Weitere Geschenkideen

Ausgefallene Weihnachtsgeschenke für Kinder

Überrasche deine Kinder dieses Jahr mit einem ganz besonderen Geschenk – gestalte ihnen eine Fotodecke, die gleichzeitig auch eine Spieldecke ist. Ob zum Kuscheln oder Spielen, die Fotodecke mit deinem Design eignet sich für beides. Nicht nur eigene Kinder werden sich über solch ein tolles Geschenk freuen  – auch andere Kinder in Familie und Bekanntenkreis kannst du begeistern und glücklich machen (und die Eltern gleich mit dazu!).

Fotodecke mit Kinderzeichnungen

Fotodecke als perfekte Spielwiese für Kinder

Auch wenn jetzt noch der Sommer seine schönen Seiten zeigen mag, so langsam aber sicher geht er doch in den Herbst über, und dieser wird schneller als einem lieb ist in den Winter übergehen. Was das bedeutet? Na ganz klar: Weihnachten steht vor der Tür!
Nun gut, ganz so dramatisch und schnell passiert das dann doch nicht, aber dennoch macht es Sinn, sich jetzt schon Gedanken über ausgefallene Weihnachtsgeschenke zu machen.
Ich habe eine schöne Idee, wie man für Kinder etwas besonders Schönes und nebenbei wunderbar Praktisches gestalten kann. Habt ihr schon von unseren Fotodecken gehört?
Bestimmt habt ihr das und vielleicht auch schon einige Fotos und Anregungen gesehen, wie man aus eigenen Fotos und auch Text kuschelweiche Fotogeschenke entstehen lassen kann, die bei jung und alt sehr beliebt sind und immer wieder gerne verschenkt werden.

Eine Fotodecke kann aber auch noch anders. Könnt ihr euch an diese Spielteppiche erinnern, mit Strassen und Häusern und vielem mehr? Wenn man solch ein Design auf eine Fotodecke drucken lässt, können Kinder sich einmal mit dieser Decke zudecken, ob zuhause oder auch auf Reisen und aber auch auf der Decke, auf dem Boden ausgebreitet, spielen. Falls Autos und Strassen nicht ganz genau den Geschmack treffen, könnte man auch einen Grundriß eines Puppenhauses oder so als Druck verwenden. Vielleicht sogar gemeinsam mit den Kindern im Vorfeld eine Spiellandschaft entwerfen und aufmalen und diesen Entwurf als Druck verwenden, was haltet ihr davon?

Fotodecke mit Spielmotiven bedruckt

Werde kreativ und gestalte einzigartige und ausgefallene Weihnachtsgeschenke

Jede Fotodecke mit eigenen Designs wird so zu einem ganz besonderen Kunstwerk  – und wird so manche Reise verschönern und die Langeweile gar nicht erst aufkommen lassen. Ein paar Autos und Figuren in den kleinen Rucksack und schon kann die Spielstrassen – Decke überall ausgebreitet und bespielt werden, ein paar Puppen oder andere Figuren und die Decke mit dem Puppenhaus wird Mittelpunkt des Spieles. Wer Kinder hat oder auch schon einfach einmal mit Kinder gereist ist, weiß zu schätzen, wie wichtig die richtigen Spielsachen in manchen Momenten sein können. Und wenn erschöpfte und müde Kinder sich darin nach dem Spielen noch einkuscheln können, ist das doch eine perfekte Kombination, oder?

Werde jetzt kreativ und gestalte einzigartige und ausgefallene Weihnachtsgeschenke – Kinder sowie Eltern werden begeistert sein!

Foto Credits: Fotodecke links www.spielzeug-versand.com / Fotodecke rechts www.auvito.de