Weitere Geschenkideen

Die 13 besten Ideen für das einzigartige Valentinstagsgeschenk

13 ideen für valentinstagsgeschenke

Weihnachten ist gerade vorbei und schon ist es Zeit, für das nächste Ereignis zu planen. Egal ob du ihn magst oder überhaupt nicht ausstehen kannst: am 14. Februar ist Valentinstag!

Schokolade ist überbewertet, Blumen genauso. Der beste Weg, deine(n) Liebste(n) zu beeindrucken, sind immer noch Bilder von dir. Mit personalisierte Fotogeschenken kannst du ihm oder ihr zeigen, dass du dir tatsächlich Gedanken gemacht hast.. Vor dir ausgewählt und gestaltet, kann ein Valentinstagsgeschenk persönlicher nicht sein.

Valentinstagsgeschenke auch für Singles

Jap, wenn du Single bist, kann Valentinstag echt deprimierend sein. Aber wer sagt, dass man sich nicht selbst ein schönes Geschenk machen kann? Valentinstag ist der Tag der Liebe und darf auch so gefeiert werden. Egal ob du dich selbst liebst, Freunde oder deine Familie. Valentinstagsgeschenke sollten für jedermann sein, solange sie von Herzen kommen.
Hier findest du die 13 besten Ideen für dein Valentinstagsgeschenk.

1. Mit personalisierter Bettwäsche kuscheln

Ob du dein Bett mit jemandem teilst oder nicht, es gibt nichts Besseres, als sich in selbstgestalteter Bettwäsche einzumurmeln und die Welt um sich zu vergessen.  Gestalte dein Design mit deinen Lieblingsfotos von dir und deinem Schatz und entwerfe eine coole Fotocollage oder wähle das eine besondere Foto und füge eine Liebesbotschaft hinzu. Da will man gar nicht mehr aus dem Bett klettern.

bettwäsche zu valentinstag

2. Deine Lieblingsbilder auf Instagram-Magneten

Heutzutage sind wir schon fast besessen davon, unser Leben auf Fotos festzuhalten. Auf Facebook und Instagram sammeln sich hunderte von Fotos, die unsere Beziehung in allen Einzelheiten dokumentieren. Drucke diese Fotos auf Magnete und gestalte ein kleines aber feines Valentinstagsgeschenk.

magnete mit valentinsfotos

3. Personalisierte Makeup-Tasche für deine Prinzessin

Wenn dein Mädchen eine absolute Beauty-Queen ist und schon gar nicht mehr weiß, wo sie ihre neuen Kosmetikartikel unterbringen soll, wird sie dich für eine bedruckte Makeup-Tasche lieben. Von dir speziell für sie gestaltet.

makeup tasche für prinzessinnen

4. Ersatz-Kuschelpartner: Fotokissen

Es ist so wie du: anschmiegsam, weich und ein toller Zuhörer. Gestalte ein Fotokissen mit einem Foto von dir (und ihr) und hilf deinem Liebsten oder deiner Liebsten über die einsamen Stunden hinweg, die ihr getrennt von einander verbringen müsst.

fotokissen für verliebte

5. Eine Fotobox mit all euren gemeinsamen Erinnerungen

Entwerfe eine persönliche Fotobox mit all den schönen Momenten, die ihr gemeinsam miteinander erlebt habt. Drucke deine Lieblingsfotos von euch aus, gestalte eure eigene Fotobox und verschenke eine Erinnerungen an eure besten Zeiten.

fotobox für pärchenfotos

6. Euer Foto auf Leinwand

Eine Leinwand ist ein klassisches, jedoch immer noch einzigartiges Geschenk zum Valentinstag und hebt sich besonders von anderen Fotodrucken ab.  Es ist nicht einfach ein Foto 10 x 13cm, das gern knittert und irgendwo verloren gehen kann. Deine Fotoleinwand ist ein Kunstdruck, der einen besonderen Platz (in ihrem/seinem Herzen) verdient.

leinwand zum valentinstag

7. Deine Liebe in Acryl festgehalten

Fotos auf Acryl gedruckt sind clever, stylisch, nur ein ganz bisschen kitschig und sind das perfekte Valentinstagsgeschenk für alle, die gern Fotos aufstellen. Ideal, um das Heim zu verschönern, im Büro aufzustellen oder überall, wo du deine(n) Liebste(n) an dich erinnern möchtest.

Acrylfoto als Valentinstagsgeschenk

8. Frühstück auf dem Herz-Tablett servieren

Liebe Liebenden, Valentinstag ist DER Tag für Frühstück im Bett. Man ignoriere Krümel und Brösel und genieße ein mundendes Frühstück mit frischem Kaffee, frischen Brötchen und hartgekochten Eiern. Nur einer muss es anrichten. Überrasche deinen Schatz mit leckeren Frühstück auf einem personalisierten Tablett.

Frühstück auf Herztablett servieren

9. Personalisierte Socken für ein warmes Herz (und warme Füße)

Socken verschenken gilt als einfallslos und langweilig. Aber nicht, wenn sie personalisiert sind. Mit einem Foto und einer Liebesbotschaft bedruckt werden sie zu einem ausgefallenen und praktischen Valentinstagsgeschenk.

personalisierte socken als ausgefallenes valentinstagsgeschenk

10. Der Klassiker: die Valentinstagskarte

Auch “nur” eine Karte schreiben kann romantisch sein. Vergiss vorgedruckte Exemplare, die nur Standard-Bla-Bla aufgedruckt haben. Gestalte deine eigene Valentinstagskarte mit einem Foto und personalisiertem Text, die mit deinen eigenen Worten ausdrückt, was du deinem Schatz sagen möchtest.

valentinstagskarte selbst gestalten

11. Romantisches Deko-Herz mit deinem Foto

Dieses Porzellanherz kann auf beiden Seiten mit einem Foto bedruckt und an einem roten Band aufgehängt werden. Ideal auch für eine Dekoschale oder auf dem Nachttisch als Erinnerung an den Liebsten vor dem Zubettgehen.

herzanhänger mit valentinstagsfoto

12. Liebe im Döschen

Die herzförmige Dose kann mit allerlei gefüllt werden: Schokolade (damit punktest du bei ihr immer), einer Liebesbotschaft auf einer kleinen Notiz, Schmuck (vielleicht sogar DER Ring) und anderen kleinen Nippes.

liebe in döschen

13. Personalisiertes Geschenkpapier zum Valentinstag

Du hast schon ein Geschenk, überlegst aber noch, wie du es in besonderer Art und Weise einpacken kannst? Gestalte dein eigenes Geschenkpapier und wickel dein Geschenk mit einer Liebeserklärung ein.

liebesbotschaft auf geschenkpapier drucken