Babygeschenke

Kreative Ideen mit Fotos, um deine Schwangerschaft zu verkünden

 Foto von Bauch und MeloneWir sind schwanger! – Diesen Ausdruck liest man in den letzten Jahren immer häufiger. Klar ist es immer noch die Frau, die schwanger ist, aber ist es nicht schön, diese wunderbare Zeit gemeinsam zu durchleben und zu genießen? Finde hier ein paar Ideen, wie ihr die schönste Nachricht der Welt an Freunde und Familie verbreiten könnt – ohne viel Aufwand durch einfache Fotoideen.

Schritt 1 – Wie sage ich meinem Partner, dass ich schwanger bin?

Die meisten Frauen möchten diese Nachricht am liebsten laut in die Welt hinausrufen und ihre Freude mit jedem Menschen teilen, manche sind eher zurückhaltend und  werden ganz ruhig und lassen sich von der einmaligen Nachricht erst einmal selber mit Glückshormonen berieseln. Doch eines ist ganz wichtig: Der Gedanke daran, wie die Nachricht an den Mann oder Freund weitergegeben wird. Sofort anrufen oder vielleicht eher eine lustige kleine Überraschung planen?

Wer es schafft, die wunderbare Nachricht noch ein wenig länger für sich zu behalten, kann mit ein paar einfachen Dingen dem Mann eine riesengroße Überraschung machen. Ganz einfach ist es, eine kleine Box zu füllen, zum Beispiel mit Babysocken, Babyfotos von dir und ihm, dem Schwangerschaftstest und einer kleinen Notiz wie ‘Was glaubst du, wie unser Kind aussehen wird?. Klappkarte A4 mit Foto und Text zur Schwangerschaft

Diese Box kann dann abends ‘einfach so’ auf dem Tisch stehen und erst für Verwirrung und dann für Freude sorgen.  Auch eine tolle Idee ist es, heimlich eine Schachtel Merci – Schokolade in der Tasche fürs Büro, auf dem Beifahrersitz im Auto oder anderen Plätzen, die dein Mann sicher sehen wird zu verstecken, mit der Aufschrift versehen ‘…ohne dich hätte es nicht geklappt! 🙂 ‘ – dazu eine große Klappkarte mit einem Foto von euch beiden auf der Vorderseite und einem persönlichen Text auf der Innenseite ‘Wir sind schwanger!’.

Dir wird sicher eine einzigartige Idee einfallen, die genau zu deinem Mann passen wird und eine tolle Erinnerung an diesen wichtigen Moment bleiben wird.

Schritt 2 – Wir sind schwanger! Kreative und einfache Fotoideen zur Verkündung der Schwangerschaft

Und jetzt? Was passiert nach den ersten Wochen oder Monaten, in denen die Schwangerschaft noch eurer kleines Geheimnis war? Nicht mehr lange, und das verräterische Bäuchlein wird für Fragen oder wissende Blicke sorgen.

Um Freunden und Familie auf eine schöne Art und Weise von eurem Familienzuwachs zu berichten, aber nicht einfach nur auf die herkömmliche Weise ‘ach und übrigens, was wir euch noch sagen wollten, wir erwarten ein Kind!’.  Nein, das Ziel ist es, durch schöne Fotos, die nicht auf den ersten Blick verraten, worum es geht, für die riesengroße Überraschung zu sorgen. Wappnet euch mit einer Kamera und haltet eurer kleines und doch so riesengroßes Glück auf Fotos fest. Hier ein paar Ideen und Anregungen, in welche Richtung die Fotos gehen könnten.

Tipp: Falls ihr schon ein Kind habt, bindet es in eure Fotoaktion mit ein. Das bringt gleich noch viel mehr Natürlichkeit und Lebendigkeit in die Fotos – wer weiß, vielleicht hat eurer Kind ja die passende Fotoidee für eure Familie? Fragen lohnt sich auf jeden Fall!

Verschiedene Fotoideen zur verkündung der Schwangerschaft

Schritt 3 – Ideen, die Schwangerschaft zu verkünden: Das Glück mit Freunden und Familie teilen

Nachdem ihr eure Fotos gemacht habt und diese sortiert, bearbeitet und euch für euren Favoriten entschieden habt, könnt ihr euch daran machen, schöne Postkarten für die liebe Verwandschaft selbst zu gestalten. Hierzu lädst du einfach das gewünschte Foto in unser Gestaltungsprogramm hoch, platzierst Foto und wahlweise Text nach deinen Vorstellungen in der Vorschau der Karte und kannst direkt online sehen, wie die fertige Karte aussehen würde.

postkarte baby verkündung von originelle Fotogeschenke
Eure Postkarte kann dann als kleiner Gruß an Freunde und Familie rund um die Welt versendet werden, um eure frohe Botschaft zu verbreiten. In einer Welt der Emails, Textnachrichten und ‘Daumen hoch’ bei sozialen Netzwerken ist dies mal wieder eine großartige Abwechslung!

5 Fotoideen, das erste Ultraschallbild zu verschenken

Ob zukünftige Omas und Opas, Tanten, Onkel oder die besten Freunde, die Schwangerschaft verkünden ist ein besonderes Ereignis. Hier sind ein paar Ideen, wie ihr eure ersten Schwangerschaftsfotos oder das erste Ultraschallbild verschenken könnt:

  1. Stelle einen Kulturbeutel mit kleinen Schühchen, einer Windel sowie einem Schnuller und Fläschchen zusammen und lasst euer eingescanntes Ultraschallbild drauf drucken: die perfekte Überraschungsbox oder Übernachtungsbeutelchen für die zukünftigen Großeltern.
  2. Gestalte unseren wendbaren Fischerhut mit Familienfotos auf der einen Seite, und dem Ultraschallbild auf der anderen Seite.
  3. Bedrucke ein Tischset mit Bildern aller Familienmitglieder, und reihe das Ultraschallbild ganz hinten als große Überraschung an.
  4. Gestalte ein Fotoalbum von dir und deinem Partner und füge auf der letzten Seite eure schöne Neuigkeit hinzu.
  5. Lass deine Eltern, Verwandte oder Freunde euer Ultraschallbild mit einem Fotopuzzle zusammenpuzzeln.

Foto Credits: http://cdn.blogs.babble.com

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *