Rückgabebedingungen

Wir arbeiten täglich daran, jeden Artikel zur Zufriedenheit unserer Kunden anzufertigen. Jedes Produkt, das du bei Originelle Fotogeschenke gestalten kannst, wird auf Bestellung in Handarbeit hergestellt. Da unsere Mitarbeiter jedoch auch nur Menschen sind, kann es hin und wieder zu Fehlern kommen. Diese werden normalerweise in der Qualitätskontrolle erkannt und beseitigt. Solltest du jedoch einen Artikel erhalten, mit dem du nicht zufrieden bist, dann folge bitte diesen Hinweisen:

Einer unserer Mitarbeiter wird dir gerne bei der Lösung deines Problems helfen. Dies ist häufig einfacher, wenn uns neben der Beschreibung auch ein Foto des Mangels per E-Mail oder über den Chat zugeschickt werden kann.

Bitte schicke keine fehlerhafte Ware unaufgefordert an uns zurück - wende dich immer zuerst an einen unserer Mitarbeiter, um weitere Vorgänge zu besprechen. Bitte beachte, dass du bei Abschluss der Bestellung unseren Nutzungsbedingungen zugestimmt hast.

 

Wir arbeiten in Übereinstimmung mit diesen Regelungen:

Einwandfreie Ware
Da deine Produkte persönlich nach deinen Wünschen und mit deinen Fotos und Texten erstellt werden, ist eine Rückgabe von einwandfreier Ware nicht möglich. Wir drucken dein Design so, wie du es in unserem System hochgeladen oder gestaltet hast. Daher können keinerlei rechtliche Ansprüche gestellt werden, wenn Mängel aufgrund des eigenen Designs anfallen sollten.

Fehlerhafte Ware
Für die Rückgabe von fehlerhafter Ware wende dich bitte zuerst an einen unserer Mitarbeiter im Service Center. Wir besprechen dann direkt die weitere Vorgehensweise.

Warenrücknahme
Wir können nur Waren zurücknehmen, die mit versichertem Versand erfolgen. Dadurch hast du einen Beleg der erfolgreichen Lieferung. Bitte beachte, dass die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgt, wir übernehmen diese nicht.

Originalzustand der Ware
Fehlerhafte Ware, die an uns zurückgeschickt werden soll, muss sich unbedingt im Originalzustand befinden, ansonsten können keinerlei Reklamationsansprüche geltend gemacht werden.

Bei geringfügigen Mängeln bieten wir alternative Lösungsvorschläge an. 

 

Stornierungen

Rückerstattung deiner Bezahlung
 

Vor Erhalt deiner Ware

Nachdem wir deine Bestellung erhalten haben, warten wir 30 Minuten bis wir mit der Herstellung beginnen. Innerhalb dieser 30 Minuten kannst du uns kontaktieren, solltest du deine Bestellung ändern oder bearbeiten wollen. Bei Fragen zur Gestaltung oder anderen Anliegen wird dir ein Mitarbeiter unseres Kundenservice-Teams gerne weiterhelfen. Wenn du uns innerhalb von 30 Minuten kontaktierst, um deine Bestellung zu stornieren, wird dir die Bezahlung vollständig zurückerstattet.
 

Bei Originelle Fotogeschenke bestellst du nicht nur einen Artikel, sondern auch eine Dienstleistung. Jeder einzelne Artikel wird auf Bestellung in Handarbeit angefertigt. Sobald wir mit der Produktion deiner Kreation beginnen, investieren wir in die Druckerfarben, das Transferpapier, die Materialien und in die Arbeitskräfte speziell für deine Bestellung. Solltest du deine Bestellung deshalb nach Beginn der Herstellung stornieren wollen, können wir dir deine Bezahlung leider nicht vollständig zurückerstatten. Jedoch können wir dir gerne alternative Lösungen anbieten oder deine Bezahlung im Teil zurückerstatten. Ein Mitarbeiter unseres Kundendiensts wird dir auch hierbei gerne weiterhelfen.
 

Ganz egal welches Anliegen du hast, unser hilfreiches Kundendienst-Team ist da, um dir zu helfen. Sei es vor oder nach Abschluss deiner Bestellung, vor oder nach Beginn der Produktion, kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder über den Website-Chat, um einen unserer freundlichen Mitarbeiter zu erreichen.
 

Nach Erhalt deiner Ware

Wir möchten, dass du mit deiner Bestellung zufrieden bist. Solltest du jedoch aus einem bestimmten Grund nicht glücklich mit dem Ergebnis sein, dann informiere uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt. Da jeder Artikel auf Bestellung personalisiert wird, können wir sie nicht weiterverkaufen. Bevor du deine Bestellung abschließt ist es deshalb wichtig, einige Dinge zu überprüfen:
 

Überprüfe Schriftzüge: Sollte dein Design Text oder Schriftzüge enthalten, ist es wichtig die Rechtschreibung vor Abschluss der Bestellung zu überprüfen. Dies können wir aufgrund der Anzahl an Bestellungen nicht selbst tun, da uns nicht genug Zeit zur Verfügung steht jedes einzelne Wort zu überprüfen. Für Rechtschreibfehler können wir deshalb nicht verantwortlich gemacht werden.
 

Überprüfe die Größe: Die Informationen zur Größe eines Artikels werden dir in der Beschreibung des Artikels zur Verfügung gestellt. Für Kleidungsstücke geben wir dir eine Größentabelle mit genauen Angaben in Zentimetern. Stelle sicher, dass du die richtige Größe ausgewählt hast und messe, wenn nötig, nach. Für Fragen zu der Größe eines bestimmten Artikels kannst du uns gerne kontaktieren.
 

Nutze die Produktvorschau: Erhalte einen Eindruck deines fertigen Artikels, noch bevor du deine Bestellung abschließt mit unserer praktischen Produktvorschau. Diese ist Teil des Gestaltungsprogramms, um dir die Kreation deines Geschenks zu erleichtern. Stelle sicher, dass deine Bilder die richtige Größe haben und korrekt platziert wurden. Bitte beachte, dass dies jedoch nur eine Vorschau ist. Zur genauen Gestaltung solltest du die Gestaltungsansicht wählen, da dir hier die genauen Maße des Artikels mit Hilfe von Linealen angezeigt werden.

 

  

Da bei Originelle Fotogeschenke personalisierte Artikel verkauft werden, beurteilen wir jede Bestellung einzeln. Da uns deine Zufriedenheit am Herzen liegt, versuchen wir alles Mögliche, um eine Lösung zu finden, die auch für dich angemessen ist.
 

Kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder über den Website Chat, um Mängel oder Fehler innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deines Artikels zu melden. Bitte habe deine Bestellnummer und einige Fotos bereit, auf denen die Mängel erkannt werden können. Ein Mitarbeiter unseres Teams wird sich innerhalb von 12 Stunden bei dir melden. Nach EU-Recht können die Artikel nicht zurückgeschickt werden, da sie speziell für dich und nach Maß gemäß deinen Angaben angefertigt werden. Nach unserem Ermessen können wir dir andere Lösungen anbieten.