Geschenke der Liebe

Kreative Valentinstagsgeschenke selber gestalten – besondere Fotobücher

Birdy Originelle Fotogeschenke ValentinstagIdeen für Valentinstagsgeschenke gibt es viele: Hier findest du eine ganz besonders kreative Idee, wie du mit einem Fotobuch eure Liebesgeschichte mit einem ganz besonderen Twist erzählen kannst. In Handarbeit hergestellt, in 48 Stunden versandbereit.

 

Besondere Ideen zum Valentinstag selber entwerfen

Fotobücher selber gestalten als ValentinstagsgeschenkeManchmal kommen einem gute Ideen und Einfälle für Geschenke wie aus dem Nichts zugeflogen, wohingegen man manchmal stundenlang grübelt und am Ende doch ohne tollen Einfall dasitzt. Ich bin heute über eine wunderbare Idee gestolpert und möchte diese sehr gerne mit euch teilen.

Vielleicht möchtest du deinem Liebsten oder deiner Liebsten auch mal wieder eine kleine Freude und Überraschung bereiten? Du weisst sicher am besten, was ihm oder ihr gefallen würde, aber vielleicht ist die folgende Idee auch für dich interessant?

Fotobücher als Valentinstagsgeschenke mit einem Twist

Fotobücher gibt es ja etliche, auch wir haben verschiedene Größen und Optionen in unserem Sortiment. Mit Fotos und Text kann so die Geschichte eurer Liebe, des letzten Jahres oder gar der letzten Jahrzehnte erzählt werden. Eine wunderschöne Erinnerung an gemeinsame Momente und immer wieder schön durchzublättern, auch Jahre später. Wie wäre es, wenn du aus einem Fotobuch sozusagen zwei Bücher machst, die sich in der Mitte treffen? Es gibt zwei Vorderseiten, die erste blättert man durch und trifft auf die Mitte, von da an sind die Fotos um 180 Grad gedreht. Das bedeutet, dass du das Buch einfach umdrehen kannst und dann von dir die Geschichte ansehen und lesen kannst, bis du wieder auf die gemeinsame Mitte triffst. Ich kann mir vorstellen, dass besonders zum Valentinstag als Zeichen der Liebe so die Liebe als Mittelpunkt des gemeinsamen Lebens wunderbar geschildert werden kann. In 1-2-3 Schritten zum kreativen Fotobuch zum Valentinstag!

 

 

fotobuch selber gestalten, verschiedene Seiten

 

Wie du dein Fotobuch zu einem ganz besonderen Buch machen kannst

Ganz einfach: Um dich auf die Gestaltung vorzubereiten, kannst du am besten erst einmal Fotos zusammensuchen, Fotos von dir und deinem Partner gemeinsam, aber auch lustige Fotos aus der Kindheit und Jugend. Es gibt sicher einige Fotos, die es wert sind, in einem Fotobuch über euch beide verewigt zu werden.  Dazu kannst du dir auch schon ein paar Notizen machen, die du dann später als Text zu eurer Geschichte hinzufügen kannst. Vielleicht gibt es Geschichten, die Eltern und Verwandte zu erzählen haben, Freunde, die so manche Dinge berichten können und natürlich du selber – deine eigenen besonderen Momente, Erinnerungen und vielleicht auch eure gemeinsamen Geheimwörter – es gibt unendliche Möglichkeiten,wie man  ein Fotobuch selber gestalten kann.

Dann kannst du beginnen, die Fotos nacheinander in unser Gestaltungsprogramm hochzuladen. Um den Effekt des Buches, das von zwei Seiten beginnt, hervorzubringen, drehst du einfach die Fotos auf einer Seite des Buches um 180 Grad. Dies kannst du mit ein paar Klicks in unserem Programm machen. Ich würde allerdings empfehlen, zuerst das Foto und den Text zu gestalten und erst dann alles zu drehen  – ansonsten wir die weitere Gestaltung wahrscheinlich sehr kompliziert. So kannst du einfach Seite um Seite gestalten, und dann am Ende einfach die betreffenden Seiten und das Cover drehen. Fertig  – deine Arbeit ist getan! Dann übernehmen wird und überprüfen deine Gestaltung noch einmal, wenn alles ok ist, beginnen wir mit dem Druck und der Produktion deines Buches.

Wir haben verschiedene Optionen unserer Fotobücher, aus denen du dein Passendes auswählen und designen kannst.

Softcover Fotobuch A5                          Fotobuch Hartcover A5

Softcover Fotobuch A4                          Fotobuch HartcoverA4

Softcoverbuch quadratisch                   Fotobuch HartcoverA3