritte um das Fotogeschenke Design  zu gestalten

Am Beispiel einer Fotodecke erkläre ich die folgenden Schritte.

1. Entscheide dich für die Größe deiner Fotodecke (small, medium, large).
Klicke auf den entsprechenden Einkaufswagen der gewünschten Fotodecke, um zum Gestaltungsprogramm zu gelangen.

2. Wähle unter ‚Produkt Optionen‘ die Ansicht der Fotodecke, also Hoch – oder Querformat. So kannst du dann deine Fotodecke einfacher gestalten.

3. Entscheide dich für eine Farbe auf der Rückseite der Fotodecke oder wähle die Option
‚Druck auf der Rückseite +50%‘.

Fotodecke Ansicht Vorder-und Rückseite

4. Wechsele zu ‚Gestaltung Foto & Text‘ um mit der Gestaltung zu beginnen.

5. Klicke auf ‚Foto hinzufügen‘ um dein Foto hochzuladen. Hierbei kannst du entweder Fotos aus deinen Ordnern auf deinem Computer auswählen, bereits hochgeladene Fotos aus deiner Galerie verwenden oder auch Fotos von Facebook verwenden. Hierzu musst du dich einfach bei Facebook einloggen und so deine Fotos auswählen.

6. Dein Foto erscheint auf der rechten Seite im Vorschaufeld. Hier siehst du, wie dein Foto auf der Fotodecke aussehen würde. Mit den Pfeilen kannst du dein Foto nun nach oben, unten oder den Seiten verschieben, mit Auto Fit wird dein Foto automatisch dem Produkt angepasst, Zoom ermöglicht das Verkleinern oder Vergrößern des Fotos, außerdem kannst du dein Foto um jeweils 90 Grad drehen oder in Farbe, sw oder sepia verändern.

Fotodecke ein Foto auf der Vorderseite

7.Unter ‚Foto hinzufügen‘ kannst du nun je nach Wunsch nach und nach weitere Fotos hochladen, um eine Fotocollage zu erstellen.

8. Wenn du auf ‚Text hinzufügen‘ klickst, taucht ein Fenster auf, in dem du deinen gewünschten Text eintragen kannst. Auch im Vorschaufenster siehst du gleich, wie der Text auf der Fotodecke aussehen würde. Auch der Text kann mit Pfeilen der Fotodecke angepasst werden, außerdem die Schriftgröße, Schriftart und Schriftfarbe verändert werden.

9.Bei Hintergrund kannst du, indem du den Pfeil deiner Maus über das Farbfeld bewegst, die gewünschte Hintergrundfarbe deiner Gestaltung auswählen.

10. Wenn du mit deiner Gestaltung, egal ob nur ein Foto, eine Fotocollage oder auch Text, zufrieden bist, klicke auf ‚In den Einkaufswagen‘ um deine Bestellung abzuschließen.

Fotodecke mit einer Fotocollage auf orangenem Hintergrund

Besondere Fotogeschenke mit eigenem Design

Wie man das Fotogeschenke Design gestalten kann, habe ich dir hoffentlich hier in diesen 10 Punkten kurz und knapp erklären können, so dass du jetzt voller Tatendrang an das Gestalten deiner Fotogeschenke herangehen kannst. Übrigens gelten diese Tipps natürlich nicht nur für die Fotodecke, sondern für die Gestaltung jedes anderen Fotogeschenkes auch. Viel Spaß und viel Erfolg!

One comment

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *