Ausgefallene Geschenkideen

Tipps und Tricks für tolle Tierfotos

birdyvon Originelle FotogeschenkeWie mache ich die besten Fotos meines Haustieres?  Wie schaffe ich es, dass die Fotos professionell aussehen und mein Liebling gut zur Geltung kommt?
Finde hier Tipps und Tricks für tolle Tierfotos, aus denen du bei Originelle Fotogeschenke tolle Produkte gestalten kannst.

Tolle Tierfotos einfach selber machen

Tag für Tag kommen wirder Jahreszeit näher, in der sich sovieles um Geschenke dreht. Spätestens ab Dezember ist jedem klar, dass Weihnachten nur noch ein paar Wochen entfernt ist und man auf jeden Fall wieder ein paar originelle Feschenke zu Weihnachten brauchen wird, um seine Liebsten, ob Familie oder Freunde, zu überraschen.
Wie wäre es dieses Jahr mit Geschenken, die mit Tierfotos gestaltet wurden? Jeder Besitzer eines Haustieres, jeder Tierliebhaber würde sich darüber sicher sehr freuen.
Das eigene Tier, auf einem Foto festgehalten für die Ewigkeit, als wunderbares Fotogeschenk zu Weihnachten, wie klingt das für dich? Oder aber auch ein Foto von Tieren in freier Wildbahn, zum Beispiel Giraffen, Löwen oder auch Delfine, Tiere, von denen du weisst, dass derjenige, den du beschenken möchtest, sich sicher sehr freuen wird.
Um tolle Fotos von Hunden, Katzen und anderen Haustieren zu machen, brauchst du nur ein paar einfache Tipps und Tricks zu beachten.
Drei Fotos von Kans bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen

3 Tipps und Tricks für tolle Tierfotos

1. Gehe auf Augenebene des Tieres

Meistens sind Herrchen oder Frauchen größer als ihre Haustiere. Und so sieht man unzählige Fotos, die von oben herab auf das Tier geknipst werden. Doch ist diese Perspektive wirklich die Beste? Begebe dich doch mal auf die Augenebene deines Tieres, knie dich hin, lege dich neben deinen Hund ins Gras. Nehme Blickkontakt auf, erschaffe eine entspannte und vertraute Atmosphäre und knipse deine Fotos aus der Perspektive deines Tieres. Dieser Wechsel wird schon beeindruckende Resultate aufzeigen, da bin ich mir sicher. Auch sieht das Foto gleich ganz anders aus, wenn Himmel oder auch andere Hintergründe zu sehen sind.

2. Belichtung

Ob drinnen oder draußen, es gibt soviele Möglichkeiten, wie man auch Licht mit in das Entstehen des perfekten Fotos einfließen lassen kann. Fotos, die draußen gemacht werden, hängen ganz klar besonders vom Wetter ab und können so ganz unterschiedliche Stimmungen erzeugen. Hier ein paar der üblichen Lichtverhältnisse:
Schatten – Ein schattiger Platz, jedoch keine Innenräume. Fotos ergeben gleichmässige Lichtverhältnisse ohne harten Konturen und Schatten.
Direktes Sonnenlicht – Nicht ideal für Fotos, da es oft zu grell ist, um schöne und entspannte Fotos zu machen.
Halbschatten –
Dies kann besonders schöne Fotomotive ergeben, wenn Licht zum Bespiel durch Blätter oder Äste gefiltert wird und so eine tolle Atmosphäre bietet.
Bewölkt/Halbschattig –
Die Lichtverhältnisse selber sind gut geignet, allerdings sehen die Hintergründe oftmals nicht so schön aus.
Sonne im Rücken –
Die Sonne im Rücken des Tieres zu haben, erzeugt einen wunderschönen Schein und eine tolle Atmosphäre.
Fenster –
Besonders Fotos von Katzen sind oftmals klasse, wenn das Tier einfach auf einer Fensterbank sitzt, vor einer Terassentür oder Scheibe. Das natürlich einfallende Licht verhilft zu wunderbaren Fotoverhältnissen.

 3. Stimmung/Emotionen

Ganz klar, dein Tier und du, ihr habt ein ganz besonderes Verhältnis. Und dies sollte doch auf den Fotos auch zum Ausdruck kommen, oder? Achte darauf, dass die Persönlichkeit des Tieres, den Lieblingsausdruck oder auch einfach lustige Momente auf Fotos festhalten wirst.

Fressnapfunterlage und Hundebett mit Foto

Weihnachtsgeschenke für Tiere und Tierfreunde

Nachdem du einige Fotos gemacht hast, kannst du dein Lieblingsfoto aussuchen und dieses als Weihnachtsgeschenke für Tiere und Tierfreunde gestalten. Für Tiere eine Fressnapfunterlage oder auch ein Foto Hunde – oder Katzenbett, für die Tierfreunde eher eine Leinwand, eine kuschelige Fotodecke mit ihrem Liebling oder auch ein paar Kissen… schaue dich doch einfach hier bei Originelle Fotogeschenke um und finde deine perfekten Weihnachtsgeschenke!