Zurück zur Website

Bezahlung

  • Zahlungsmethoden und Anbieter

    Wir, bei Originelle Fotogeschenke, verwenden sichere Zahlungsanbieter wie WorldpayPayPal und Klarna. Das bedeutet jedoch nicht, dass Du dort ein Benutzerkonto besitzen oder anlegen musst, du kannst auch als Gast auschecken.

    Worldpay Transaktionsnummern bestehen derzeit ausschließlich aus 10 Nummern, wie zum Beispiel 1122334455.

    PayPal Transaktionsnummern bestehen derzeit aus 17 Zeichen, wie zum Beispiel 12L3456789Z123456.

    Klarna Transaktionsnummern bestehen derzeit aus 8 Zeichen, wie zum Beispiel AB0C0DEF.

  • Zahlungen auf Rechnung per Klarna

    Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung mit Klarna?

    Klarna ermöglicht dir deine Bestellung erst nach Erhalt zu bezahlen. So kannst du in Ruhe einkaufen und erst zahlen, nachdem du deine Produkte erhalten hast. Du erhältst eine E-Mail von Klarna als Bestätigung und eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum beglichen werden sollte.
     

    Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?

    Deine Rechnung wird dir nicht von uns, sondern von Klarna zugeschickt. Du wirst deine Rechnung erhalten, sobald dein Paket versandt wurde. Ab Rechnungsdatum hast du 14 Tage Zeit deine Rechnung zu begleichen.
     

    Ich habe keine Rechnung erhalten. Was nun?

    Überprüfe zunächst den Spam-Ordner deines E-Mail-Accounts. Solltest du hier nicht fündig werden und auch keine Rechnung im Paket finden, kontaktiere bitte den Klarna-Kundendienst.
     

    Wie zahle ich meine Rechnung mit Klarna?

    Da wir mit Klarna zusammenarbeiten, geht deine Zahlung direkt an Klarna. Du erhältst eine Rechnung von Klarna, die du entweder als Überweisung oder Online begleichen kannst. Klarna wird deine Zahlung dann an uns weiterleiten.
     

    Woher weiß ich, ob meine Zahlung angekommen ist?

    Bei erfolgreicher Zahlung wird dir Klarna eine Bestätigung per E-Mail zuschicken. Solltest du keine Bestätigungs-E-Mail erhalten kontaktiere bitte Klarna.
     

    Was passiert, wenn ich meine Rechnung nicht innerhalb von 14 Tagen bezahle?

    Du hast 14 Tage ab dem Rechnungsdatum, um deine Rechnung zu begleichen. Solltest du die ausstehende Zahlung nicht begleichen, wird Klarna dir Mahnungen zuschicken. Insgesamt kannst du drei Mahnungen erhalten. Ab der dritten Mahnung können zusätzliche Kosten anfallen, stelle also sicher, dass du deine Rechnung im angegebenen Zeitraum begleichst. 
     

    Ich habe meine Rechnung bezahlt und trotzdem eine Mahnung erhalten. Könnt ihr mir helfen?

    Da die alle Zahlungen auf Rechnung und Mahnungen von Klarna übernommen werden, solltest du in diesem Fall den Klarna-Kundendienst kontaktieren.
  • Deine Debit- oder Kreditkartenzahlung ist fehlgeschlagen?

    In seltenen Fällen kann es passieren, dass deine Bezahlung nicht korrekt ausgeführt werden kann. Dafür kann es verschiedene Gründe geben: Der häufigste ist, dass die falsche Rechnungsadresse eingegeben wurde. Bitte überprüfe, ob du die richtige Rechnungsadresse angegeben hast. Solltest du eine andere Lieferadresse wählen wollen, kannst du dies nach der Auswahl der Zahlungsmethode machen.

     
    Überprüfe außerdem, ob deine Karte auf unserer Website akzeptiert wird. Die Logos der akzeptierten Kreditkarten werden dir in der Fußzeile unserer Website und im Warenkorb während des Zahlvorganges angezeigt.
     
    Stelle sicher, dass deine Karte Online-Shopping ermöglicht. Hierzu kannst du bei deiner Bank nachfragen.
    Es kann vorkommen, dass deine Bank die Transaktion blockiert hat, da du nur selten Online einkaufst. Auch hier empfiehlt es sich die Bank selbst zu kontaktieren.
     

    Was wenn deine Bezahlung immer noch abgelehnt wird?

    In diesem Fall empfehlen wir eine der anderen Zahlungsmethoden wie PayPal oder Klarna zu nutzen.
  • Geld wurde vom Konto abgezogen

    Die Bestellung wurde nicht abgeschlossen, aber du hast trotzdem eine Bestätigungsemail von Worldpay oder PayPal erhalten?

