Weitere Geschenkideen

Fotobücher leicht erstellen

Alles neu macht der Mai…gestalte jetzt dein Fotobuch online!

Fotobuch Cover selbst gestaltet

Wie oft habe ich Fragen wie diese gehört: “Warum kann ich mein Fotobuch nicht online gestalten?” oder “Ich kann gar nicht sehen, wo ich meine Fotos hochladen kann?”. Ja, ich gebe zu, es hat etwas länger gedauert als geplant, aber dafür freue ich mich jetzt umso mehr, euch sagen zu können: (Tatatata, Trommelwirbel…)Gestalte jetzt dein Fotobuch online!”.

Unser Gestaltungsprogramm für Fotobücher ist jetzt online und live – Seite für Seite könnt ihr jetzt eure Fotobücher leicht erstellen.

Fotobuch jetzt online ohne Software Download gestalten

Bequem und einfach kannst du jetzt am eigenen Computer deine Fotobücher entwerfen. Das Ganze geht ohne umständliches Herunterladen von Software, du entscheidest dich einfach für eine Größe des Fotobuchs und beginnst dann, deine Fotos hochzuladen. Seite um Seite füllst du so das Buch und erzählst deine Geschichte – ob mit Fotos des ersten Jahres deines Kindes, den schönsten Fotos der Hochzeit oder auch vielen anderen Fotos und Anlässen.

FSeite eines Fotobuchs mit Foto und Text

Fotobücher leicht erstellen

Neben der Auswahl an verschiedenen Fotobüchern (von A5 bis zu A3) gibt es vielfältige Gestaltungsideen, wie du selber kreativ sein kannst und aus Fotos, Motiven und Texten wunderbare Bücher für deine Erinnerungen entwerfen kannst.
Es gibt verschiedene Funktionen und Möglichkeiten, die du für die Gestaltung anwenden kannst. Hier in Kürze die wichtigsten Tipps:

  • Ein Foto auf einer Seite: Wähle ein Foto aus und passe es der kompletten Seite an. Das Foto kann wahlweise in Farbe, schwarz-weiß oder sepia gedruckt werden.
  • Foto und Text auf einer Seite: Lade dein Foto hoch, platziere es nach deinen Vorstellungen, wähle nach Wunsch eine passende Hintergrundfarbe aus und füge dann Text hinzu.
  • Text auf einer Seite: Der Hintergrund kann entweder weiß gelassen werden oder mit einer beliebigen Hintergrundfarbe gefüllt werden. Darauf kann dann der Text geschrieben werden, es stehen verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen und auch Schriftfarben zur Auswahl.
  • Mehrere Fotos auf einer Seite: Du kannst entweder mehrere Fotos nacheinander hochladen und diese dann nach deinen Vorstellungen auf der Seite verteilen, manche Fotos vergrößern,manche verkleinern, ganz wie du magst.
  • Zufallscollage erstellen für eine Seite: Dazu wählst du einfach die betreffenden Fotos aus deiner Galerie aus, klickst auf ‘Collage erstellen’ und siehst sofort die Zufallscollage. Wähle dann die schönste Collage aus und füge diese der Seite hinzu.

doppelseite Fotobuch von Originelle Fotogeschenke

Probiere es jetzt aus und gestalte dein Fotobuch – klicke einfach hier – wir sind schon sehr gespannt auf deine Kreativität und Fotos!