Weitere Geschenkideen

11 Gedanken, die wir alle haben, wenn jemand unseren Geburtstag vergessen hat

Geburtstage: 24 Stunden, in denen du – und nur du – im Rampenlicht stehst. (Okay, wem mache ich etwas vor? In meinem Haus feiern wir meine Existenz jeden Tag!) Deshalb ist der Moment, wenn jemand deinen Geburtstag vergessen hat, besonders heikel und eine Explosion verschiedenster Emotionen. Einerseits kannst du es nicht glauben, dass sie das Event des Jahres einfach so verschlafen konnten. Andererseits fällt dir ein, dass es für die meisten Leute ein einfacher Wochentag ist. So wie gestern oder morgen.

Wie konnten sie nur.

Und weil du nicht die einzige Diva bist haben wir hier 11 lustige Gedanken zusammengestellt, die uns alle durch den Kopf gehen, wenn jemand unseren Geburtstag vergessen hat.

1. “Aber ich habe an deinen Geburtstag gedacht?”

Gif verwirrt
Zukünftige Geburtstags-Glückwünsche auf Facebook? Nicht für diese Person!

2. “Es ist nicht so, als hättest du viel zu tun…”

Gif judging you
Du wirst einen Blick auf ihre Socials und siehst, wie sie ihre Zeit mit anderen unwichtigen Dingen verbringen: Familienbesuche, arbeiten und auf Kinder aufpassen. Schlussfolge: Sie hatten genau 17 Minuten Zeit dir ein Geschenk zu kaufen – und haben diese Zeit nicht mal genutzt.

3. “Ich habe Stunden gebraucht, um dein Geschenk zu finden!”

Gif ich habe einen fehler gemacht
Interessen, Hobbys, Lieblingsessen, Lieblingsgeruch, Lebensträume, Style und Geschmack: All diese Dinge hatten Einfluss auf die Wahl deines Geschenks… Natürlich sind Geschenke keine Transaktion und trotzdem fühlt es sich an, als ob du abgezogen wurdest.

4. “Du hast [Gemeinsamer Freund] ein Geschenk gekauft!”

Gif crushed
Ooh, Verrat liegt in der Luft. Jedes Mal, wenn das (unfaire) Geschenk erwähnt wird, heißt es: Lächeln und nicken.

5. “Okay, kein Problem.
Der Einfachheit halber werde ich deinen Geburtstag auch vergessen.”

gif katze manisches lachen
Es kann kleinkariert wirken, doch in diesem Fall willst du Gleiches mit Gleichem vergelten.

6. “Wir reden seit 10 Minuten und immer noch keine Glückwünsche?!”

gif gequältes lachen
Deine Körpersprache so: “SAG ETWAS BEVOR ICH EXPLODIERE!” Auch hier ist das Motto: Lächeln und nicken.

7. “Sollte ich dich daran erinnert haben?”

gif denken
Aber dann fällt dir ein, dass dieser Gedanke in Zeiten von Facebook und Smartphone-Kalendern einfach lachhaft ist. Sie hätten sogar die Sterne befragen können! Es gibt keine Entschuldigung.

8. “Vielleicht ist es nur ein Scherz?”

gif katze nagelfeile
Deine innere Diva lässt dich denken, dass all dies nur ein schlechter Scherz ist und am Ende eine riesige Überraschungsparty wartet. Doch das ist wahrscheinlich nicht der Fall.

9. “Noch eine Stunde und dann sag’ ich was”

gif nervös kaugummi kaufen
Die Stunde vergeht und du verlegst die Konfrontation eine weitere Stunde. Und eine weitere. Und eine weitere. Der Druck in dir staut sich auf, ohne das die andere Person weiß, was eigentlich los ist.

10. “Moment – Ist heute wirklich mein Geburtstag?”

gif ich stehe kurz vor einem nervenzusammenbruch
Du stehst kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Nun ist der Moment, indem du dich fragst, ob du vielleicht falsch liegst. “Vielleicht liegt es an der Zeitumstellung? Habe ich meinen Geburtstag verschlafen? Welches Jahr ist es?”

11. “Du hast wahrscheinlich wichtigere Dinge zu tun”

gif du hast recht
Und weißt du was? Das stimmt vermutlich, aber so ist das Leben und das ist auch okay. All diese Gedanken sind vollkommen normal, wenn jemand deinen Geburtstag vergessen hat. Lasse es dir jedoch nicht den Tag versauen! Es gibt schließlich immer ein nächstes Mal.
Klicke hier, um deine eigenen Geburtstagsgeschenke zu gestalten

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *