Dein Foto auf LeinwandWeitere Geschenkideen

Wie dein Foto auf Leinwand aussehen kann

foto auf leinwand sonnenuntergang mit felsen

Mal wieder hast du Stunden in einem Cafe verbracht, mit Begeisterung die Dekoration an den Wänden angeschaut und dir gedacht, wie schön es doch wäre, eigene tolle Leinwände in deiner Wohnung zu haben. Ein paar Minuten zu lange im Wartezimmer gesessen und festgeguckt an der faszinierenden Landschaft, die der Arzt dort aufgehängt hat?
Eine tolle neue Ausstellung mit atemberaubenden Kunstwerken in der Galerie gesehen und den Künstler beneidet, der solche Kunstwerke auch an seiner Wand hängen haben kann, wenn er möchte? Einzelstücke, die man nicht in jedem Möbelhaus kaufen kann und die aus diesem Grund in jedem dritten Haushalt in Deutschland hängen könnten?
Hier kommt die Lösung all deiner Probleme (nun gut, zumindest deiner Gestaltungs – Probleme, wir wollen ja nicht übertreiben…). Du kannst nämlich schnell und einfach eigene Fotos in Kunstwerke verwandeln und so dein eigenes Foto auf Leinwand drucken lassen.

Gestalte dein Foto auf Leinwand in 5 einfachen Schritten

1.Entscheide dich für das Foto
Ganz klar, am Anfang steht die große Frage nach dem passenden Foto. Ein Familienfoto? Das Foto von dir und deinen besten Freunden auf dem Festival letzten Sommer? Das Hochzeitsfoto von dir und deinem Mann? Ein Foto eures Hundes, Fotos aus dem Urlaub oder jegliche andere Motive? Die Qual der Wahl, ich weiss, aber um die Entscheidung kommst du nicht herum. (Außer vielleicht, du entscheidest dich für die Gestaltung einer Fotocollage, dann kannst du nämlich mehrere Fotos verwenden, aber dazu später mehr…).

Gestaltungsprogramm für deine Foto Leinwand

2. Wähle die Größe und Option der Leinwand
Der erste Schritt ist bereits getan mit der Wahl eines Fotos. Jetzt kannst du dir die Größe deiner Leinwand auswählen. Vielleicht hast du dir ja schon einen Platz an deiner Wand ausgeguckt, an der dein Foto auf Leinwand hängen soll und kennst die benötigten Maße. Falls nicht, kannt du dir einfach die unterschiedlichen Größen angucken und dann einfach die für dich passenden Maße aussuchen. Und schon bist du im Gestaltungsprogramm.

leinwand design mit text

3. Sei kreativ – gestalte deine Leinwand
Was das bedeutet? Ganz einfach, du kannst dein Foto hochladen und umgehend sehen, wie es auf einer fertigen Leinwand aussehen könnte. Vergrößere oder verkleinere es, passe es der kompletten Fläche der Leinwand an, ändere die Optionen des Druckes für den Rahmen…ganz nach deinen Vorstellungen. Falls du mehrere Fotos hochladen möchtest, ist jetzt der passende Moment dazu. Einfach nacheinander deine Fotos hochladen und dann auf der Leinwand verteilen und platzieren. Außerdem kannst du Fotos von Farbe in schwarz- weiss umwandeln, Text hinzufügen und auch eine Hintergrundfarbe auswählen.
Sei kreativ und gestalte deine Leinwand ganz wie du magst – passe auf, dass du dein Design zwischendrin speicherst, so dass du keine bösen Überraschungen erlebst falls du die Seite aus Versehen schließt oder auch einfach eine Pause brauchst…

Vorschau der Gestaltung einer Leinwand mit Fehlermeldung

4. Die letzten Feinschliffe vor der Bestellung
Du bist zufrieden mit deinem Design? Super – am besten ist es, wenn du jetzt noch einmal genau über dein Design guckst, zum Beispiel, ob das Foto die komplette Fläche ausfüllt, keine weissen Ränder zwischen Fotos einer Collage zu sehen sind oder auch alle verwendeten Fotos von ausreichender Qualiät sind. Falls du dieses Ausrufungszeichen und den Text siehst, der oben auf dem Foto mit den roten Pfeilen abgebildet ist, dann solltest du lieber noch einmal genauer die Fotos überprüfen und ggf. auch austauschen. Denn ansonsten kann der Druck vielleicht unscharf oder verpixelt wirken…und das möchte sicher niemand. Stimmt alles? Wunderbar, ab damit in den Einkaufswagen und schon kannst du die Bestellung abschicken.

5. Sei geduldig und warte auf dein Prachtstück
Und schon beginnt unser Teil der Arbeit! Juchu! Wir überprüfen deine Gestaltung und schauen nach ,das alles stimmt und schon wird dein Design gedruckt. Daraus entsteht dann in Handarbeit dein Foto auf Leinwand – je nach Größe der Leinwand können wir diese schon am Tag der Bestellung losschicken, bei sehr großen Leinwand dauert die Produktion und der Versand entsprechend länger…schon nach wenigen Tagen kannst du deine Leinwand von Originelle Fotogeschenke  in den Händen halten und deinen Raum, deine Wohnung damit verschönern. Klingt doch einfach, oder? Und ganz nebenbei: Wenn du zwei Leinwände bestellst, erhälst du eine dritte kostenlos. Das 3 für 2 Angebot bietet dir die Möglichkeit, nicht nur eine sondern gleich mehrere Leinwände entstehen zu lassen.
Vielleicht nicht nur für dich, sondern auch als Geschenkideen für Freunde und Familie?