Weitere Ideen

Schaurig schöne originelle Geschenke zu Halloween

Ausgefallene Geschenkideen zu Halloween

Postkarte zu halloweenHalloween und die ganzen damit verbundenen Traditionen haben sich in den letzten Jahren immer stärker in Deutschland und auch angrenzenden Ländern ausgebreitet. Immer mehr Familien dekorieren ihre Häuser mit schaurig schönen und auch gruseligen Accessoires und stellen ausgehöhlte Kürbisse mit herausgeschnittenen Fratzen vor die Tür. Kinder ziehen sich ihre schönsten unheimlichen Kostüme an und gehen in der Dämmerung von Haus zu Haus und fragen nach ‚Süßem oder Saurem‘…auch Jugendliche und Erwachsene gehen begeistert zu Kostümpartys oder geben gleich selber ihre eigene Halloween Party.

Doch woher kommt dieser Brauch genau und was steckt dahinter? Und weswegen könnte man sich Gedanken über ausgefallene Geschenkideen zu Halloween machen?

Kreative Einrichtungsideen für deine Grusel – Party

Halloween ( von All Hallow’s Eve – Allerheiligenabend) bezeichnet alte Volksbräuche, die am Vorabend von Allerheiligen, in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November, in Irland gefeiert wurden. Von irischen Einwanderern in den 1830er Jahren nach Amerika gebracht breitete sich das Feiern von Halloween ab da an auch auf weitere Länder, insbesondere in Europa, aus. Ursprünglich nur in katholischen Gebieten gefeiert, da in anglikanischen Gebieten am Tag vor Allerheiligen der Reformationstag gefeiert wurde, breitete siche Halloween unbeirrt davon weiter aus. Viele Sagen und Mythen ranken um die genauen Auslöser und Ursprünge der verschiedenen Bräuche, doch diese hier alle aufzuführen wäre unmöglich.

Kurz und knapp: Mit einem ausgehöhlten Kürbis, gruseligen Accessoires und kostümiert ausgestattet mit ein paar Süßigkeiten saolltest du gerüstet sein, wenn Kinder abends an deiner Tür klingeln…. aber auch mit eigenen Einrichtungsideen aus deinen Fotos gestaltet kannst du dich ideal für deine Halloween Party vorbereiten!

Fotoschürze bedrucken zu Halloween

Originelle Geschenke als Erinnerung an gruselige Momente

Vielleicht warst du ja schon einmal auf einer Halloween Party oder bist schon seit Jahren begeistert von diesen Bräuchen und hast daher schon Fotos von dir und deinen Lieben in wunderbar schaurigen Kosttümen. Diese kannst du in einzigartige Einrichtungsideen verwandeln, vielleicht sogar bedruckt mit einer bunten Fotocollage der besten Bilder!

Originelle Geschenke nicht nur zum beschenken, sondern auch zum Gestalten der eigenen Party zu Halloween…auf ein schaurig schönes Fest!