Originelles Geschenk zur Pensionierung

Es an der Zeit das Handtuch zu werfen und sich vom Alltagstrott zu verabschieden – Und das ist ein Grund zum Feiern. Jetzt kannst du ein originelles Geschenk zur Pensionierung selbst gestalten und so den neuen Lebensabschnitt des Empfängers auf ganz besondere Art einläuten. Werfe einen Blick auf unsere Geschenke zur Pensionierung und lass dich von der fantastischen Auswahl inspirieren.

Geschenke zur Pensionierung für Sie und Ihn

Egal ob du nach einem traditionellen, außergewöhnlichen oder ganz besonders persönlichen Geschenk zur Pensionierung suchst, hier wirst du ganz sicher fündig. Unsere Auswahl enthält Ideen für wirklich jedermann, die alle mit deinen eigenen Fotos personalisiert werden können. Alle Geschenke werden auf Bestellung und in Handarbeit speziell für dich angefertigt – Echte Unikate für einzigartige Menschen.
 

Für pensionierte Eltern

Du suchst noch nach Geschenken für die in Rente gehende Mama oder den in naher Zukunft pensionierten Papa? Hier wirst du ganz sicher ein Geschenk finden, dass ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wird. Wenn Papa ein selbstberufener Grillmeister ist, dann gestalte doch eine Grillschürze ganz speziell für ihn: Mit Fotos von vergangenen Mahlzeiten, einem lustigen Zitat oder einem schönen Gedicht wird Papa die Schürze nie wieder ablegen wollen. Mama ist eine wahre Hobbybäckerin? Entwerfe ein Etagere, auf dem die selbst gebackenen Kleinigkeiten stolz zur Schau gestellt werden können. Natürlich kannst du auch dieses mit deinen schönsten Schnappschüssen und einer lieben Nachricht verzieren. Ein traditionelles Geschenk wäre ein Erinnerungsbuch, in dem alle schönen Momente an einem Platz festgehalten werden. Mama und Papa werden gerne durch die Seiten blättern, während sie ihre neugewonnene Ruhe genießen.
 

Für pensionierte Lehrer

Einer deiner Freunde oder ein Familienmitglied hat sein Leben dem Lehren verschrieben? Dann ist die größte aller Pausen auch verdient. Viele Lehrer geben alles für ihre Schüler, Studenten und Kollegen – Da bleibt man selbst oft außen vor. Die Pension ist die Zeit, in der ein ehemaliger Lehrer sich endlich selbst verwöhnen kann. Auch Reisen in ferne Länder stehen jetzt an, da die Schulferien einem nicht mehr im Wege stehen.
Entwerfe ein originelles Geschenk zur Pensionierung eines Lehrers, indem du beispielsweise Accessoires für Städtereisen und Strandurlaube mit deinen Fotos personalisierst. Wie wäre es zum Beispiel mit einem bedruckten Koffer, einer von dir entworfenen Reisetasche oder einem praktischen Nackenkissen, damit der Empfänger auch mit Style verreisen kann? Sollte er oder sie die warmen Jahreszeiten lieber im heimischen Garten verbringen, dann ist ein von dir gestalteter Liegestuhl eine tolle Idee.
 

Die Zeit, um das Tempo zu drosseln?

Manche sagen, dass die Pensionierung die Zeit ist, in der man das Tempo endlich drosseln kann und auch sollte. Wenn das auch deine Meinung ist, dann liegst du bei uns richtig. Werfe einen Blick auf unsere Fotokissen, die nicht nur gut aussehen, sondern auch unglaublich bequem sind. Kombiniere die Untersetzer mit der Teedose für gemütliche Teepartys. Mit dem Liegestuhl und den Teelichthaltern kann man es sich auf der Terrasse bequem machen und die Natur auf die ganz besondere Art genießen. Egal ob der Empfänger deiner Geschenke zur Pensionierung lieben drinnen oder draußen relaxt, wir haben die passenden Artikel für jedermann.
 

Oder die Zeit, um aktiv zu werden?

Obwohl manche Dinge etwas langsamer werden, heißt es nicht, dass man in der Rente vollkommen stillstehen muss. Wenn deine Liebsten das Rentenalter erreicht haben, möchten sie vielleicht all die Dinge erleben, für die sie vorher einfach keine Zeit hatten. Der aktive Rentner freut sich deshalb ganz sicher über Geschenke, die speziell für ihn und seine neuen Hobbys kreiert wurde. Egal ob es die Yogastunden sind, für die man früher nie Zeit gefunden hat, oder das Gärtnern, um den eigenen Garten zum Neid der Nachbarn zu machen – In unserer Auswahl wirst du ganz sicher fündig.
 

Halte die schönsten Momente fest

Im Gegensatz zu deinen Liebsten, werden manche Dinge mit dem Alter nicht besser: Und das Gedächtnis gehört sicher dazu. Selbst im jungen Alter sind wir alle schon mal in ein Zimmer gegangen und haben prompt vergessen, was wir vorhatten. Oder haben das Abendessen mit den Eltern verpasst, weil wir den Autoschlüssel einfach nicht finden konnten. Halte die schönsten Momente mit einzigartigen Geschenken, wie zum Beispiel mit einem bedruckten Schlüsselanhänger aus hochwertigem Nappaleder oder einem personalisierten Brillenetui. Ein Kalender mit Fotos der Enkelkinder hilft dabei Geburtstage, Familienfeiern und die Yogastunden in Erinnerung zu behalten.