Weitere Geschenkideen

Champions League Finale 2013

Champions League Finale 2013 – Bayern München oder Borussia Dortmund?

Oder auch: Warum die Deutschen sich mit ihrem Handtuch so oder so die besten Plätze in Wembley reservieren

hARD  Morgenmagazin Wembley Champions League Final 2113

Es ist grau und windig hier in London. Mal weht der Wind von links, dann kommt schon eine Windböe von rechts, alles sieht grau in grau aus. Die berühmt -berüchtigten Fifty Shades of Grey in traditioneller englischer Art und Weise, könnte man fast sagen. Die Temperaturen schaffen es auch gerade mal auf  kühle 8 Grad – und als wäre das nicht schon alles schlimm genug ( ja, genau,es geht noch schlimmer…)
ES REGNET!

Böse Zungen mögen jetzt vielleicht behaupten, dass dies eine ganz normale Beschreibung eines Tages in London ist. (Das möchte ich hiermit widerlegen – es gibt wunderbare Tage und Wochen hier bei uns in London, es regnet viel weniger, als man meinen möchte…nur eben zur Zeit, da sieht es nicht ganz so rosig aus…). Auch wenn ich die einzige Deutsche hier bei Originelle Fotogeschenke bin, auch meine Kollegen haben sich von der Fussball – Atmosphäre des rein deutschen Champions League Finale 2013 schnell anstecken lassen.

Trotz allem schwebt eine beinahe unbeschreibliche erwartungsvolle Atmosphäre über der Stadt – und woran das liegen mag? Ganz klar: Das Champions League Finale 2013 mit zwei deutschen Teams steht kurz bevor! Und das in Wembley!!
Bayern München hat es 1997 geschafft – Borussia Dortmund 2011 – Wer gewinnt 2013?

bayern münchen flagge

Lust auf ein paar Fakten direkt aus London?

  • Wer spontan noch nach London kommen möchte und sich in der Nähe von Wembley eine Unterkunft suchen möchte: Für unter 500 Euro pro Nacht läuft im Stadtteil Wembley momentan nichts.dortmund flagge
  • Die Bierpreise in London liegen ungefähr bei 3,50 bis 4,50 Euro für einen Pint (ungefähr ein halber Liter). Das gilt aber nicht für ein deutsches Bier – dafür kannst du ungefähr 5,80 Euro zahlen!
  •  Zwei deutsche Teams im Champions League Finale – und für wen sind die Londoner?
    Da die Bayern für die meisten englischen Fussball – Fans ein bekannter und auch gefürchteter Gegner sind und sie außerdem gerne den ‘Underdog’ unterstützen, sind viele Londoner für Dortmund.

Stereotype oder steckt da doch ein Fünkchen Wahrheit dahinter – was es mit den Deutschen und dem berüchtigten Handtuch auf sich hat

Auch wenn es so mancher vielleicht nicht hören möchte: Knapp 47% der Deutschen bekennen sich dazu, schon frühmorgens im Urlaub mit ihrem Handtuch die beste Liege zu reservieren – das ist fast die Hälfte der deutschen Urlauber, echt eine beeindruckende Zahl!
Woher kommt dies eigentlich, wer hat damit angefangen und seit wann ist dieser Stereotyp auf der ganze Welt bekannt und haftet an ‘uns Deutschen’ wie Honig auf dem Brot?

Und warum eigentlich betrifft dieser ‘Handtuchstreit’ ausgerechnet die Briten und die Deutschen?

Lese hier weiter, um zu sehen, wie der Handtuchstreit weitergeht und wer eigentlich Recht hat. Darf man eine Sonneliege mit dem Handtuch reservieren? Darf ich ein Handtuch von einer Liege einfach herunternehmen und mich darauflegen?

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *