News

Feiert mit uns das 60. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Seit 60 Jahren auf dem Thron – das ist ein Grund zum Feiern

Union Jack Flagge mit Sonne im Hintergrund

Dieses Wochenende schaut wahrscheinlich ein großer Teil der Welt nach Großbritannien und mit den ganzen Flaggen, Wimpeln und anderer Dekoration ist das auch kaum zu übersehen – die Briten feiern das 60. Thronjubiläum ihrer Queen, ein ganzes Land steht Kopf. Angefangen bei kleinen Straßenparties in der Nachbarschaft, in Schulen und Kindergärten  bis hin zu Festen in Parks und natürlich die ganzen offiziellen Paraden und Veranstaltungen. Die nächsten Tage stehen ganz klar im Zeichen von Königin Elizabeth II.

Schon seit Monaten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, alles ist bestens geplant und bis ins kleinste Detail vorbereitet. Die Bootsparade am Sonntag, ein gigantisches Konzert mit Topstars wie Elton John, Robbie Williams und Annie Lennox am Montag und die große Parade durch London bis hin zum Buckingham Palace am Dienstag – ganz klar, dass neben den Londonern auch viele Touristen eingereist sind, um dieses Ereignis, die Party des Jahres, live zu erleben. Tausende, ach was sage ich, Millionen an Fotos werden gemacht und dieses große Ereignis für die Ewigkeit festhalten. Auch wir von Originelle Fotogeschenke werden wohl ein paar Fotos von verschiedenen Momenten machen und diese dann gerne mit euch teilen.

Queen Elizabeth II. bei Trooping of the Colours 2009

Hier ein paar Fakten über Königin Elizabeth II., die ihr vielleicht noch nicht wusstet

1. Zur Königin ernannt wurde sie bereits am 6. Februar 1952, am Todestag ihres Vaters König George VI., offiziell gekrönt aber erst am 2. Juni 1953 in London.

2. Königin Elizabeth II. ist neben Königin Victoria der am längsten regierende britische Monarch oder auch Monarchin, Victoria regierte 63 Jahre und 7 Monate.

3. Königin Elizabeth II. ist schon um die ganze Welt gereist.  In den letzten  60 Amtsjahren absolvierte sie 261 Staatsbesuche in 116 Ländern. Und das alles ohne Pass! Denn diese werden bekanntlicherweise im Namen der Queen selber ausgestellt…

4. Madame Tussauds hat bereits die 23. Version von Königin Elizabeth II.der Wachsfigur hergestellt.

5. Ihr Stil ist legendär – ein Kleid, der dazu passende Mantel, halbhohe Schuhe  – und natürlich die unverwechselbare Handtasche!  Fertig ist ihr persönlicher Stil…den es wie man sehen kann in allen Farben des Regenbogens gibt. Welche Farbe steht der Königin am besten, was meint ihr?

Queen Elizabeth II: und ihre Kleider in Regenbogen Farben

Fotogeschenke mit dem besonderen ‘British Style’

Durch die ganze Dekoration überwiegend natürlich in blau, rot und weiß oder gleich dem Union Jack wurden wir auch inspiriert und haben uns überlegt, welche Fotogeschenke man nicht entstehen lassen könnte, die einen besonderen ‘British Style’ haben.
Was haltet ihr von Fotokissen mit dem Union Jack, mit Motiven von Queen’s Guards, roten Doppeldecker-Bussen, schwarzen Taxen oder auch der Briefmarke mit dem Konterfei der Queen? Habt ihr noch andere Vorschläge?

Foto Credits:

1 2 private Kollektion 3

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *