Geschenke der Liebe

Kümmere dich jetzt um deine Valentinstag Geschenke!

Valentinstag Geschenke aus eigenen Fotos

So langsam findet sich bei uns allen sicher wieder der Alltag ein, oder geht es euch anders? Nach den Festtagen, die ich dieses Jahr zwar sehr verregnet und viel zu warm in London verbracht habe und Silvester, ebenfalls sehr warm aber ohne Regen, kehrt jetzt erstmal wieder ein wenig Ruhe ein.
Auch mit Regen und warmen Temperaturen wie dieses Mal, Weihnachten ist einfach eine der schönsten Zeiten im ganzen Jahr, zumindest für mich. Ich liebe es, die ganzen Lichter und weihnachtlichen Dekorationen zu sehen, auf Weihnachtsmärkte zu gehen und die Zeit mit Freunden und Familie zu genießen. Das Backen von Plätzchen, das Anzünden von Kerzen, gemeinsames und auch heimliches Vorbereiten von Geschenken , Kirchenbesuche und auch die Weihnachtslieder, die man überall hören kann- ich liebe Weihnachten. Doch jetzt steht schon bald der nächste Anlass vor der Tür, der eher sehr privat und meistens nur unter jeweils 2 Menschen gefeiert wird. Der Valentinstag. Ja, ich bin mir sicher, dass manche von euch jetzt sagen werden, dass dieser Tag doch nur aus kommerziellen Zwecken gefeiert werden soll, damit Blumenhändler, Süßwarenfabrikanten und vielleicht auch Parfümerien sich daran erfreuen können.

wolken

 

Doch auch wenn dies auf den ersten Blick vielleicht so erscheinen mag und in Deutschland auch aus diesem Grund und dem besonders eifrigen Werben eben dieser Geschäftszweige bekannt wurde  – der Ursprung ist viel älter und auch schöner, als man vielleicht denken möchte.

Schon vor über 1500 Jahren galt der 14. Februar als Tag der Liebenden, zurückgehend auf den Heiligen Valentin. Dieser Gedenktag wurde aber viele Jahre später (um 1960) wieder aus dem Kirchenkalender gestrichen. Bis dahin hat er sich aber doch eine beträchtliche Anzahl an Jahren gehalten, findet ihr nicht auch?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die zunehmende Kommerzialisierung mit den Ansichten der Kirche nicht mehr übereinstimmt hat.

Es wird außerdem vermutet, dass anläßlich einer Valentinstagsfeier am englischen Hofe im Jahr 1383 der englische Schriftsteller Geoffrey Chaucer ein Gedicht vortrug, in dem es natürlich um die Liebe und um diesen besonderen Tag ging. So entstand nach und nach im englischsprachigen Raum die Tradition der Briefe und später Blumengeschenke an seine Liebste, welche mit den Jahren über Amerika auch in den 40er Jahren nach Deutschland kam. Selbstverständlich sehe ich es wie die meisten von euch wahrscheinlich auch, dass man seine Liebe an jedem einzelnen Tag des Jahres in den Mittelpunkt stellen sollte, niemals aus den Augen verlieren darf und auf keinen Fall nur am Valentinstag etwas verschenken, weil man denkt, dass dies sich so gehört. Wenn man etwas verschenkt, sollte dies immer von Herzen kommen und niemals nur aus Pflichgefühl oder weil der Kalender es gerade vorschreibt!

Valentinstags Geschenke mit Fotos

Fotogeschenke, die von Herzen kommen

Ganz klar, es ist immer schön, von seinem Liebsten oder seiner Liebsten kleine Aufmerksamkeiten zu kriegen. Ob ein kleiner Liebesgruß am Spiegel, ein verstecktes Briefchen in der Hosentasche oder auch mal andere Überraschungen und Geschenke zu besonderen persönlichen Anlässen – ich finde jeden dieser Momente wunderbar! Aber auch am Valentinstag ist es schön, etwas zu erhalten und natürlicha uch zu geben. Vielleicht muss man ja nicht den gleichen Weg gehen, den tausend andere verliebte Paare auf der Welt gehen und einfach nur eine Karte, eine rote Rose oder eine Schachtel Pralinen zu verschenken. Wie wäre es hingegen mit einem persönlichen Geschenk. welches es garantiert nur einmal auf der Welt gibt?

Manchmal sagt ein Foto viel mehr als tausend Worte.

Und ihr habt doch sicher auch ein Foto, welches euch beiden besonders viel bedeutet und euch immer an einen besonderen Moment erinnert. Das Foto eures ersten Treffens, die erste Reise, der Antrag, der erste Ausflug mit eurem Kind, der Sonnenaufgang von eurem Lieblingsplatz aus? Ihr wisst am besten, welche Fotos von euch für bedeutung sind und so als Valentinstag Geschenke mit Fotos zu ganz besonderen und individuellen Geschenken werden können. Ob ein Schlüsselanhänger aus Leder, beidseitig bedruckt mit euren Fotos oder auch ein Buch der Liebe, eine Handtasche oder vielen weiteren individuellen Überraschungen – schaue dich einfach um und du wirst sicher das perfekte Geschenk für deinen Partner finden!

 

One comment

  • Eine tolle Idee. Vor allen nicht so kommerziell, wie die üblichen Geschenke. Ein Schlüsselanhänger mit Bild zeigt wenigstens, dass man sich Gedanken gemacht hat und nicht irgendwas kauft.

Comments are closed.