Wie gestalte ich eine Fotocollage?

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie man selber eine Fotocollage gestalten kann. Entweder in Bildbearbeitungsprogrammen oder auch direkt in unserem Gestaltungsprogramm, hier findest du Tipps und Ideen für die Gestaltung deiner eigenen Fotocollage, die du dann für unterschiedliche Geschenke mit Fotos verwenden kannst.

Welche Möglichkeiten gibt es zur Gestaltung deiner Fotocollage?

Polaroid London Olympics 2012 für FotocollageFotocollagen kennt jeder. Wer hat es nicht selber in der eigenen Kindheit gerne gemacht, Fotos oder Bilder aus Zeitschriften ausgeschnitten und aufgeklebt, in Alben, auf Poster oder auch Schulhefte…ich bin mir sicher, die meisten von euch erinnern sich nur zu gut daran.
Und ganz klar, Collage sehen einfach schön aus und bieten eine wunderbare Möglichkeit, mehr als nur ein Foto in den Mittelpunkt zu stellen. Du möchtest mittlerweile aber nicht mehr am Tisch  sitzen, Fotos und Bilder ausschneiden und zusammen zukleben?
Es gibt eine einfachere Lösung um trotzdem noch eigene Fotocollagen entstehen zu lassen:
Online am eigenen Computer kannst du deine Fotocollage gestalten.

Und mit dieser Collage können dann schnell und einfach Geschenke mit Fotos gestalten werden, die ideal als Geschenke für Freunde zum Geburtstag verwendet werden können.
Und welche Möglichkeiten gibt es nun zur Gestaltung deiner Fotocollage? Neben Bildbearbeitungsprogrammen wie photoshop, in denen du im Vorfeld deine Collage erstellst und dann einfach als eine Datei hochladen kannst, gibt es auch weitere kreative Ideen.

Deine Fotos im Polaroid – Stil für deine Fotocollage

Natürlich kannst du deine Fotos einfach nacheinander hochladen und platzieren, oder aber auch verschiedene Tools im Vorfeld verwenden, um die Collage noch ausgefallener zu machen.

Polaroid Fotocollage zur Verwendung für Fotogeschenke

 

1. Verwende Fotos im Polaroid – Stil für deine Collage

Auf www.instantizer.com  kannst du jedes deiner Fotos schnell und einfach in Fotos im Polaroid Stil verwandeln. Wähle dein Foto aus, füge einen kurzen Text dazu, der dann unten auf dem Polaroid zu sehen sein wird und drehe das Bild nach deinen Wünschen. Dann einfach auf Hochladen klicken und schon wird dein Polaroid erstellt. Diese kannst du dann für deine Collage verwenden.
Hier kannst du ein schönes Beispiel sehen, wie eine Foto Kochschürze bedruckt mit verschiedenen Polaroid – Fotos aussehen kann.

Fotoschürze bedruckt mit einer Fotocollage im Polaroid Stil

2. Gestalte deine Collage in unserem Gestaltungsprogramm

Ob mit Polaroid – Fotos oder auch einfach deinen unbarbeiteten Fotos, direkt in unserer Vorschau kannst du deine Bilder hochladen und dann gestalten. Am einfachsten ist es, wenn du dich im Vorfeld für ein Fotogeschenk entscheidest.
Dieses Design kann dann erstellt werden. Du lädst nacheinander die Fotos hoch und plazierst diese dann auf der Vorschau. Verschieben, vergrößern, verkleinern – alles ist möglich. Neben der Verwendung von Fotos kann auch Text hinzugefügt werden, ebenso wie eine Hintergrundfarbe oder auch Farbeffekt wie schwarz – weiß oder sepia.

Am besten probierst du es einfach selber mal aus – nur so kannst du sehen, wie einfach das Gestalten ist und wie toll die fertigen Fotogeschenke mit Collagen aussehen können! Wie gestalte ich eine Fotocollage? Diese Frage stellst du dir hoffentlich jetzt nicht mehr – falls du aber weitere Fragen hast, kannst du sehr gerne unser Team von Originelle Fotogeschenke kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter.

 

 

One comment

  • Also die Idee mit der Schürze gefällt mir sehr gut ! Da wirst du ja bei jedem Kochen an deine Freunde und Verwandte erinnert, aber auch ein super Geschenk an andere, dass sie immer an dich denken!
    Ich glaub die Polaroid Cams sind langsam wieder im kommen, habe in den Discos bei mir in Frankfurt jetzt schon ein paar Leude damit Bilder knippsen sehen! Versteh sowieso nicht, warum diese so lange verschollen waren, top Erfindung:)

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *