Weitere Geschenkideen

Per Anhalter durch die Galaxis – Gestalte dein Handtuch mit Fotos und sei dabei beim Welthandtuchtag

Per Anhalter durch die Galaxis – was hat es damit eigentlich auf sich?

Handtuch bedruckt mit Text und Foto

Am 25. Mai findet der Welthandtuchtag statt. Richtig gelesen, der Welthandtuchtag.
Wie davon habt ihr noch nicht gehört?

 

Per Anhalter durch die Galaxis – Der britische Autor Douglas Adams hat dieses Werk Ende der 70er Jahre geschrieben und schon kurz darauf erreichte es Kultstatus. Die Mischung zwischen Satire, Science Fiction und Komödie  und insbesondere der einzigartige Humor des Protagonisten kamen einfach gut an – ob in England, Deutschland oder vielen anderen Ländern.

Kurz und knapp – die Geschichte handelt von Arthur Dent, einem durchschnittlichen britischen Bürger, der gerade noch in letzter Sekunde der Zerstörung des Planeten Erde entkommen kann und gemeinsam mit vielen Charakteren eine Reise durch die Galaxie erlebt.

Und warum soll ich jetzt ein Handtuch dabei haben?

Handtuch mit Schriftzug zum WelthandtuchtagNa das ist jetzt aber doch einfach (zumindest, wenn man die Geschichte kennt…). Arthur nimmt nur ein Handtuch mit auf seine Reise ins Weltall – und laut des Buches ist ein Handtuch sowieso ‘”…so ziemlich das Nützlichste”, was man auf einer Reise durchs Weltall gebrauchen kann.

Der Welthandtuchtag ist zu Ehren des Autors Douglas Adams entstanden, der im Jahr 2001 an einem Herzinfarkt gestorben ist.

Seit diesem Jahr wird am 25. Mai an ihn gedacht und als Zeichen daran trägt jeder Teilnehmer ein Handtuch mit sich – ob um den Hals, in der Hand oder auch anderweitig, das ist ganz egal. Rund um die Welt wird dieser Tag zelebriert, ob einfach nur im kleinen Kreis oder auch bei großangelegten Partys.

Genau rechtzeitig zum Welthandtuchtag haben wir unser Sortiment der bedruckten Handtücher erweitert und können jetzt folgende Größen anbieten:

  • Strandtuch bedruckt mit StrandmotivBaby   60 cm x 101 cm
  • Kinder   65 cm x 124 cm
  • Medium  85 cm x 145 cm
  • Large  85 cm x 180 cm
  • Maxi  145 cm x 180 cm

Schaue dich doch einfach hier *klick* um und finde deine passende Handtuchgröße und gestalte dein persönliches Strandtuch mit deinem Design, deinem Text oder deinem Lieblingsfoto!