Ausgefallene Geschenkideen

Geschirrtücher für Hobbyköche mit Rezept gestalten

Birdy von Originelle Fotogeschenke zu WeihnachtenGeschirrtücher mit Fotos designen, ist schon eine schöne Idee. Aber habt ihr schon einmal gesehen, wie Küchentücher mit handgeschriebenen Rezepten bedruckt aussehen können?
Bei Originelle Fotogeschenke kannst du jedes Design im Gestaltungsprogramm selber entwerfen, in Handarbeit wird daraus dann dein Geschirrtuch gedruckt und genäht. Ideal als Geschenkidee zu Weihnachten, aber auch rund ums Jahr…

Rezepte auf Geschirrtücher für Hobbyköche drucken lassen

Sobald du zum Essen einlädst, wirst du sofort gefragt, ob es wieder dein berühmtes Festmahl gibt, deinen wunderbar göttlichen Nachtisch! Kennst du das auch?
Oder vielleicht auch andersherum: du liebst die kreativen Kreationen, die deine beste Freundin kocht, das Familienrezept für den Kuchen, den schon deine Uroma immer gekocht hat… um diese Rezepte immer direkt parat zu haben, ist eine Idee einfach ideal.

Geschirrtücher bedruckt mit handschriftlichen Rezepten

Du kannst das beste Rezept in deiner schönsten Handschrift ( keine Panik, falls diese nicht ganz so schön sein sollte, es gibt auch die Möglichkeit, Text im Gestaltungsprogramm hinzuzufügen…) auf einen Zettel schreiben, diesen entweder selber mit kleinen Illustrationen bereichern, oder, falls auch das nicht unbedingt eine deiner Stärken sein sollte., kannst du einfach Fotos von dem jeweiligen Gericht hochladen. Oder, falls du alte Seiten aus Rezeptbüchern hast, handschriftlich oder auch gedruckt, kannst du diese auch einfach einscannen und für das Design verwenden.
Der Lieblingskuchen aus Kindheitstagen, den Geruch des frischen Kuchens, den man sofort wieder in der Nase hat, sobald man die Liste der Zutaten liest…und dann auch noch auf einem Geschirrtuch, mit dem das Geschirr direkt abgetrocknet werden kann.

Ich finde diese Idee einfach wunderschön, und nebenbei nicht nur eine sehr persönliche, sondern eben auch eine sehr praktische Geschenkidee für Hobbyköche. Falls du nach einem passenden Geschenk dazu suchst, bietet sich die Fotoschürze bestens an!

Foto Credits: blog.spoonflower.com

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *