Liebe & Valentinstag

Liebe ist…. die schönsten Sprüche rund um die Liebe zum Valentinstag

liebe ist frau mit herzen vor den Augen und kussmund

liebe-istLiebe ist…. was ist Liebe eigentlich für euch?

Liebe ist… im Jahr 1970 erschien der Cartoon zum ersten Mal in der Los Angeles Times. Seit 1974 ist er z. B. täglich in der Bildzeitung zu sehen und ich kenne niemanden, der sich den Cartoon nicht ansieht und zumindest ein kleines Lächeln übers Gesicht scheint.

Wer kam auf diese Idee der kleinen Liebesbotschaften?

Als Zeichen ihrer Liebe startete Kim Casali eines Tages, ihrem Liebsten kleine Zeichnungen zu machen und diese auf Zettelchen in der Wohnung zu verteilen. Der Ausdruck ihrer Liebe hat nicht nur ihm gefallen – sondern nach und nach startete die Begeisterung für die Cartoons rund um die Welt. In etliche Sprachen übersetzt, von vielen Menschen mit eigenen Sprüchen ergänzt und Tag für Tag kommen immer noch neue hinzu. Einfach eine schöne Idee, um die vielen Facetten der Liebe aufzuzeigen und so das schönste Gefühl der Welt in Bild und Wort zu fassen – oder es zumindest probieren…

Man mag es kitschig finden, das gezeichnete nackte Pärchen, oder eben lieben – was uns am besten daran gefällt, sind die immer wieder neuen Sprüche rund um die Liebe.

Liebe ist … ein Spaziergang im Sommerregen.

Liebe ist … neben dir einzuschlafen und neben dir aufzuwachen.

Liebe ist … zusammen nach den Sternen zu greifen.

Liebe ist … wenn die Realität schöner ist als jeder Traum.

Liebe ist …sich immer wieder neu zu verlieben, bei jedem Blick und jedem Wort.

Liebe ist … unvergleichbar schön.

Liebe ist … unvergesslich.

Und wir haben uns gedacht, euch einfach mal zu fragen. Euch zu fragen, welches eurer Lieblingsspruch ist, oder was ihr selber schreiben würdet.

Was sind eure schönste Sprüche? Welche Botschaft würdet ihr eurem Liebsten oder eurer Liebsten auf ein Zettelchen schreiben? Welcher Spruch drückt eure Liebe am besten aus? Ob romantisch oder auch lustig, wir können es kaum erwarten, eure Liebe ist… Sprüche zu hören.

In den nöchsten Tagen werden wir auf unserer Facebook -Seite starten und euch fragen, welches eure Lieblingssprüche sind und diese dann in einem Blogpost veröffentlichen. Ein Dankeschön für alle Teilnehmer werden wir uns auf jeden Fall auch überlegen, das ist klar.

Hier sind ein paar Ideen, wie aus den eigenen Liebe ist… Sprüchen und Fotos schöne und persönliche Valentinstagsgeschenke werden können.

1. Softcover Fotobuch mit eigenen Fotos und Sprüchen

liebe ist fotobuch selbstgestaltet mit Fotos von paaren und Text

2. Kuscheliges Herzkissen mit Foto und Text

herzkissen mit spruch und foto bedruckt

3. Instagram Magnete mit Liebe ist… Sprüchen und Fotos

liebe ist magnet mit foto von paar und text

Foto Credits: 1 liebe-ist-shop.com