Hochzeitsgeschenke

Persönliche Hochzeitsgeschenke für einmalige Hochzeiten

Geschenke zur Hochzeit finden – die Qual der Wahl

Bräutigam trägt seine Braut aus der KircheAuf wievielen Hochzeiten warst du so in den letzten Jahren?
Wie oft gab es einfach einen sogenannten Hochzeitstisch, von dem oder dessen Liste du einfach ausgewählt hast, welches Geschenk du dem Paar schenken möchtest?
Wie oft hast du dir Gedanken gemacht, mit welchen ausgefallenen Geschenken du das Paar besonders überraschen kannst?

Die richtigen Geschenke zur Hochzeit zu finden ist schwierig, das gebe ich zu.
Auch wenn du das Paar sehr gut kennst, es gibt einfach soviele Ideen – aber um die passende Idee zu finden, braucht es sicher ein wenig Zeit.

Was schenkt man Paaren zur Hochzeit eigentlich heutzutage?

Küchenmaschinen, Geschirr – und Töpfesets, Handtücher und teure Bettwäsche – gibt es wirklich noch so viele Paare, die erst nach der Hochzeit zusammenziehen und aus diesem Grund ihren Hausstand erst aufstocken müssen und dankbar für all diese Haushaltsartikel sind?

So war es vielleicht noch vor 30 oder 40 Jahren, dass man direkt aus dem Elternhaus mit der Hochzeit sozusagen den nächsten Schritt in die Ehe und in die eigene Wohnung  vollzogen hat.

Mittlerweile leben Paare oft viele Jahre schon zusammen, haben sich ihre Wohnung oder gar ihr Haus gemütlich eingerichtet und haben eigentlich alles, was man zum Leben braucht. Vielleicht gibt es da ein oder zwei Dinge, die das Leben schöner machen würden wie eine teure Kaffemaschine oder so, aber sonst ist eigentlich schon alles vorhanden.

Aber glaubst du nicht auch, dass sie sich besonders über Geschenke freuen würden, denen sie anmerken, dass ihr sie mit Herz ausgesucht und gestaltet habt, und von denen sie auf lange Zeit hin etwas haben werden?

Und genau aus diesem Grund brauchst du ausgefallene Hochzeitsgeschenke!

Es gibt hunderte, ach was sage ich, tausende an tollen Ideen…aber wie entscheidest du dich für die Beste davon?
Am schönsten ist es, wenn du dich mit Freunden zusammentust und ihr gemeinsam überlegt, womit ihr zur Hochzeit überraschen wollt.

Paare, die spontan sind und gerne verrückte Dinge erleben, freuen sich sicherlich über einen Urlaub, bei dem sie Dinge erleben, die sie noch nie gemacht haben. U-Boot, Klettertour, Städtetrip mit Twists, Kochkurs in Paris – es gibt etliche Ideen.

Paare, die gerne entspannt die Zweisamkeit genießen, können mit exklusiven Wellness – Tagen oder Kursen begeistert werden. Vielleicht eine Jahreskarte für die tolle Therme mit Saunalandschaft, Massagekurse oder vieles mehr.

Paare, die sich für kulturelle Events interessieren, können Dauerkarten für Museen, Theater oder Vernissagen erhalten. (Oder auch eine Dauerkarte für den Lieblingsfussballverein, ganz nach persönlichen Interessen :). )

Dreiteilige Leinwand mit Foto von Boot und Meer

Paare, die für Ihr Leben gerne fotografieren und schon endlose Ordner voller Bilder und Speicherplatten haben, werden sich sicher sehr über ausgefallene Fotogeschenke freuen. Eine dreiteilige große Leinwand mit ihrem Lieblingsmotiv, verschiedene Kissen mit Erinnerungen aus den letzten Jahren für das Kuschelsofa, ein lustiger Duschvorhang mit Strandfotos oder auch vieles mehr…

 

Mit deinen Ideen und schönen Fotos kannst du Geschenke entstehen lassen – und so dem Paar zur Hochzeit schöne Erinnerungen schenken, von denen sie noch Jahre etwas haben werden.