Weitere Geschenkideen

Originelle Geschenke zum Schulanfang

Finde originelle Geschenke für dein Kind zum Schulanfang

Bunte Stifte als Geschenke zum SchulanfangNeben der ganzen Aufregung, Spannung und auch Vorfreude in den letzten Wochen vor dem ersten Schultag des Kindes sollte eines nicht in Vergessheit geraten: Die Schultüte und natürlich insbesondere die Befüllung eben dieser.
Vielleicht sucht sich euer Kind eine Schultüte aus dem Geschäft aus, hat die eigene Schultüte schon stolz und begeistert in den letzten Wochen im Kindergarten gebastelt – oder ihr bastelt sie sogar zuhause zusammen.
Sicher wird jede Schultüte ein Unikat – und wartet jetzt eigentlich nur noch auf die richtige Befüllung. Doch was sollte eigentlich in einer Schultüte sein? Gibt es ein paar Ideen und Tipps, was auf jeden Fall in die Schultüte kommen sollte und was besser herausgelassen wird? Hier sind ein paar Inspirationen und Ideen für originelle Geschenke zum Schulanfang.

Ausgefallene Geschenkideen für die Schultüte deines Kindes

Ganz oben auf der Wunschliste von Kindern für die Schultüte stehen natürlich meistens Süßigkeiten. Diese gehören auch in die Schultüte, aber wohl eher in Maßen. Ein paar der Lieblingsnaschereien des Kindes reichen völlig aus.
Was auf jeden Fall vermieden werden sollte, sind Geschenke wie Geld oder auch Videospiele, da diese schlicht und einfach unpassend als Geschenke zum Schulanfang sind.
Besser sind kreative und ausgefallene Geschenke, die interessant für das Schulkind und vielleicht auch nebenbei noch praktisch für die Schule sein können.
Hier ein paar Ideen von persönlichen und originellen Geschenken, die sich bestens eignen zum Befüllen von einer Schultüte:
Springseil, Freundschaftsbuch, Armbanduhr, Seifenblasen, Haargummis, Armbänder, Spielzeugautos, Trinkflasche, Ergänzungsset zum Lieblingslego, Kleid für die Lieblingspuppe…
Beachte: Schulmaterialien wie Hefte, Malkasten und andere Utensilien sind wichtig für den Schulstart, gehören aber in den Ranzen und nicht in die Schultüte!

Ein Fotopuzzle bedruckt mit einem Foto einer Familie mit passender personalisierter Geschenkbox

Gestalte deine persönlichen Fotogeschenke zur Einschulung

Natürlich kannst du aber schnell und einfach ein paar wunderbare Fotogeschenke entstehen lassen, die dein Kind in der Schultüte finden wird und sich darüber freuen kann.
Ein Fotopuzzle mit dem Lieblingsfamilienfoto, eine kleine Tasche mit Fotodruck für die kleinen Schätze in der Schule, bedruckt mit dem Foto und dem Namen des Kindes oder auch eine kleine personalisierte Geschenkbox in Form einer klassischen Blechdose, auf dem Klappdeckel bedruckt mit einem schönen Foto des Kindes und vielleicht auch dem geliebten Haustieres… es gibt unzählige Ideen, wie du deine Fotos in wunderbare und ausgefallene Geschenkideen zum Befüllen der Schultüte verwandeln kannst – finde deine perfekte Idee und überrasche dein Kinde mit dem ganz besonderen Geschenk zum Schulanfang!

One comment

  • Schöner Artikel, hat Spass gemacht diesen zu lesen…mal sehen, wann ich meine Fotogeschenke gestalten werde 🙂

Join the discussion

Your email address will not be published. Required fields are marked *