    Kontaktiere uns! Bitte habe hierzu deine Transaktionsnummer von Worldpay oder PayPal zur Hand:
    Worldpay Transaktionsnummer: 10 Zahlen, z.B. 1122334455
    PayPal Transaktionsnummer: 17 Zeichen, z.B. 12L3456789Z123456
    Jede andere Transaktionsnummer, die dir z.B. von deiner Bank mitgeteilt wurde, kann nicht
    unseren Zahlungsanbietern zugeordnet werden. Deshalb können wir hier keine Bezahlung zurückverfolgen und dir auch nicht weiterhelfen.

    Die Bestellung wurde nicht abgeschlossen. Du hast mehrere Male versucht zu bezahlen und warst nicht erfolgreich. Deine Online-Banking-Übersichtsseite zeigt dir an, dass das Geld abgebucht wurde:

    Da die Bestellung nicht auf unserer Seite abgeschlossen wurde, haben wir kein Geld erhalten
    Unser Zahlungsanbieter hat die Bestellung zuerst autorisiert und dann wieder storniert (aus verschiedenen Gründen, wie z.B. falsche Rechnungsadresse, der Name stimmt nicht überein u.ä.)Sobald eine Zahlung von einem unserer Zahlungsanbieter abgelehnt wurde, wird das Geld automatisch auf dein Konto zurückerstattet.
    Es liegt an deiner Bank die Rückerstattung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Dies ist ein automatischer Prozess, der normalerweise 3-5 Werktage dauert.
     

    Deine Bank hat dich kontaktiert und dir Transaktionsnummern zur Verfügung gestellt:

    Diese sind normalerweise die Transaktionsnummer der Bank und können von uns nicht verwendet werden, um eine Bezahlung zurückzuverfolgen (s.o. für Worldpay und PayPal Transaktionsnummern).
    Sobald eine Zahlung von einem unserer Zahlungsanbieter abgelehnt wurde, wird dir das Geld automatisch zurückerstattet.

    Die Bezahlung wurde nach mehreren erfolglosen Versuchen abgeschlossen:

    Der Zahlungsanbieter hat die Bestellung zuerst autorisiert und dann wieder storniert (aus verschiedenen Gründen, wie z.B. falsche Rechnungsadresse, der Name stimmt nicht überein u.ä.)
    Sobald eine Zahlung von einem unserer Zahlungsanbieter abgelehnt wurde, wird das Geld automatisch auf dein Konto zurückgebucht. Es liegt an deiner Bank die Rückerstattung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Dies ist ein automatischer Prozess, der normalerweise 3-5 Werktage dauert.
  • Nullbewertung (MwSt.-Abzug)

    Wenn deine Firma in der EU ansässig ist, dann hast du eventuell die Möglichkeit dir die Mehrwertsteuer abziehen zu lassen.

    So funktioniert's:

    • Gestalte deine eigene(n) Kreation(en) online und füge sie zum Warenkorb hinzu
    • Durchlaufe den Bezahlungsprozesses bis zur Bezahlungsseite. Bezahle aber noch nicht!
    • Füge deine MwSt.-Nummer in dem vorgesehenen Feld auf dieser Seite hinzu
    • Stelle sicher, dass deine MwSt-Nummer vom MwSt-Informationsaustauschsystem (MIAS) der Europäischen Kommission akzeptiert wird
    • Kontaktiere uns vorzugsweise per Chat, ansonsten auch per E-Mail mit deiner vorläufigen Bestellnummer, damit wir die Mehrwertsteuer abziehen können.
    • Bezahle noch nicht zu diesem Zeitpunkt. Warte bitte, bis wir dir den Abzug der Mehrwertsteuer bestätigt haben.
    • Erst wenn wir dir den Vorgang bestätigt haben, kannst du mit der Bestellung fortfahren. Wenn du bezahlst, bevor wir dir die Mehrwertsteuer abgezogen haben, können wir dir die Mehrwertsteuer nicht erstatten.
  • Pro-forma-Rechnungen

    Unternehmen können auch per Pro-forma-Rechnung bestellen:

    • Bitte erstelle deine Kreationen online und füge sie zum Warenkorb hinzu
    • Durchlaufe die Bezahlung bis zur Bezahlungsseite und kontaktiere uns vorzugsweise per Chat, ansonsten auch per E-Mail mit deiner vorläufigen Bestellnummer, die dir links oben im blauen quadratischen Feld angezeigt wird.
    • Wir werden dir eine Pro-forma-Rechnung senden, damit du die Zahlung arrangieren kannst.
    • Sende uns eine Zahlungsbestätigung
    • Wir werden die Bestellung nach Erhalt der Bezahlung bestätigen

    Gut zu wissen:
    Bitte beachte, dass wir nur mit der Bestellung fortfahren können, wenn wir die Bezahlung erhalten haben. Diese Bezahlmethode verlängert die Bearbeitungszeit um ca. 1-3 Werktage, da wir warten müssen bis die Bestätigung bei uns eingegangen ist und wir den Betrag vollständig erhalten haben.