Ausgefallene Geschenkideen

Street Art London – Deine besten Fotos als Street Art Bilder für Zuhause

stiftemaeppchen streetart Beefeater an TürStreet Art gibt es überall auf der Welt. Jede Stadt hat ihre eigene Kultur und Künstler, deren Werke auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind. Einer der Künstler, der es aus England auch weltweit zu Ruhm gebracht hat, ist Banksy. Hier stelle ich dir ein paar Werke von Street Art London vor, die ich im Osten Londons rund um Brick Lane gesehen habe. Daraus, und auch aus eigenen Fotos, können einzigartige Street Art Bilder für Zuhause entstehen. Wie das geht? Einfach weiterlesen…

Street Art Bilder für Zuhause aus den besten Fotos entwerfen

Ich gehe sehr gerne ins Museum und schaue mir diverse Werke von den unterschiedlichsten Künstlern aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen an, gar keine Frage. Ein ganz besonderer Anreiz, und nebenbei auch einfach sehr zeitgenössisch, ist es aber, wenn ich durch die Straßen einer Stadt gehe und nicht nur Schmiereien und zweifelhafte Graffitis an den Wänden sehe, sondern anspruchsvolle Street Art Werke, die auf unterschiedlichste Weise ins Auge fallen können.

Ob besonders kunstvoll und atemberaubend toll gezeichnet oder gesprüht, oder aber auch schlicht und gerade dadurch besonders ausdrucksstark, eine einfache Botschaft, die sofort ankommt oder auch eine, die man erst nach längerem Betrachten oder sogar durch Diskussion und Austausch mit anderen versteht… ich finde es einfach spannend, die Bedeutung hinter den Werken zu sehen und zu verstehen. Besonders hier in London gibt es schon seit Jahren eine recht große Szene von Street Art Künstlern, die sich verlagert und stetig verändert, so dass sie immer interessant bleibt und immer wieder neue Wendungen und Facetten aufzeigt.

Wer wie ich gerne mit der Kamera durch die Straßen läuft und diese Motive fotografiert, kann aus diesen Fotos wunderbare Street Art Bilder für Zuhause entstehen lassen, Ob in London, Berlin, New York oder auch hunderten anderen Städten – ich bin mir sicher, dass es an vielen Straßenecken und Hauswänden tolle Werke zu entdecken gibt.

Drei verschiedene Street Art designs, London Brick Lane Jan 2013

Kreative und originelle Geschenke mit Fotos von Street Art London

Besondere Fotos und Werke, die dir auf den ersten Blick super gefallen, wären doch viel zu schade, wenn sie einfach nur in einem Ordner auf deinem Computer gespeichert werden, oder? Stelle dir hingegen vor, wie eindrucksvoll eines dieser Street Art Fotos gedruckt auf eine Leinwand aussehen könnte, die dann in deiner Wohnung einen zentralen Blickpunkt bilden würde.
Oder was hälst du davon, ein Kissen bedrucken zu lassen, ein Handtuch oder auch eine Handyschale für dein Smartphone? Die Auswahl der ist riesengroß und ich bin mir sicher, dass du dein passendes Geschenk finden wirst. Apropos originelle Geschenke: Klar kannst du alle Ideen mit deinen Fotos für dich selber gestalten und behalten, aber hast du auch schon daran gedacht, wem du mit ausgefallenen Street Art Geschenken einen Freude machen könntest?

Du gestaltest mit deinen Fotos selber kreative Geschenke, wir lassen diese in Handarbeit entstehen und versenden diese innerhalb kurzer Zeit, meist innerhalb von 48 Stunden an dich. Auch für Last Minute Geschenke eigenen sich diese demnach.

Wie deine Fotos auf verschiedenen Fotogeschenken aussehen können

Ich kenne das sehr gut von mir selber, manchmal sieht man Fotogeschenke im Internet, kann sich aber nur schwer vorstellen, wie diese dann mit dem eigenen Foto aussehen könnten. Ich habe dieses für euch am Beispiel der Shoppertasche mit Fotos veranschaulicht:

Shoppertasche mit Street Art London Foto in vier Farben

Online kannst du diese gestalten. Hierzu lädst du einfach dein Foto hoch und plazierst dieses nach deinen Vorstellungen in der Vorschau. Entweder auf der kompletten Fläche oder aber auch verkleinert mit einer Hintergrundfarbe oder als Teil einer Collage. Hierzu lädst du dann einfach nach und nach weitere Bilder hoch, so dass daraus eine Fotocollage entstehen wird. Du kannst wahlweise das gleiche Motiv auf beiden Seiten haben oder aber auch komplett unterschiedliche Designs verwenden. Wenn du magst, steht dir außerdem die Möglichkeit offen, einen Text hinzuzufügen. Dies könnte einfach nur die Jahreszahl sein , in welchem du dieses Foto gemacht hast, ein Spruch, den du mit Street Art verbindest oder auch alles andere, was du schreiben möchtest.

Bei der Shoppertasche gibt es vier verschiedene Farben zur Auswahl: schwarz, rosa, beige und hellblau. Je nach persönlichem Geschmack weiß man entweder vorher schon genau, welche Farbe man nehmen mag, oder aber kann dies auch nach dem Hochladen des Bildes entscheiden und noch abändern.
In den meisten Fällen gibt die Wahl der passenden Taschenfarbe zum Foto der ganzen Tasche gleich ein noch besseres Aussehen! Daher rate ich immer, einfach alle Optionen einmal anzusehen und sich dann erst für die richtige Farbe zu entscheiden.

Deine Fotos als tolle Pop Art Bilder  – ob im Stil von Banksy, Hockney, Warhol oder Che

Falls du keine Fotos von Street Art hast, die für einen Druck in Frage kommen würden, gibt es aber auch noch eine ganz andere Option. Hierbei wählst du eines deiner Lieblingsfotos aus und dieses wird dann manuell von einem unserer Designer in ein Pop Art Kunstwerk verwandelt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Che, Warhol oder Hockney, die eher in Pop Art eingeordnet werden können und dann natürlich Banksy, der seine Wurzeln ganz fest in der Street Art verankert hat.

Leinwand mit Pop Art Banksy London Style Mann mit Kamera und TextMit ein paar einfachen Schritten kannst du deinem Banksy Kunstwerk näher kommen:
Nachdem du dein Foto ausgewählt hast, ist es hiflreich, wenn du dir die Beispielbilder auf unserer Webseite anguckst un, falls du einen Favoriten hast, diesen gleich mit angibst.
Dann kann unser Designer direkt mit der Umsetzung beginnen und deine Pop Art Bilder in einem ähnlichen Stil designen. Auch Farbwünsche anzugeben hift weiter, wenn du also weißt, das z. B. rot deine Lieblingsfarbe ist, gebe diese doch einfach an und wir werden den Farbeffekt in rot entstehen lassen.

So können wir mit deinen Angaben, deinem Foto und natürlich unserem Designer tolle Pop Art Bilder entstehen lassen -aus denen dann in Handarbeit beeindruckende Leinwände (oder auch andere originelle Geschenke) entstehen!