Weitere Geschenkideen

Wimbledon 2012 – Finde Geschenke für Tennisfans

Bist du bereit für Wimbledon? Seit gestern  schauen wieder alle tennisbegeisterten Augen nach Wimbledon, dem wohl ältesten und prestigesträchtigsten Tennis – Turnier der Welt.
Ein paar interessante Fakten und Zahlen und auch Ideen für Geschenke für Tennisfans kannst du im folgenden finden.

Erdbeeren, Sahne, Tennis? Das muss Wimbledon sein

Wimbledon Fotos von LisickiSeit 1877 findet das wohl bekannteste und vielleicht auch traditionellste Tennisturnier in Wimbledon statt, dieses Jahr ist es demnach schon im 126. Jahr. Bis heute haben sich gewisse Traditionen gehalten, wie zum Beispiel der Dresscode aller Akteure, der zu 90% aus klassischem Weiß bestehen muss. Was ich besonders interessant finde, ist, das der wohl überall bekannte traditionelle Snack für Wimbledon, Erdbeeren mit Sahne, schon seit dem ersten Turnier eingeführt wurde. Man hätte denken können, das dies erst mit den Jahren und der Etablierung des Turnieres geschehen wäre, aber nein, vom ersten Tag an waren die Zuschauer verrückt nach diesem besonderen Snack.
Unglaubliche Mengen werden Jahr für Jahr verdrückt: Kannst du dir vorstellen, dass ca. 28.000 kg Erbeeren innerhalb dieser zwei Wochen verkauft und gegessen werden?
Die Sahne dazu mit ungefähr 7000 Litern macht diese Zahl nur noch unglaublicher.

Das beste Geschenk für Tennis – Fans

Du selber, dein Partner, deine Freunde sind totale Tennis – Fans und freuen sich schon Wochen vorher auf die zwei Wochen Wimbledon? Vielleicht warst du sogar selber schon einmal in London, hattest das große Glück, Tickets zu haben und kannst sagen, dass du schon selber live dabei warst? Viele Tennisbegeisterte warten Tage auf Tickets, stehen in extra dafür ausgelegten Warteschlangen und campieren sogar Tage…wer weiss, vielleicht ist es doch angenehmer, die Spiele zuhause am Fernseher zu verfolgen?
Und wenn diese Spieltage dann noch mit Geschenken für Tennis – Fans versüßt werden, könnte es doch nicht schöner sein, oder? Hast du Ideen, was man alles verschenken könnte?

erdbeeren auf fotos für deine fotogeschenke zu wimbledon

 

Lasse dein eigenes Wimbledon zuhause entstehen

Da ich selber, wenn ich mich entscheiden sollte,  um ehrlich zu sein die Erdbeeren mit Sahne dem Tennis selber vorziehen würde (ja, ich gestehe es…), finde ich es eine lustige Idee, etwas mit einem Erbeerdesign zu verschenken. Wie wäre es mit einer Schale für frische Erdbeeren? Serviert  mit passendem Geschirrtuch mit deinen Fotos von Erdbeeren mit Sahne? Ansonsten lasse einfach deinen Ideen freien Lauf und ich bin mir sicher, du wirst dein eigenes Design und auch das passende Fotogeschenk von originelle fotogeschenke schnell finden.

Foto Credits: 2 3 privat (llinkes Foto der Schüssel)

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *