Besondere Momente als Fotogeschenke festhalten zum Tag der Deutschen Einheit

Einzigartige Fotogeschenke von großen Ereignissen

Heute ist wieder der Tag der deutschen Einheit. Seit 1990 ist dieser Tag Deutschlands Nationalfeiertag, da an diesem Datum die deutsche Wiedervereinigung vollzogen wurde.
Der Mauerfall in der Nacht vom 9. Auf den 10. November 1989, der Deutschland wieder zu einer vereinten Nation machte, wird gefeiert.Die Mauer, die von 1961 viele lange Jahre Ost – und West-Berlin trennte und dadurch auch viele Familien und Freunde trennte und für unzählige Familienschicksale sorgte,  wurde eingerissen.
Jedes Jahr an diesem Tag finden seitdem Feierlichkeiten statt, sei es die große offizielle Feier, das sogenannte Bürgerfest, welches immer in der Landeshauptstadt des derzeitigen Vorsitzes im Bundesrat innehält oder auch viele andere Feste und Gedenkfeiern, die diesen großen und wichtigen Moment der Geschichte Deutschlands nicht in Vergessenheit geraten lassen. Besonders in Berlin gibt es große Feiern im Gebiet des Brandenburger Tores.

Viele von uns verbinden diesen Tag und die Jahre davor wahrscheinlich insbesonders mit persönlichen Erinnerungen, schönen wie auch traurigen, und können eigene Geschichten und Schicksale erzählen. Viele Fotos belegen diese Zeit, vielleicht gibt es auch eigene Fotos, die man hütet wie einen Schatz und aus denen man Fotogeschenke machen könnte?

Deine Fotos sind besondere Erinnerungen

Fotos vom Leben in der ehemaligen DDR, der Mauer oder vielleicht auch dem Mauerfall, viele Menschen haben eigene Fotos, die sie zum Beispiel in einem Fotobuch festhalten könnten und so ihren Enkeln und Großenkeln besser von ihrer eigenen Geschichte erzählen können. Wichtige Dokumente und Erinnerungen können neben Fotos auch in einem Fotobuch festgehalten werden, so entsteht ein eigenes und sehr persönliches Fotobuch.

Tischset mit deutscher Flagge

Monumentale Ereignisse auf einer Foto Leinwand

Manche Menschen, ob sie eigene Erfahrungen in der Zeit in der ehemaligen DDR gemacht haben und dort gelebt haben oder einfach nur ein großes Interesse für geschichtliche Ereignisse haben, haben sicher einzigartige Fotos, ein Stück der Geschichte Deutschlands. Ihre eigenen Fotos dieser Zeit können auch wunderbar als Foto Leinwand zur Geltung kommen. Ein Foto auf Leinwand drucken ist eine einfache und schnelle Idee, um aus besonderen Fotos einmalige Fotogeschenke zu machen.

Lasst uns nicht nur an einem Tag im Jahr an die Wiedervereinigung denken und sie feiern, sondern uns jeden Tag an uns selber arbeiten und selber für die Wiedervereinigung stehen und ohne Vorurteile und mit offenem Herzen durch die Welt gehen.

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *